Breite Reifen
Ich hab seit 3 wochen meinen benz gekauft siht zwar geil aus und so aber ich ken mich nicht richtig aus hab nicht erfarung mit breiten reifen was denkt ihr hatt vll jemand auch was breiteres hinten auf seinen benz wie lueft der verbrauch wen man normal fehrt schluckt das auto viel zu viel mehr oder wie ist das ich hab hinten 265/ 30 R19 zoll drauf auf meiner cklasse 270 cdi
Wen jemand erfahrung hatt bitte schrieben
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Dem Profil nach koennten es auch LingLong sein 😁
Fullrun sind es und kosten fuer deutschland um die 75 euro aber da ich sie von östereich bestelle bekom ich 2 vorder reifen fuer 180 euro mit 235 / 35 R19 ist nicht schlecht da ein dunlop oder michelin 230 nur einer kostet
Wenn du en guten Reifen suchst der vom Preis her Human ist dann kann Ich dir den Nexen N3000 oder Nexen N 6000 empfehlen.
Nexen - ehemaliger Michelinpartner aus Korea Nexen ist eine Marke der Firma Nexen/Roadstone und wird in einer der modernsten Fabriken in Korea produziert. Zertifiziert nach ISO9002 sowie mit Tüv Zertifikat vom Tüv Rheinland hat diese Marke eine Qualität, die vergleichbar ist mit den bekannten Markenherstellern. Nexen produziert PKW-Sommer- und Ganzjahresreifen, Transporterreifen und 4X4 Off-Road Reifen. Nexen/Roadstone ist zertifiziert vom deutschen Tüv nach ISO14001 und ISO QS9000.
[url=http://www.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnis#artikelsuche=s2653019 #NEXEN #GS=s-w265-s30-d19]Hier der Reifen[/url]
Zitat:
Ich hab hinten 245er drauf. Im Winter fahr ich allerdings rundrum 205 auf 16er Felge. Da gibts keine Probs
ist brutall der verbauch mit deinen 245 hinten ??
Verbrauch liegt bei ca 1 Liter mehr als mit den 205er Winterreifen
Ähnliche Themen
Zitat:
Verbrauch liegt bei ca 1 Liter mehr als mit den 205er Winterreifen
Ja sit doch überhaupt nicht so schlimm ich dachte kan mit 20 liter komen oder so aber so arg wird es niee denk ich mal fuer 1 und halb litern lass ich die felgen drauf 1000 klm sind es dan 20 liter mehr scheis drauf dafuer hab ich mein lecker blick wen ich mein auto guke
Kommt immer darauf an wie du faehrst 😉 Ich hab da eh nicht so nen grossen Motor in meinem und bin eher der gemuedliche Fahrer. Ich lieg im Durchschnitt Momentan bei 7,2 Liter Landstrasse. Fahre ich viel Autobahn komme ich auf 6,8 Liter. 😉
Zitat:
Original geschrieben von GOLLAKU
Ich kann nur von meinem Auto (C200 CDI) sprechen, aber wenn ich im Sommer mit VA 225/18 und HA 255/18 fahre, dann merke ich den erhöhten Verbrauch und Leistungsverlust deutlich gegenüber den 205/16 Winterreifen.
Bei sparsamer Fahrweise komme ich damit nicht unter 5,4 Liter und im Stadtverkehr kaum unter 7 Liter Verbrauch. Allgemein würde ich mal sagen ein Mehrverbrauch zwischen 0,5 und 1,5 Litern... je nach Situation.
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Ich kann nur von meinem Auto (C200 CDI) sprechen, aber wenn ich im Sommer mit VA 225/18 und HA 255/18 fahre, dann merke ich den erhöhten Verbrauch und Leistungsverlust deutlich gegenüber den 205/16 Winterreifen.Zitat:
Original geschrieben von GOLLAKU
Bei sparsamer Fahrweise komme ich damit nicht unter 5,4 Liter und im Stadtverkehr kaum unter 7 Liter Verbrauch. Allgemein würde ich mal sagen ein Mehrverbrauch zwischen 0,5 und 1,5 Litern... je nach Situation.
ich kan auch mit 1.5 liter mehr rechnen da ich ja 270 cdi habe hat eh reichend ps also vom ps verlust handelt es sich bei mir nicht aber nur wegen der breite