1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Break Simulator Failure

Break Simulator Failure

Honda Jazz

Hallo Allerseits,

Ist jemand bekannt mit den Brake Simulator Problem auf den Link. Es betrifft uns zu auch? Mein ist Crosstar Baujahr 2020.03.31

https://clubjazz.org/forum/index.php?topic=16448.0

Hat jemand sowas betroffen?

Danke im voraus!!

Viele Grüße,
Anand

81 Antworten

Heute Post bekommen, soll Termin beim HH vereinbaren.

Der Jazz meiner Schwester ist fertig. Hab das Teil gesehen. Im Prinzip ein moderner Hauptbremszylinder. Einbau etwas fummelig und die Bremse muss danach 2-3x entlüftet werden. Lief aber alles reibungslos und das Auto fährt gut.

vier Monate darf ich auf einen Termin warten. Und das Geilste, ich hab wirklich schon zwei mal abnormales Bremsverhalten gehabt. Es wird verzögert bzw gemindert gebremst. Kommt echt uncool.

Es dauert übrigens so lange weil sie ohne Ende Rückrufe bearbeiten und sich noch um gestrandete KIA Kunden kümmern müssen, dessen Autohaus Pleite gegangen ist.

Seit dem letzten Rückruf habe ich das Gefühl dass die Reichweitenanzeige etwas spinnt. Zur Zeit wird mir angezeigt dass ich 160 km gefahren bin und die Restreichweite beträgt noch 875 km. Hat noch jemand so eine Merkwürdige Anzeige?

Ähnliche Themen

Es ist Sommer, über 1000 km Reichweite hatte ich auch schon in der Anzeige.

So krass ist mir das noch nie aufgefallen, werde es mal weiter beobachten.

Grob gerechnet 4 l/100 km, 40 l = 1000 km.

Bild #211453213

Wollte Ende Mai zum Ablauf der Garantie HU, Service und den Simulator machen lassen. Simulator geht nicht, da noch keine Freigabe von Honda. Bin begeistert. Sie wollten mir erst einen Termin im Juni geben. Wurde noch gefragt ob ich einen Schaltwagen oder Automatik habe.

Da hast du aber einen sehr guten geschulten und informierten Mitarbeiter des Autohauses erwischt. Vielleicht hast du noch Glück und bekommst das zweite Schreiben von Honda noch rechtzeitig.

Die Übermittlung vom Kennzeichen war schon schwierig. Selbst wenn der Brief noch kommen sollte, wird es zeitlich wohl nicht passen für die Werkstatt. Leihwagen nehme ich auch Automatik. Ist dann kein Uraltauto, hoffe ich.

Wird die Bremsflüssigkeit bei der Aktion gewechselt? Mir möchte man noch einen Bremsflüssikeitswechsel im Mai zum jährlichen Service verkaufen.

Lass Dir das Honda Schreiben zeigen vom Rückruf, da streht alles drauf was Honda Vorgabe ist.

Zitat:

@Herne schrieb am 8. April 2025 um 15:04:59 Uhr:

Zitat:

Wird die Bremsflüssigkeit bei der Aktion gewechselt? Mir möchte man noch einen Bremsflüssikeitswechsel im Mai zum jährlichen Service verkaufen.

Das System muss nach dem Wechsel 2-3x entlüftet werden. Das ist ja nix anderes wie ein Bremsflüssigkeitswechsel. Daher halte ich den zusätzlich im Mai für überflüssig. 😉

Mittlerweile gibt es eine Freigabe für den Austausch, erfahren über die Rückrufseite. Den 2. Brief von Honda habe ich immer noch nicht. Natürlich kann die Aktion nicht zusammen mit dem Service und HU im Mai gemacht werden. Neuer Termin in 7 Wochen, man hat viel zu tun. 7 - 8 Wochen Wartezeit ist leider normal für einen Werkstatttermin. Hauptsache man verkleinert immer weiter das Händlernetz.

Unserer kam heute dran, ging recht flott, nach rund 3 Stunden kam schon der Anruf, Auto ist fertig.

Deine Antwort