ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bremsanlagenumbau!

Bremsanlagenumbau!

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:36

Möchte gerne einen Crx auf die bremsanlage des NSX umrüsten weil die brembo anlage für den CRX etwa 3000 € kostet!Weis jemand was zu beachten ist und ob es später probs mit dem tüv gibt da es ja keine spezifische anlage dafür ist!Oder hat jemand noch eine andere idee um die bremsanlage zu verbessern!

Gruß und danke im voraus Reak

25 Antworten
am 9. April 2006 um 17:42

Woher bekommst du eine bezahlbare NSX Anlage ?

am 9. April 2006 um 17:44

...und mit was für ner Montageplatte passt die auf nen CRX?

am 9. April 2006 um 18:00

das würde mich auch interessiern. passt die denn auch auf den ctr? :D

grüße

Matze

am 10. April 2006 um 19:50

mich würde interessieren wo man eine bezahbare herbekommt...

Vor allem...es gibt ja nur brembo oder NSX... :rolleyes:

Themenstarteram 10. April 2006 um 21:27

Antwort auf eure fragen!

 

Mh is ne riesen sache!Die scheiben kosten mich 90 euro pro seite und die beläge kosten noch ma 45 euro!Is natürlich die sache wo bekommt man die halter und sättel her sie kosten 600 euro pro seite (bei Honda) is mir aber zuviel daher hab ich sie über einen kollegen importieren lassen und somit haben sie mich nur noch 600 insgesamt gekostet!Passen is so ne sache aber was nicht passt wird passend gemacht versteht sich!Nur das prob liegt eig beim tüv!Es gibt zwar möglichkeiten sachen eintragen zulassen beim so genannten nachtscheintüv aber das is dann natürlich sone sache!Weil mit bremsen sogesehen nich zu spaßen is!

Wünscht mir glück!

Wenns hingehauen sag ich euch alle einzelheiten!

Gruß Reakwon

am 10. April 2006 um 21:31

Was für ausmaße haben die Scheiben dann? Wieviel Kolben?Was für Felgen brauchste dann? Bremskraftverstärker usw bleibt gleich?

Ich will alles wissen:D:D

Themenstarteram 10. April 2006 um 21:42

Also es ist ja dieselbe anlage wie beim nsx ausser das sie im crx verbaut wird!Die anlage ist eine 6 kolben bremsanlage!Und die scheiben sind die ori vom Nsx!Der bremskraft verstärker kann denke ich mal drin bleiben da er eig ausreichen müsste!aber das kann ich im vorhinein nich sagen!Aber ich habe grade noch was schönes gefunden und zwar bei www.afh-tuning.de da gibt es gelochte und geschlitzte bremsscheiben und bessere beläge und nich so teuer und mit abe!Ma gucken!

Gruß Reak

am 10. April 2006 um 21:49

Naja dann viel Spaß/Glück! Ich hab mal irgendwo von nem Trabi mit CRX Bremsanlage gelesen:D. Da ist das was du vorhast wohl ne Kleinigkeit dagegen.

Themenstarteram 10. April 2006 um 22:07

Ha ha

 

Ja danke ich hoffe mal das das alles so passt wie ich dat vorhab wird kein kinderspiel aber irgendwie muss dat schon gehen!Meld mich auf jedenfall wenns so weit is!

Danke auf jedenfall!

Gruß Reakwon

Da bin ich mal gespannt.

Ich würde mich über ein paar bilder freuen.

Ach und den Bremskraftverstärker vom ED9 kannste direkt raushauen. Der ist schon für die EE8 Bremse zu klein.

Hatte das problem vorigen winter, hab da von ED9 auf EE8 umgerüstet. Du hast NULL Druckpunkt.

Kauf dir bei ebay einen EE8 Bremskraftverstärker, damit biste auf der sicheren seite (zumindest besser als beim ed9)

Please stell mal ein paar bilder ein

Au ja Bilder würden mich auch interessieren...am besten im stil einer 1 2 3 Montageanleitung :D einfach jeden handgriff dokumentieren

Umständlich und teuer. Für einen CRX die NSX Bremsanlage zu nehmen ist doch etwas überzogen.

Auch schon deswegen, weil die NSX Bremse nicht die grösste ist. Die Kolbendurchm. in mm ist beim Legend II (ca. 92-97 oder so)

grösser als beim NSX, und ist ebefalls eine Nissin 2 Zweikolbenanlage.

Hab ich zb. beim EE8.

2x Sättel vom Legend mit Träger 100€

2x Scheiben vom MGZR 4x100 LK, 282x25 Dm. 100€

2 paar Klötze beim Händler 70€

Passt alles 1:1. Nur das Schutzblech muss 20 mm gekürzt werden.

Draufschrauben und fahren. Der HBZ passt auch noch.

Bei Fragen hierzu, einfach stellen oder PN.

Mfg Ben

Themenstarteram 11. April 2006 um 8:57

Wirklich?Das wußte ich garnicht das die anlage des legend II 1 zu 1 passt!Aber ich kann mir nicht vorstellen das die bremswirkung der legend anlage besser ist als die vom NSX!Es ist ja bei mir eine 6 kolben bremsanlage die spezifisch für einen NSX ist !Aber wenn die anlage des legend passt und auch eine ausreichende wirkung erziehlt wäre es natürlich eine altinative zur Brembo oder zur nsx anlage!Schon allein weil man nichts aumbauen muss!Naja mal schauen!

Gruß Reakwon

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bremsanlagenumbau!