ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Breitreifen S60

Breitreifen S60

Themenstarteram 3. August 2002 um 22:19

Hallo,

wer hat denn mit dem S60 schon Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ, mit Breitreifen, ich denka da so an 17"- 19" Felgen. Ich warte auf meinen ja immer noch, sollte Ende August ankommen, habe jedoch beim Volvo Händler gesehen, das der S60 recht große Kanten im Kotflügel hat. Tja, und genau diese müssen leider dran glauben, oder geht es auch ohne zu bördeln. Bin eigentlich kein Fan vom Bördeln. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Freue mich über jeden Beitrag.

bis dann...

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

um keine probleme bei volladung zu bekommen, empfehle ich dir, die hinteren radkästen bördeln zu lassen. ich habe bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht, auch beim jetzigen v70. wenn sich der händler nicht sicher genug fühlt, dann geh lieber direkt zu einem guten carosserie-spengler.

zum s60:

habe am freitag auf dem nach hause weg einen sehr schönen s60, mit verschalung und die genau gleichen felgen wie meine, gesehen....sah echt stark aus.

ich bin nicht so fan von plastik rundherum, aber tieferlegung und schöne breite räder (würde auf 18" gehen), das wirkt beim s60 noch besser, noch bulliger.

...und vergiss nicht, den lenkeinschlagbegrenzer montieren zu lassen...du brauchst den ab 17"-räder !

Themenstarteram 4. August 2002 um 19:38

Hallo DSG,

danke für die Hinweise, tendiere auch in Richtung 18" oder

sogar 19". habe im Web einen super S60 gesehen, mit 19"

sieht schon cool aus. (siehe Anhang). Was hast du denn fürs bördeln bezahlz, wenn ich mal fragen darf?

Wie haben die das denn mit dem innenkotflügel aus Kunststoff gemacht?

bis dann...

hi g_stemmeler

bist du eigentlich auch aus der CH ?

das bild ist ja von bilsport, in thun, oder ?

für's bördeln habe ich chf 250.-- bezahlt, bei einem carosserie-spengler. ja, der kunststoff hat er zugeschnitten und dann mit einer masse wieder verkittet. absolut super arbeit. somit ist der schutz nicht verloren gegangen.

am 5. August 2002 um 5:46

der ist garantiert von billsport.....

aber wenn ich das richtig sehe (ist halt so dunkel) hat der "nur" dir grossen felgen drauf....

zum begrenzer, den könnte man beim S60 wohl schon bei den orginalen 16'' brauchen.... wenn ich rasant kurven fahre, dann kommt es häuig vor das es vorne links "schrammelt"... allerdings nur links, noch nie rechts ?!?

 

greetz

.Ralph

ps: gianni, wie teuer waren deine felgen ? sahen wirklich echt gut aus am S60 ? ;-)

am 5. August 2002 um 6:51

Hallo,

tut was Ihr nicht lassen könnt. Volvo selbst bietet gerade in der Aktion Check & Style ein Fahrwerk (von Sachs) und 18 Zoll Felgen (Nebula) an. Das Angebot könnt Ihr Euch auf der Volvo-D Website anschauen: www.volvocars.de

Unserer Erfahrung nach sind 30-35mm und 18 Zoll das absolute Maximum. Alles andere macht das Auto zum echten Knochenschüttler. Das Fahrverhalten auf normal schlechten Straßen leidet erheblich - auch mit viel gutem Willen nicht lange zu ertragen.

Das soll nicht heißen Volvo-Händler haben was gegen gutes Tuning, aber es muß nicht nur gut aussehen sonder auch funktionieren.

... Matthias

www.Volvo-Liebhaber.de

hi ralph

meine felgen im 18" kosten brutto chf 690.--, bei autex thun netto 620.-- , inkl. bereifung 225/40-18 netto 3'800.--

ich habe aber, wie dir schon gesagt, die felgen über meinen kollegen bestellt, und sie noch etwas günstiger bekommen. ich habe dann aber bei der bereifung die 235-er gewählt.

bei interesse, können wir mal anfragen, zu welchem preis du sie beziehen kannst.

hallo matthias

ich habe eigentlich nichts gegen originales volvo-tuning, nur ist mir die 18"-felge zu wenig tief (einpresstiefe) und leider kosten die ganzen tuning-teile immer einiges mehr als das nicht-originale zubehör.

was der komfort angeht, meiner ist noch absolut komfortabel und in keiner weise hart zu fahren.

am 5. August 2002 um 7:39

weisst du gianni....

die haben eben viel die schlechteren strassen im grossen kanton drüben....

gd&r.....

 

.Ralph

 

ps: gianni's wagen ist echt nicht zu hart..... durfte auch schonmal fahren =)

Themenstarteram 5. August 2002 um 11:13

Hallo zusammen,

danke für die vielen Beiträge, bin noch ein wenig hin und her

gerissen zwischen 18" und 19", hat denn einer von euch Erfahrungen mit 19" gemacht, oder kennt einer von euch einen der einen kennt... :-)

Die Felgen von Volvo, Danke für den Link, sind leider nicht

so ganz mein Geschmack. Wollte eigetlich eher geschlossene Felgen haben, jedoch finde ich die 19" (siehe Anhang weiter Oben) obwohl sie wieder offen sind, wirklich super. Kennt ihr vielleicht einen Link, der 18" - 19" für den Volvo anbietet ?

Zu den fahreigenschaften kann ich nur sagen, daß meine momentanen 19"-er zwar etwas straffer sind, jedoch durchaus

noch komfortabel. ...und wer will schon so eine Schiffsschaukel als Auto :-) naja, nichts für ungut, möchte da auch keinem auf den Schlipps treten. Jeder so wie er es mag, ich mag es nunmal lieber etwas sportlicher.

 

PS. Ich komme aus D

ein bild

 

hallo

ein bild hab ich schon - link liegt bei.

stammt von www.felge.de - Type VN-Line 3 tlg - Volvo s60 t5

oder am pccII sind auch 19ner drauf - gemeint ist der v70r - fotos:

http://www.auto-news.de/auto2/volvo_pcc_2.htm

@g_stemmeler

schau mal unter dem link: www.swenson.de

dort findest du meiner meinung nach auch noch schöne felgen, die habe diese bis 19" und sind auch noch bezahlbar.

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 12:49

Hallo gianni ,

du hast weiter oben von dem Lenkeinschlagbegrenzer gesprochen, weißt du vielleicht, wie man die einbaut , bzw. wo genau die hinkommen ? Laut meinem Händler, gibt es

wohl zwei Möglichkeiten, zum einen breitere

Anschlaggummis und zum anderen Begränzer direkt

für das lenkgestänge , schonmal was davon gehört ?

bis dann...

sorry, da muss ich passen....

mir hat es gleich der händler vor der abgabe gemacht, da ich ihm vorher gleich die 18" gebracht hatte, damit er sie montiert und eintragen lässt. auch habe ich im nachhinein nichts in der richtung gefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen