Bremsanlage GT 4 Loch
hey leuds ich bin jetzt a bissl verwirrt. Die einen sagen es gibts die anderen sagen es gibts nicht.
ALSO: gibt es eine innenbelüftete GT Bremsscheibe die 4 loch hat und man problemlos auf einen GL / CL bauen kann?
Wenn das der Fall ist:Gibt es von der Halterung der GT Bremsanlage zur GL Bremsanlage irgendwelche unterschiede?
Ich würde vorne nämlich gern auf innenbelüftet umbauen.
ODER: gibt es tuner,die innenbelüftete Bremsscheiben zum Austauschen anbieten?
Danke
mfg
Bene
98 Antworten
jetzt bin ich verwirrt. Das war jetzt gar nicht so hilfreich 🙁
kann ich denn nicht einfachdiese Bremsanlage bei mir reinhauen, und meinen Sensor, Impulsring und die Nabe, die derzeit in meinem Golf abreitet mit dieser kombinieren?
GEHT DAS?
es ging eben nur um die 280er SCheiben und was man dazu braucht. *ruhigbleiben....
ich sags nicht nochmal, du musste ne andere Radnabe haben mit Rotor oder wie du es nennst Impulsring
Radnabe und Rotor ist eine Einheit
Ähnliche Themen
okay, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen,echt!
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest,was das kostet, dann wäre das das Sahnehäubchen 🙂
mfg
Hallo,
wollte jetz nicht extra nen neues thema aufmachen und die suche hat mir auch nicht weiter geholfen. ich denke das meine frage hier ganz gut rein passt.
bin grad auf der suche nach neuen scheiben und belägen für die vorderachse. möchte das alles von ate haben. preise für die passenden scheiben hab ich schon gefunden. mein problem ist jetz, ich weiß nicht was die beläge für abmessungen haben die ich brauche!? kann mir da jemand weiterhelfen?? habe die 256x20 innenbelüftet mit abs drin! wie sind die abmessungen der beläge für diese bremsanlage??
danke schonmal im voraus!
gruß kami
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze81
Hallo,
wollte jetz nicht extra nen neues thema aufmachen und die suche hat mir auch nicht weiter geholfen. ich denke das meine frage hier ganz gut rein passt.
bin grad auf der suche nach neuen scheiben und belägen für die vorderachse. möchte das alles von ate haben. preise für die passenden scheiben hab ich schon gefunden. mein problem ist jetz, ich weiß nicht was die beläge für abmessungen haben die ich brauche!? kann mir da jemand weiterhelfen?? habe die 256x20 innenbelüftet mit abs drin! wie sind die abmessungen der beläge für diese bremsanlage??
danke schonmal im voraus!
gruß kami
Kann mir das denn keiner sagen!??
hab von technik 0 ahnung,
wieviel aufwand wär es die bremsen von einem 90ps gl komplett auf die bremsanlage von einem gt umzubauen?
wieviel würde das bei vw kosten, neuteile?
habe noch eine Bremse vom Golf III GT (256*20 innenbelüftet) übrig... Natürlich mit ABS mit Bremskolben und Haltern - Leider keine Scheiben...
aber die müssen sowieso neu 😉
greez!
ich bin auch grad dabei meine bremsanlage umzurüsten von 239er auf 256er. teile hab ich alles schon da, natürlich das meiste gebraucht sonst wär es unbezahlbar. hab glaub ich ungefähr 120€ ausgegeben für die teile (ohne scheiben und beläge!). jetz muss nur noch alles rein.
nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich mir für scheiben holen werde, entweder die powerdisc von ate oder gelocht (/geschlitzt) von nordman oder zimmerman. ich will das maximale rausholen aus der anlage sonst hät ich den umbau ja nicht starten müssen.
also hat jemand erfahrungen mit solchen scheiben gemacht und kann darüber berichten? wär echt nett.
mfg garschdn