Braucht jemand Tipps?

Nissan

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

Beste Antwort im Thema

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

Hallo Fachmann!
Mein Almera Bj2002 beziner 1,4l 90Ps startet nicht.Auch nicht mit einer Starthilfe.
Der Starter schlägt an und dabei geht der ganze Strom weg.Könnte sein das das Zündschloss defekt ist und der ganze Strom abgeht? Ansonst gibt es genügend strom.Laut Diagnose Gerät-Fehlerauslesen, gibt es keinen Fehler
Hoffe Du kannst mir helfen.
Danke Karl

Hi!
Überprüfe mal bitte die Sicherungen vorne im Motorraum....
Wenn du eine zusätzliche batterie anklemmst und dann auf startposition gehst dann passiert nix? oder dreht der starter durch...?

Hi Kevin,

haben ein Problem mit einem Micra K11 der auf Rally umgebaut wurde. Original war wohl ein 1.3er Motor drin, jetzt hängt ein 1.4er 14V drin. Daher nehme ich mal an, dass auch das Steuergerät und die Wegfahrsperre gewechselt wurden.
Der Kleine springt leider nicht mehr an, sieht aus, als würden die Einspritzdüsen nicht getacktet.

Was ja an der Wegfahrsperre liegen könnte. Da in der Zwischenzeit einige Kabel geändert wurden, bräuchte ich unbedingt einen Schaltplan vom Steuergerät zur Wegfahsperre und zur Sicherungsbox für das Model. Der Plan, der im "wie helfe ich mir selbst"-Buch ist ist total falsch, da stimmt nicht ein Stecker.

Was bedeutet die rot blinkede LED am Steuergerät ??

MfG

Jana

Hallo Kevin,

kurze Frage:

als Beispiel, ich fahre mit einer Aussentempanzeige von 23 Grad los (Tiefgarage Hauptbahnhof KA), bin gestern dann über KA nach Mörsch gefahren und hatte bei Ankunft in Mörsch nach ca. 25 Min. Fahrzeit (es war Stau, normal dauert es nicht so lange :-)) eine Anzeige von nur 25 Grad obwohl zu diesem Zeitpunkt 30 Grad herrschten, es dauert halt einfach ewig bis die Anzeige überhaupt reagiert ???!!!, meines erachtens ist das was nicht i.O.

heute stand das Auto in der prallen Sonne, Temp. 32 Grad, Anzeige im Auto 17 Grad, Temperatursensor wurde letzte Woche vom :-) getauscht

gruee und danke
Torsten

betrifft einen X-Trail T31

Hey 🙂 Ich würde gerne auf diesen Thread hier verweisen:
http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-nissan-k12-bj-2009-t2396176.html

🙂 Brauche da mehr oder minder große Hilfe 😁 Kann ja gut sein, dass du sowas zufäöllig weißt 🙂)))

Danke dir,
Alessa

hi kevin
hab mal ne frage.
ich will bei meinem primera p12 ein tempomat
nachrüsten.
hab im internet einen (selbsteinbau) für 350 euro gesehen,von waeco.sind die in ordnung und funktionieren die ohne probleme?kennst du dich damit aus und kannst mir weiter helfen?

gruß tommy p

Hi Kevin,

vielen Dank für Dein Angebot !!

Ich habe einen Bluebird 2.0i 105 PS Automatik. Nachdem er mehre Monate gestanden hat ist er wohl sofort wieder angesprungen, fängt aber ab genau 3000 Touren an zu stottern. Klingt eher so, als würde er verhungern und qualmt auch nicht.

hallo kevin ich habe lehrlaufprobleme mit einen nissan xtrail 2,2Lcdi stirbt einfach ab bei hoeren drehzahl geht gut wass kann ich dagegen tuen.danke auf deine auskunft

hi, würde gern beim pathfinder 06 den lichtsensor "abklemmen" um in automatikstellung immer mit licht zu fahren (welches dann auch aus geht beim abstellen!) kannst du mir da einen tipp geben, wie ich einfach rangehe ohne klebeband über dem sensor?

hi kevin ... habe mir einen nissan serena gekauft wollte mal wissen ob es normaler sprite verbrauch ist ...auf 100km ca 10liter. bauj 1998 gelaufen 129.00 wäre nett wenn du dich melden würdest lg edeltraud

Hallo Kevin, kannst du mir sagen, wie ich an einen Schaltplan für einen Nissan Primera Traveller W10 Bj 1997 komme. Ich habe Probleme mit der Heizungsanlage. Komplettausfall. Den gesamten Heizungsschalter habe ich schon ausgetauscht. Eine Standheizung wurde vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut. Aber irgendwie scheint dieser es mit der Verkabelung der gesamten Heizanlage nicht richtig gemacht zu haben.
Gruß Dirk

Hallo essener,
hab heut schon mal hier im Forum geschrieben, aber leider hat noch keiner geantwortet :-( . Na ja, wär ja auch bischen früh.
Aber da du vom Fach bist kannst du mir vieleicht mit ein Paar Tips helfen, damit ich wenigstens weiß wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Mein Sohn hat einen 95er Micra K11, 1,0 L, geschenkt bekommen (für'n Fahranfänger bestimmt ein gutes Auto), aber irgendwie bekommen wir ihn nicht zum Laufen. Bedienungsanleitung ist leider auch nicht dabei.

Prob. 1: Leuchtdiode von Wegfahrsperre leuchtet nicht! Batterie in Fernbedienung wurde gewechselt.

Prob. 2: Wenn Zündschlüssel auf Stufe 2, dann leuchten Airbag, Öl und Batterie, aber kein Check Engiene, oder gibt es das bei diesem Wagen nicht?

Prob. 3: Wenn Zündschlüssel auf Stufe 2, dann schaltet im Motorraum das Relais von Engine ununterbrochen, etwa so schnell wie ein Blinkerrelais; nur gleich vorneweg, es ist nicht das Blinkerrelais :-)!

Prob. 4: Motor leiert, also Anlasser funktioniert, aber der Motor springt nicht an!

Ptob. 5: Blinker ohne Funktion.

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips, möchte meinem Sohn gerne den Traum vom 1. eigenen Auto erfüllen :-( .
Ach ja, große Werkstattkosten lohnen sich für das Auto nicht mehr, man sieht ihm seine 6 Vorbesitzer leider an. Hat aber noch bis 06/2010 TÜV, deshalb möchten wirs mit ihm versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Gruß kevin

Hallo Kevin,

kannst Du mir sagen, ob beim Serena 1,6 Baujahr 1996 mit Klima ein Pollenfilter verbaut ist, und wo das teil sitzt.

Ich habe schon gehört, es soll kein Filter drin sein, aber bei eBay sind Händler, die welche für das Modell verkaufen, haben mir aber auf Anfrage nicht darauf geantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Gruß kevin

Hallo Kevin,

ich hätte eine Frage zu folgenden Nissan Almeras.
Die KBA-Nummer lauten 9648 353 und 9648 363!
Mich würde interessieren, in welchen Produktionsstätten die beiden Fahrzeuge zusammengebaut wurden!Fsg-Nr. habe ich leider nicht!

Für die Mühe Danke ich im Voraus

hi kevin,
wäre cool wenn du auch mal in diesem thread mal reingucken könntest.
mfg max
http://www.motor-talk.de/.../...uckelt-beim-gaswegnehmen-t2419896.html