breite gti lippe
Hallo !
ich will in den nächsten tagen die breite gti lippe montieren.nun habe ich mehrfach gelesen das die gerne geklaut wird.
kann man da was gegen machen ( außer garage , z.b. festkleben oder schrauben o.ä. )
mfg ben
55 Antworten
hab auch ma vom kumpel gehört,das er jemanden kennt der hat rasierklingen hinten anne lippe gemacht, seit dem wurd seine lippe nicht mehr geklaut "aua".
Festschrauben werd ich die trotzdem,kein bock das mir die immer abfällt oder gezockt wird,denn tu ich da noch was hinter,wie schon gesagt vieleicht stacheldraht.
Steefan
Zitat:
Original geschrieben von shoxx
was kosten diese windabweiser ?
hat jemand ne teilenummer ??
1H6 805 825 A B41
1H6 805 826 A B41
Je 13,75€ incl.
mh
warum wollt ihr unbedingt die windläufe wieder anbauen, hab ihr denn kein fahrwerk drin ?? die teile werden doch bei jedem aufsetzer zerfetzt, und sind die euch schon mal bei 180 unter die reifen gekommen ???
die gti-lippe bei vento ist tatsächlich länger (die stoßstange sieht ja schon ganz anders aus wenn man mal genau hinsieht).
die lippe anschrauben würd ich auch niemandem empfehlen, da geht ganz sicher die stoßstange beim diebstahl kaputt und das wird noch teuerer ... und auf garkeinen fall empfehle ich die lippen von ebay für 15 €, die gehen ganz schnell kaputt, die originalen sind da flexibler und biegsamer ... aber ohne die windläufe ...
wobei es wohl halb so wild ist, wenn dir dieser windabweiser in die radkästen fliegt als wenn sich der stacheldraht löst und sich irgendwo im radhaus festwickelt oder sich gar im reifen verfängt....also ich find das totalen blödsinn, wer sie haben will bekommt sie auch, stacheldraht hin oder her...
nebenbei, ich hab bi mir auch die original gt lippe mit diesen windabweisern an den seiten dran und das is auch noch nix abgeflogen oder so..
Ähnliche Themen
mir ging es nur darum, das bei nem aufsetzer was kaputt geht, man nicht gleich nachschaut und es dann passieren kann das alles auseinanderreißt, ist alles schon passiert, aber mit dem stacheldraht ist natürlich noch viel schlimmer ...
Bei mir ist auch einer auf der Autobahn bei 190 fliegen gegangen.Zum Glück keiner hinter mir!!!!Hab danach die andere Seite angeschaut die war auch voll zerfetzt!Daher abgemacht!!Kann es aber sein das die Karre ohne die Dinger unruhiger liegt???Wegen anderer Luftströmung??
glaub ich nicht, ich denke man merkt das eher nicht, vom geräuschpegel her sowieso nicht, da ist der motor viel zu laut 😁 die haben sich zwar sicher beim entwurf mal was dabei gedacht aber naja, ich brauch die nicht ...
hhhmm, ich hab schon länger die originall gti lippe auf meinem cl drauf, musste die aber ziemlich stark zuschneiden,weil das sonst mit den klipsen nicht richtig gepasst hätte. jetzt stehen an den seiten jeweils so 0.5 cm in den radkasten von der lippe drinnen,...was kann ich machen???
BIIIIITTTTEEEEE um antwort, sieht nämlich scheisse aus zur zeit!
Ach so, die winleiter hab ich auch abgemacht, einer ist mal beim aufsetzen weggeflogen den anderen auf der fahrerseite habe ich danach entfernt! aber wie bekomme ich die überstehenden kanten weg?
ciao dark
wie können die clipse denn nicht passen, hast du ne org. vw lippe vom vento benutzt die ist nämlich länger, sowas hab ich ja noch nie gehört, hast ma ein bild, versteh irgendwie nicht wie du das meinst ...
@shoxx
lass meine lippe nächste woche lackieren, werd dann mal ein bild hier einstellen ...
Kann man die Lippe eigentlich mit nem Heißluftfön ein wenig nach außen dehnen oder geht die dann fetz. Ich habe schon bei einigen gesehen das die an den Abschlussrändern breiter war als bei mir.
Dark Man:
Falls Du die vom Vento hast, dann könnten wir ja tauschen. Habe nämlich eine für den Golf 3!!
nene, ich hab die für den g3 mit orig. vw nummer, passt schon alles so wie ich das sag, aber irgndwie steht die an den ecken minimal raus,... problemlösung gesucht!
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
nene, ich hab die für den g3 mit orig. vw nummer, passt schon alles so wie ich das sag, aber irgndwie steht die an den ecken minimal raus,... problemlösung gesucht!
ciao
Zeig mal nen bild das man sich das vorstellen kann...
Schade. Na ja, macht nichts. :-)