Bremen Classic Motorshow - Resümee

Mercedes E-Klasse W124

Hallo miteinander,

ich habe mal die Gelegenheit genutzt, ausgiebig die Classic Motorshow in Bremen zu besuchen… ich habe dort zwei Tage verbracht.

Ich hatte tatsächlich die Hoffnung, ein passendes Fahrzeug für mich zu finden. Sowohl in den Hallen als auch im Parkhaus wurden zahlreiche Fahrzeuge angeboten.
Im Parkhaus war es dermaßen voll, dass man kaum an die Fahrzeuge kam. Unglaublich, ich habe ja schon viele Oldtimer und Youngtimer Messen besucht, das habe ich aber so noch nicht erlebt.
Auch in den Hallen war teilweise kaum ein Vorankommen.

Es standen zahlreiche Fahrzeuge zum Verkauf, bei den meisten ging es ab fünfstellig los.

Also ganz ehrlich: was die Verkäufer für Preisvorstellungen in Bezug zum Fahrzeugzustand und Laufleistungen haben, ist schon phänomenal 🙄

Offensichtliche Karosserie Schäden, Innenräume verwohnt und beschädigt, Motoren ungepflegt und ölig…

Ein w124 500er war schon für 75k€ verkauft… ein 250TD als Limo mit beschädigten Stoßstangen, Kratzern, Rost, etc. für 24k€ angeboten, etc… 😕 😁

Nullausstatter als Schalter mit hohen Laufleistungen und mit offensichtlichen Schäden für 15k€…

Das fand ich schon sehr enttäuschend, die Hoffnung, ein vernünftiges und bezahlbares Fahrzeug zu finden, ist seit diesem Wochenende bei mir zumindest arg geschrumpft…

Ich glaube, der Markt ist eh schon ausgedünnt… da hilft es wahrscheinlich nur noch Abstriche bezüglich Ausstattung und Farbe zu machen, wenn das mal reicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung auf der Messe gemacht? Wer war von euch dort?

16 Antworten

Ich war gestern Nachmittag da. Da war es nicht mehr so voll. Viele Fahrzeuge waren verkauft. Im Parkhaus habe ich noch 2 Schnäppchen gefunden.
Einen W123 aus 83 in Diestelgrünmetallic für 4600€ und einen frühen T2, wohl Ex-Feuerwehr für 9tausend irgend was.

An beiden Fahrzeugen war Arbeit, wirkte auf mich aber überschaubar. Insgesamt war die Motorshow aber auffällig Mercedes-lastig, vor allem W123 und W124.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 3. Februar 2025 um 09:40:54 Uhr:

Ich war gestern Nachmittag da. Da war es nicht mehr so voll. Viele Fahrzeuge waren verkauft. Im Parkhaus habe ich noch 2 Schnäppchen gefunden.
Einen W123 aus 83 in Diestelgrünmetallic für 4600€ und einen frühen T2, wohl Ex-Feuerwehr für 9tausend irgend was.

An beiden Fahrzeugen war Arbeit, wirkte auf mich aber überschaubar. Insgesamt war die Motorshow aber auffällig Mercedes-lastig, vor allem W123 und W124.

Naja, wenn die als „Schnäppchen“ am Sonntag Nachmittag noch immer da stehen, dann sind es keine Schnäppchen 😎

Die wahren Schnapper macht man direkt am Freitag morgen…

Deine Antwort