Breite Front für Autobahn-Tempo 130
Politiker von SPD, Grünen und der Union fordern ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen. Der Vorsitzende des Umweltausschusses im Bundestag, von Weizsäcker, sagte der "Bild am Sonntag", er halte eine Begrenzung für sinnvoll.
Auch Grünen-Fraktionsvorsitzende Ströbele nennt ein flächendeckendes Tempolimit vernünftig. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Göppel rechnet zwangsläufig mit einem Tempolimit, um weiter Energie zu sparen und die Verkehrssicherheit zu steigern.
(Quelle: RTL Videotext 114)
Was meint Ihr??
57 Antworten
*krise*
Mal im Ernst, sowas kann man uns doch nicht antun!
Ich meine 130 km/h die hat man ja schon mal schnell zwichen den Ortschaften erreicht. Und auf der Autobahn auch so langsam fahren.
Aber irgendwie bezweifle ich dass die sowas durchgesetzt bekommen! Immerhin gibt es genug Leute in D die schneller fahren wollen!
Also gegen ein Tempolimit von 250 km/h hätte ich aber nichts 😉
Denn ich denke ab einer gewissen geschwindigkeit wirds fü die anderen verkehrsteilnehmer einfach zu gefährlich .. (was man sich selbst antut, kann man ja selbst entscheiden!). Und zweitens wird mein kleiner Golf eh nie so schnell ^^
blinky
ja ne is klar...
so wie die leuts "an der macht" nun mal sind, wird das sicher kommen, aber meiner meinung nach vollkommener schwachsinn.
cruisen macht ja auch mal spass, aber wo bleibt einerseits der spassfaktor und von der anderen seite die notwendigkeit beim autokauf noch auf den nötigen motor zu gucken, ausser um bei manchen das start-duell-hobbie noch ein bisschen am leben zu halten?
von mir ein klares nein, wie soll ich denn weiterhin von hier nach köln in knapp 2h15min kommen 😉?
Re: Breite Front für Autobahn-Tempo 130
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Politiker von SPD, Grünen und der Union fordern ein generelles Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen. Der Vorsitzende des Umweltausschusses im Bundestag, von Weizsäcker, sagte der "Bild am Sonntag", er halte eine Begrenzung für sinnvoll.
Auch Grünen-Fraktionsvorsitzende Ströbele nennt ein flächendeckendes Tempolimit vernünftig. Der CSU-Bundestagsabgeordnete Göppel rechnet zwangsläufig mit einem Tempolimit, um weiter Energie zu sparen und die Verkehrssicherheit zu steigern.
(Quelle: RTL Videotext 114)
Was meint Ihr??
Glaub net dass das kommt, dafür ist autoindustrie zu mächtig.
hoff ich doch.
wenn net gründ ich ne autofahrerpartei.
ich denke mal viele stimmen hab ich schon von motor talk da.
das thema kommt doch eh immer wieder wenn du nix zu tun haben...
Naja aber wenn man Ehrlich ist,kommt maqn tagsüber eh nicht schneller als 130 voran,auf den meisten strecken,wegen stau usw.
Also wenn dann von 8 bis 18 Uhr ein Tempolimit wäre sinnvoll,wenn überhaupt.
Ähnliche Themen
die partei-idee ist gut, bin dabei 😉
freies rasen auf D-strassen wäre ein geiles motto!
was die autoindustrie angeht glaub ich allerdings nicht wirklich dran.
in anderen ländern "klappts" ja auch, wieso nicht auch hier?
zum glück sind solche entscheidungen in deutschland eine langwierige sache, wird wohl noch lange erstmal diskussion bleiben (hoffentlich!).
Zitat:
Original geschrieben von nonamez78
die partei-idee ist gut, bin dabei 😉
freies rasen auf D-strassen wäre ein geiles motto!
was die autoindustrie angeht glaub ich allerdings nicht wirklich dran.
in anderen ländern "klappts" ja auch, wieso nicht auch hier?
zum glück sind solche entscheidungen in deutschland eine langwierige sache, wird wohl noch lange erstmal diskussion bleiben (hoffentlich!).
weil wir halt hier ziemlich arg viele mächtige autofirmen haben...
lol
hehe, dann hab ich ja schon ein zweites mitglied für die party: F.R.A.D.S.
Ich weiss ja net aber glaubt ihr eigentlich dass die von den grünen mit ihren s500 oder a8s nur 130 fahren ???
wohl kaum....
😉 der name ist nur zu lang, müssten max 3 buchstaben sein:
F.R.D.
= Freies Rasen Deutschland e.V. (Sonntagsfahrer und Schleicher unerwünscht!)
😁
Zitat:
😉 der name ist nur zu lang, müssten max 3 buchstaben sein:
F.R.D.
= Freies Rasen Deutschland e.V. (Sonntagsfahrer und Schleicher unerwünscht!)
😁
e.v. ist aber n verein keine partei.
und als verein können wir keine mehrheit im bundestag bekommen und bundesrat weil ein verein halt keine partei ist.
lol
aber der untertitel ist GEIL
Ich glaub damit werdet ihr nicht durchkommen gg
Mal im Ernst die können das nicht bringen, auf keinen Fall für 130 das wäre ja ein Witz . . wenn es wirklich mal kommen sollte denke ich wird das nicht unter 150 sein, weil die immer so extreme Werte fordern die dann am Ende nie wirklich durchgesetzt werden.
Aber es wäre wirklich denkbar, vor allem weil die jetzt diesen Benzingipfel haben wegen der hohen Benzinpreise und wenn die schon über Fahrverbote diskutieren dann wär so ein Tempolimit auch recht logisch, dann würden sich die Leute künftig nur noch 75 PS Autos kaufen und der Benzinverbrauch würde zwangsweise sinken . . . 🙁
Leute heizt, so lange ihr noch könnt gg
@chucky1111
😉 mir schon klar,
aber um leute zusammen zu kriegen erstmal einen verein gründen und dann eben richtung partei ausschwenken 😉
wir sollten uns mal treffen und weitere details klären 😁.
Zitat:
@chucky1111
😉 mir schon klar,aber um leute zusammen zu kriegen erstmal einen verein gründen und dann eben richtung partei ausschwenken 😉
wir sollten uns mal treffen und weitere details klären 😁.
du meinst nen parteitag machen ?
au mir fällt da grad keine halle ein die die ganzen neuen mitglieder fassen können......
Also 130 finde ich zu langsam aber mit 160 wäre ich weinverstanden. Ob ich nun 160 oder 180fahre ist nicht wirkliche in rießen Unterscheid und wenn ich 6h am Stück fahre fahre ich eh langsamer weil wenn ich 180km/h eine Stunde lang fahre hab ich genug und fahre freiwillig 150 da man sich nicht so lange so hoch konzentrieren kann (was ich mal vorraussetze das es jeder tut bei den Geschwindigkeiten).
Also ich bin auch dagegen 🙂
Also wenn wir alle 130 fahren würden, dann brauchen wir weniger Sprit. Weniger Sprit heisst weniger Tanken, weniger Tanken heisst weniger Steuereinnahmen, weniger Steuern heisst wiederum eine Steuererhöhung in einem anderen Bereich..
So läuft es doch..
Forrest