1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Breitreifen X2 M35i

Breitreifen X2 M35i

BMW X2 F39

Guten Morgen. Vielleicht weiss das jemand hier genau.

Ich habe mir einen X2 M35i Bj. 2020 gekauft, habe nur 18" Winterreifen dazu.
Möchte aber Sommerreifen mit z.B. 20" Felgen dazu kaufen.
Welche Breite der Reifen ist da möglich, und zwar solche bei denen auch BMW kein Garantieproblem machen kann was die Achsen oder sonstwas betrifft. Ein Mitarbeiter von BMW sagte, die Reifen müssten einen "Stern" haben, also eine spez. Markierung dann wäre das wohl i.O.

Kann da jemand genauere Auskunft geben?

Gruss John

12 Antworten

Wenn du da absolut sicher gehen willst kaufst du bei BMW original Kompletträder.

hallo,

da ist die Auswahl nicht sehr üppig😠

"Continental PremiumContact 6 SSR 225/40R20 94Y
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ROF 225/40R20 94Y
Pirelli P-Zero r-f 225/40R20 94Y"

Diese 20" - Reifen gibt es lt. ETK mit "Stern"-Markierung. Die 19" haben die gleiche Breite, aber 45 Querschnitt und eine etwas größere Auswahl.

gruss
mucsaabo

Auweh...ich ahne schon...,
da gibts wohl nichts mit 245er Reifen etc.
Bin leicht enttäuscht, ehrlich gesagt

Danke für die Antworten

Deine Vorgabe "und zwar solche bei denen auch BMW kein Garantieproblem machen kann was die Achsen oder sonstwas betrifft" sowie "Mitarbeiter von BMW sagte, die Reifen müssten einen "Stern" haben" schränkt die Auswahl natürlich stark ein.

Ohne die o. a. Vorgaben gibt es eine erhebliche größere Auswahl in 20 Zoll.
Ich fahre 245/35 als Winterreifen und und 255/30 als Somerreifen, jeweils in 20 Zoll.
Diskussion mit BMW bei eventuellen Garantieereignissen ist dabei natürlich im Bereich des möglichen.
Allerdings gab es für mich, nach jetzt 30 Jahren BMW Er"fahrung", in Garantiefällen bisher keine Probleme und ich habe viele Rad/Reifenkombinationen gefahren, die nicht der BMW Werksvorgabe entsprochen haben.
Ein Restrisiko bleibt selbstverständlich, aber das mußt du letztendlich für dich entscheiden.

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Danke Andreas für die Hinweise. Kannst du mir ggf. mitteilen was du eine Felgenmarke fährst und welche Marke der Bereifung?
Gruß JohnF

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 6. Januar 2022 um 11:09:34 Uhr:

hallo,

da ist die Auswahl nicht sehr üppig😠

"Continental PremiumContact 6 SSR 225/40R20 94Y
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ROF 225/40R20 94Y
Pirelli P-Zero r-f 225/40R20 94Y"

Diese 20" - Reifen gibt es lt. ETK mit "Stern"-Markierung. Die 19" haben die gleiche Breite, aber 45 Querschnitt und eine etwas größere Auswahl.

gruss
mucsaabo

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit den Contis oder Pirellis?
Ich muss im Frühjahr die Reifen in der Größe an meinem X35i ersetzen.
Die Erstattung war der Goodyear. Den finde ich nicht so toll.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke
Michael

@mibe64

hallo,

vermutlich würden da mit einem eigenen Thread eher die gewünschten Aussagen kommen. Es gibt einige user, die 20" fahren. Ich fahre Winter wie Sommer 19", beides von Pirelli, ist aber hier nicht gefragt.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@JohnF schrieb am 6. Januar 2022 um 16:07:06 Uhr:

Danke Andreas für die Hinweise. Kannst du mir ggf. mitteilen was du eine Felgenmarke fährst und welche Marke der Bereifung?
Gruß JohnF

Felge: RC Design RC29 Himalaya-Grey 8,5x20/ET52 5x112 (Sommer)
BMW 20" Doppelspeiche 717 M (Winter)

Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 255/30 R20 92Y0 (Sommer)
Michelin M+S Pilot Alpin PA4 245/35 R20 95W (Winter)

Gruß
Andreas

Winterräder
Sommerräder

Danke sehr. Schau ich mir genauer an. Will irgendwie die 225er nicht fahren, erstmal sehen wie zB 245er/255er ausschauen auf dem Auto. Hab leider noch keinen auf Bildern gesehen, von hinten/vorne usw.

Gruß JohnF

Zitat:

@JohnF schrieb am 9. Januar 2022 um 08:18:29 Uhr:

Danke sehr. Schau ich mir genauer an. Will irgendwie die 225er nicht fahren, erstmal sehen wie zB 245er/255er ausschauen auf dem Auto. Hab leider noch keinen auf Bildern gesehen, von hinten/vorne usw.

Gruß JohnF

Bitte sehr,
Bilder mit 255/30.
Auf dem X2 wirken selbst die 255er nicht übermäßig breit, von den 225ern ganz zu schweigen.

Gruß
Andreas

255/30 20"
255/30 20"

Vielen Dank Andreas, werde mir bei Rieger Tuning was passendes aussuchen.
Gruß JohnF

Nur am Rande:
Bei Rieger Tuning gibt es keine Produkte für den X2 (lt. Online Shop)

Deine Antwort