Breitreifen S60

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

wer hat denn mit dem S60 schon Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ, mit Breitreifen, ich denka da so an 17"- 19" Felgen. Ich warte auf meinen ja immer noch, sollte Ende August ankommen, habe jedoch beim Volvo Händler gesehen, das der S60 recht große Kanten im Kotflügel hat. Tja, und genau diese müssen leider dran glauben, oder geht es auch ohne zu bördeln. Bin eigentlich kein Fan vom Bördeln. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Freue mich über jeden Beitrag.

bis dann...

21 Antworten

Jungs (..und Mädels) ich kann mir nicht helfen, mir drängt sich grad ein Gedanke auf....

Was unterscheidet Euch eigentlich von der BMW/GTI-meineristnochnbisschentieferschnellerbreiter-Fraktion? Nur das Symbol auf dem Kühler?

Volvo hat das Image ein Understatement-Auto zu sein. Was ich hier in letzter Zeit und gerade in diesem Threat lese ist genau das Gegenteil davon.
Wenn ich mir die Kiste von Bilsport anschaue, dann hat das von dem Ursprungs-S60 und dem Understatement nicht mehr viel. Papp ein BMW-Schild vorn drauf und keiner merkts....

Sorry, aber das musste mal raus, auch wenns jetzt Haue gibt :-)

/Orpheys

orpheys
geschmäcker sind eben verschieden, und ein klein wenig individualität gefällt mir halt doch etwas besser als alles original....
aber mein v70 ist von weitem immer noch sehr gut als VOLVO erkennbar, in keiner weise mit einem bmw oder sonstwas zu verwechseln....!!!!!

Hallo DSG,

darum geht es nicht. Man kann auch einen schönen Wagen noch verbessern. Ich hab mir auch schöne Felgen bestellt.
Aber hier sind Diskussionen in Gang, in denen es um 10tel Sekunden beim Beschleunigen geht und ob der D5 den T5, den A4 und sonstwen abhängt. Bördeln der Kotflügel um 19er zu fahren, Bilsport-Bilder, die mit dem OriginalVolvo nix zu tun haben.
Schau Dir die Diskussionen an, nimm das Wort Volvo raus, Setze dafür BMW und diese Threads unterscheiden sich nicht vom BMW-Fahrer-Forum. Das nervt mich ein bisschen, aber Du hast Recht, ich brauchs ja nicht zu lesen :-)

Es geht Ziel vorbei. Wenn die Jungs einen Sportboliden haben wollen, sollen sie sich halt einen BMW M3 kaufen. Der Volvo hat ein anderes Image und soll das gerne auch behalten. Das ist meine Meinung dazu.

Viele Grüsse

/Orpheys

@orpheys
eigentlich hast du ja recht.....
mir geht es auch nicht darum, zu zeigen dass ich nun einen sportwagen haben sollte, nein, es geht mir eher darum, mein interesse bezüglich chip-tuning etwas zu vertiefen und fest zu stellen, wieviel es tatsächlich bringt. ich versteh ja, dass es so aussieht, wie du es empfindest, aber wie soll es anders verglichen werden, als über tatsächliche werte. eventuell wirkt es etwas zu fanatisch, ok, wollte aber wirklich einfach den unterschied sehen.
ich hab das auch ein paar mal erwähnt, scheint aber nicht so angekommen zu sein. wir haben schon sehr oft von chip-tuning gesprochen und viele waren daran interessiert und wollten auch erfahrungen und infos haben. nun versuchte es fabien in die wege zu leiten und ich habe ihn etwas unterstützt. evtl. hat unser südländisches temperament (ein franzose und ein italo!) etwas durchgeschlagen.....

nochmals, ich wollte dies nur aus rein informativen gründen wissen, und nicht weil ich nun das gefühl habe, einen bmw oder audi-schreck zu fahren.
ich hoffe, dass das etwas verständlicher ist, jetzt....??