BREMBO A4 3.0 TDI CABRIOLET

Audi A4 B7/8E

Hallo ! Fahrt einer von euch einen bremsensatz 355 mm vorderachse / 6 kolben von brembo auf den a4 ?
Und wer weis wo man die teile mega gunstig kaufen kann ?
mail an : rado@home.nl
DANKE !!!!

13 Antworten

Tschuldigung ich versteh da was nicht!

Du willst eine Brembo 6 Kolben Bemsanlage - ok

Du willst das "Megagünstig" ? -ok

Aber irgendwie passt das nicht zusammen, Sorry!
Du musst dich schon entscheiden, Willst du was Megagünstiges oder eine Brembo 6-Kolben Anlage!?
Beides zusammen wirst du wohl nicht bekommen...

Und bitte es geht um eine Bremsanlage, um Sicherheitsrelevante Teile da sollte man nicht im geringsten sparen!
Denn das geht auf die eigene Sicherheit und vorallem auf die Sicherheit unbeteiligter.

Bitte überlegt halt mal was ihr schreibt und was ihr überhaupt wollt!

Zitat:

Original geschrieben von shiny-competiti

Du musst dich schon entscheiden, Willst du was Megagünstiges oder eine Brembo 6-Kolben Anlage!?

Und bitte es geht um eine Bremsanlage, um Sicherheitsrelevante Teile da sollte man nicht im geringsten sparen!
Denn das geht auf die eigene Sicherheit und vorallem auf die Sicherheit unbeteiligter.

da stimme ich dir zu...zudem sollte jemand der einen 3.0TDI A4 Cabrio fährt, das nötige Kleingeld für sowas über haben!

versuch doch ne günstige brembo anlage bei ebay gebraucht zu kaufn

Motorsport Schmid in Kaufbeuren rüstet Audi Modelle auf Brembo samt TüV um. Günstig, hm, na ja. Das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ggg

Hallo ! Fahrt einer von euch einen bremsensatz 355 mm vorderachse / 6 kolben von brembo auf den a4 ?
Und wer weis wo man die teile mega gunstig kaufen kann ?
mail an : rado@home.nl
DANKE !!!!

Dich soll einer verstehn...

Erst machst nen Thread auf weil du dir ne Keramik-Bremsanlage in dein Cabby einbauen willst,und wo du die günstig herbekommst....

Und nu ruderst "zurück" und willst eine Brembo verbauen und natürlich günstig herbekommen.

Scheinst mit deinem 3.0 TDI echt auf die Nordschleife zu wollen *loool*...das arme Auto *koppschütel*

Ähnliche Themen

Juhuu mit nem 2 Tonner auf die Nordschleife *grins*

Aber in der Tat wenn mans mit dem Cabby mal weng flotter angehen lässt kommt die Bremso schon an ihre Grenzen! Hab selbst mit dem 3.0 TDI Cabby eine Schwarzwald-Tour gemacht und nach dem 10 mal Ankern vor ner Serpentine hat man schon gemerkt das die BRemse etwas abbaut...

Alternativen:

RS4 Keramic Bremse 10K
Gallardo Bremse 5-6K
6-Kolben Brembo 4K
4-Kolben Brembo 3K

so kann sich doch jeder was für seinen Geldbeutel raussuchen 😉

Ach ja, vieleicht helfen fürn Anfang ein paar ordentlich Bremsscheiben schon mal weiter, dazu paar giftige Beläge und Stahlflexleitungen sollten die ganze Sache schon etwas verbessern!

Gruß Shiny

Zitat:

Ach ja, vieleicht helfen fürn Anfang ein paar ordentlich Bremsscheiben schon mal weiter, dazu paar giftige Beläge und Stahlflexleitungen sollten die ganze Sache schon etwas verbessern! 

Gruß Shiny

Moin Leute,

oben Angeführtes wäre auch mein Vorschlag: ordentliche Ferodo Scheiben gelocht/geschlitzt, Ferodo DS3000 Beläge und Stahlflexschläuche rundum machen schon einen riesigen Unterschied und es paßt auch einigermaßen mit dem finanziellen Aufwand. Diese Dinge bekommt man z.B. bei

S A N D T L E R

.

Hat man natürlich die Kohle und will´s richtig machen, gibt es für mich eigentlich keine Alternative- da muß

so etwas

rein 😁

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Moin,

bevor jetzt irgend jemand anfängt, Rennbremsbeläge auf der Strasse zu benutzen, hier mal ein Zitat von
http://www.ferodo.co.uk/ferodo_home/motorsports.html :

" WARNING: DS3000 is NOT suitable for road use".

Gruss,
tuennes

Da hast Du sicherlich recht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, die Dinger sind echt straßentauglich. Kalt sind diese Beläge immer noch besser, als Serienbeläge, heißgebremst natürlich überragend. Einzige Mankos sind der hohe Verschleiß und Quietschen bei kalten Belägen. Ein Vernunftalternative sind dann die DS2500.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, die Dinger sind echt straßentauglich. Kalt sind diese Beläge immer noch besser, als Serienbeläge, heißgebremst natürlich überragend. Einzige Mankos sind der hohe Verschleiß und Quietschen bei kalten Belägen. Ein Vernunftalternative sind dann die DS2500.

Hi Torsten,

und wie sieht's mit 'ner ABE für die Teile aus?
kann mir nicht vorstellen, dass Ferodo da was liefert, wenn sie selbst schon von Strasseneinsatz abraten.

Gruss,
tuennes

Hi Tuennes,

ich muß dazu sagen, ich hatte die Teile in meinem Golf II drin (Foto in meiner Sig). Damals war mir eigentlich egal, ob ABE oder nicht.

Mittlerweile bin ich aus diesen wilden Zeiten raus und brauche solche Späßchen nicht mehr 😉 

Für die DS2500 sollte es aber m.E. eine Straßenzulassung geben.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Schau mal hier.
Die haben für jeden Geldbeutel etwas !

Gruß Sonic

Zitat:

und deswegen kaufst du dann beim teuersten anbieter der selben sache, nur um zu zeigen, dass du bei solchen sachen nicht sparen willst ???? das glaube ich nicht... oder denkst du, dass diejenigen, die sich ein auto fuer 100.000 euro kaufen (und sich den auch leistyen koennen) nicht versuchen, den bestmoeglichen preis zu erzielen, obwohl sie dafuer auch locker ein paar tausender mehr ausgeben koennten? wenn so eine bremsanlage normalerweise beispielsweise liste 6.000 euronen kostet und du diese fuer 4.000 bekommst, so ist das in diesem falle megaguenstig, oder? schliesslich hat der schreiber nicht nach einem megaguenstigem china-nachbau gefragt...

ich finde, du solltest erstmal ueberlegen, was du ueberhaupt schreibst, bevor du hier irgendjemand die bloedmann-muetze aufsetzen willst

Hallo,

Hier bekommst Du schonmal Scheiben und Klötze vom RS4 B7 richtig günstig und das für vorne und hinten. Da fehlen dann nur noch die Bremssättel. Aber die kann man von Zeit zu Zeit auch bei Ebay kaufen.
http://search.ebay.de/...frppZ25QQsassZmovieQ2dfreundeQ2dmittelfranken

Gruß Babsi

Deine Antwort