ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breakout 2019 FXBRS schwarze Blinkergläser

Breakout 2019 FXBRS schwarze Blinkergläser

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 14. März 2020 um 10:17

Hi,

habe eine Frage und hoffe jemand hat eine kostengünstige Lösung.

Ein Freund hat die Breakout 2019 gekauft und möchte schwarze bzw. weiße Blinker haben.

Gibt es für dieses Modell nur Blinkergläser evtl auch weiße oder muß man umsteigen auf LED Blinker?

Danke schon mal

DlzG

Beste Antwort im Thema

Guck mal hier

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du zufrieden bist ist das doch die Hauptsache,schön wenn ich Dir helfen konnte.Und alle Zeit eine gute Fahrt!

@dosensepp

 

Sorry, aber kein Grund patzig zu werden.

 

Was war jetzt mit den Gläsern? Waren es jetzt die grauen "Deckel" die man auf die regulären Gläsern drückt?

Themenstarteram 9. April 2020 um 9:53

Hi, ja es waren die "Überzieher" die Siegesblut abgebildet hat für Hinten wegen 3in1 Leuchte und vorne die normalen Blinkergläser mit orange Birnen. Und nichts für ungut Jungbiker und bin für jeden Tipp dankbar, ich wollte nicht patzig sein, sorry wenn es so rüber gekommen ist.

DlzG

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. April 2020 um 11:24:44 Uhr:

@dosensepp

Sorry, aber kein Grund patzig zu werden.

Was war jetzt mit den Gläsern? Waren es jetzt die grauen "Deckel" die man auf die regulären Gläsern drückt?

Passt scho.

Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen enttäuschend, dass es von HD keinen TÜV konformen Umrüstsatz gibt.

Themenstarteram 9. April 2020 um 10:34

Ja da bin ich bei Dir

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. April 2020 um 12:12:06 Uhr:

Passt scho.

Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen enttäuschend, dass es von HD keinen TÜV konformen Umrüstsatz gibt.

Falls es einen interessiert, so sehen die “Überzieher“ eingebaut aus.

Pepe hat mir die Bilder gestern geschickt... danke dir my friend:)

 

Zur Montage nicht das mitgelieferte Klebeband nehmen, sondern farbloses Silikon um das alte Glas und dann das neue drüberstülpen. Rest abstreifen fertig. So macht es der Freundliche auch... :)

 

Skip

IMG_20200409_122803.jpg
IMG_20200409_122823.jpg
IMG-20200408-WA0032.jpg

so ist das. auf Bild 1 ist gut der Unterschied zu sehen. rechts mit "Überzieher" und links ohne.

Bei dem Lieferumfang sind 3 Doppelkleber dabei. Zwei Schmale die an den Seiten und ein Rundes das in der Mitte genutzt werden soll.

Das Runde in der Mitte sieht man dann genau auf dem Mittelpunkt des Rücklichts.

Mit transparentem Silikon einen schmalen Streifen auf dem vorhandenen Glas auftragen, dann das dunkle Glas aufstecken. Silikon an der Kante schön glatt streichen und gut ist es.

Pepe

Ergänzung: als Silikon eignet sich sehr gut, Silikon aus dem Bereich Aquariumbau. Es wird dort zum kleben und abdichten von Aquarien benutzt. (siehe Bild)

 

Zitat:

@HDPepe schrieb am 9. April 2020 um 12:46:38 Uhr:

so ist das. auf Bild 1 ist gut der Unterschied zu sehen. rechts mit "Überzieher" und links ohne.

Bei dem Lieferumfang sind 3 Doppelkleber dabei. Zwei Schmale die an den Seiten und ein Rundes das in der Mitte genutzt werden soll.

Das Runde in der Mitte sieht man dann genau auf dem Mittelpunkt des Rücklichts.

Mit transparentem Silikon einen schmalen Streifen auf dem vorhandenen Glas auftragen, dann das dunkle Glas aufstecken. Silikon an der Kante schön glatt streichen und gut ist es.

Pepe

Kleber für dunkle Rücklichter

Normales Silikon vom Baumarkt „transparent“ tuts auch und ist günstiger und gleich greifbar.

Hat doch nichts zu halten, Hauptsache es hält. :-)

Hast natürlich recht, allerdings waren uns, für 4 Gläser(2 je Bike) 90ml ausreichend. 310ml aus dem Baumarkt war uns einfach zu viel und die Kartusche benötigt ja auch noch so eine "Pistole"

Kleine Menge gibt es auch bei Pattex.

Pepe

 

Zitat:

@stebau51 schrieb am 30. April 2020 um 13:05:16 Uhr:

Normales Silikon vom Baumarkt „transparent“ tuts auch und ist günstiger und gleich greifbar.

Hat doch nichts zu halten, Hauptsache es hält. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Breakout 2019 FXBRS schwarze Blinkergläser