Breakout oder Road King
Brauche Eure Hilfe!
Ich würde mir gern eine neue Harley zulegen und meine Fat Boy Evo in Zukunft für kürzere Strecken nutzen.
Natürlich hat man mir zu einer Road King geraten, mir gefällt aber die Breakout sehr gut! Ab Mitte 40 sollte man wohl über ein Touring-Modell nachdenken!?
Aber ich werde es noch einige Jahre mit der sportlicheren Variante versuchen...
Gab es bei der Breakout nicht eine Veränderung des Rahmens in 2015??? Sicherlich habt ihr hier schon darüber geschrieben, befinde mich zur Zeit im Ausland und konnte das Thema auf meinem Handy noch nicht finden.
Der Freundliche teilte mir außerdem mit, dass die Breakout auf Grund der Sitzposition nichts für längere Touren sei.
Empfindet Ihr das auch so? Zur Not kann man ja den Lenker verändern...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ausgehend von Deiner initialen Aussage, den Evo für Kurzfahrten nutzen zu wollen und die neue für weitere Trips, ist die BO wahrscheinlich nicht wirklich gut dafür geeignet.
Würde die BO aufgrund der Klappmesser-Sitzposition eher in die Sparte "Cafe-Racer" einordnen (nicht optisch, aber bzgl. der Reisetauglichkeit)......
24 Antworten
Da ich seit 2002 mehrere E-Glides bewegt habe, glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu dürfen.
Bei der vorletzten E-Glide von 2009 war schon mal eine deutliche Verbesserung im Fahrwerk zu spüren.
Bei der jetzigen von 2014 ist es der MoCo gelungen, durch den stabileren Lenkkopf und die 49mm Standrohre das Fahrgefühl nochmal zu verbessern.
Sehr spurstabil, und durch viele kleine Goodies (angefangen am neuen Integral-ABS) ist es der beste Tourer, den ich je gefahren habe.
Und die wassergekühlten Zylinderköpfe tragen merklich zum gemäßigten Temperaturhaushalt meiner Cojones bei...
Bei der RoadKing kann man sich die noch während eines Ampelstopps braten lassen.😁
Zitat:
@E-Glider schrieb am 13. Juli 2016 um 14:58:45 Uhr:
Bei der RoadKing kann man sich die noch während eines Ampelstopps braten lassen.😁
In der Tat... Allerdings bringt das EITMS schon eine spürbare Verbesserung. Trotzdem bleibt's heiss.
Diese Frage hier zu stellen wird dir m. M. nicht sehr viel bringen. Der Tourerfahrer bringt seine Argumente dafür und der BO- Fahrer seine. Du musst für dich entschieden, was für dich besser ist... Für mich ist BO für länger fahren nix. Bin kürzlich eine gefahren. Der andere sagt das Gegenteil..
Skip
Die Antwort war mir doch eigentlich klar. Ich fahre mit meiner Evo auch nach Italien und das funktioniert. Dann wird das natürlich auch mit der BO möglich sein. Aber das bequemere Reisen mit der RK ist aber auch nicht zu verachten. Die BO sieht halt cooler aus...