1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?

Braucht jemand Tipps?

Nissan

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

Beste Antwort im Thema

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!
Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!
Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten

Hallo,
wie die Stecker abgehen habe ich schon mitbekommen - aber an den vom Temperatursensor kommt man wirklich sehr schlecht ran. Sitzt ja auch noch der Sensor für das Thermometer drüber, außerdem die Schläuche, Kabel, Sicherungskasten, Batterie - ist also nicht wirklich leicht zu erreichen. Heute lief er übrigens fast problemlos - tourte im betriebswarmen Zustand runter - an der nächsten Ampel aber nicht mehr. Diese sporadisch auftretenden Fehler sind die Besten :(.
Gruß Steffen

stell den leerlauf ein danach sprechen wir uns wieder^^
gruß kevin

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

stell den leerlauf ein danach sprechen wir uns wieder^^
gruß kevin

Leerlauf ist ok - hab gestern AU machen lassen !

Gruß Steffen

Wo bei atu??? muss dem tester nicht alles glauben! glaube mires liegt an deinem leerlauf!

ATU sieht keines meiner Fahrzeuge in der Werkstatt. Ich war in einer DEKRA-Niederlassung und da wird einem nichts geschenkt. Bei ATU wahrscheinlich auch nicht, denn die freuen sich über alles, was sie verkaufen können und finden sogar Fehler, wo keine sind. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfsversuche, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Hast du schon mal den Temperatursensor an einem K11 gewechselt?

Gruß Steffen

PS.: Zu hoher Spritverbrauch könnte auch an einer defekten Lamdasonde liegen.

Wenn es um sachen k11 geht da bin ich eigentlich soweit profi drin... Habe mir mal aus 2 einen gemacht weil der eine so viele mängel hatte wie ein Toilettenpapier blätter hatt! habe da fast alles neu machen müssen und darunter auch der temperatursensor aber ich musste da nix für ausbauen weil ich da so dran kam!
Gruß Kevin

Wenn noch jemand teile braucht einfach melden besonders viele teile haben wir vom k11..aber soweit haben wir für fast jedes auto was da.... Selbst Gebrauchte Motoren haben wir!
Gruß Kevin

Hallo,danke für das Angebot.
Ich habe einen Primera Bj.2000.Leider ist die Fernbedienung nicht mehr richtig funktionsfähig.
Habe den Schlüssel mal auseinandergenommen.Die Minitaster sind defekt.Bekomme ich dafür
Ersatz?
Gruß Udo

Habedieehre,

also ein freund von mir hat einen King Cab mit motorschaden.Jetzt haben wir von einem Terrano den Motor eingebaut.Jetzt meine frage: wie schließe ich die zwei Zündspulen an Ohne den ganzen Kabelbaum auszutauschen.Gibt es hierfür eine Lösung.

MFG schneider8701

Zitat:

Original geschrieben von Udo_K

Ich habe einen Primera Bj.2000.Leider ist die Fernbedienung nicht mehr richtig funktionsfähig.
Habe den Schlüssel mal auseinandergenommen.Die Minitaster sind defekt.Bekomme ich dafür
Ersatz?
Gruß Udo

Hi!

Ist das ein schlüssel der mit dem Handsender in einem ist oder ist die funkfernbedinung vom eigentlichem schlüssel getrennt??

Für beide gibt es ersatz!

Zitat:

Original geschrieben von schneider8701

Habedieehre,

also ein freund von mir hat einen King Cab mit motorschaden.Jetzt haben wir von einem Terrano den Motor eingebaut.Jetzt meine frage: wie schließe ich die zwei Zündspulen an Ohne den ganzen Kabelbaum auszutauschen.Gibt es hierfür eine Lösung.

MFG schneider8701

Hi!

Ja klaro geht das brauchste nur den schaltplan von beiden Motoren! den schaltplan vom Terrano kann ich dir besorgen aber vom king cab weiß ich im Moment nicht ob wir den haben! musste dich aber bis Dienstag gedulden....

Gruß kevin

Hi!
Ist das ein schlüssel der mit dem Handsender in einem ist oder ist die funkfernbedinung vom eigentlichem schlüssel getrennt??
Für beide gibt es ersatz!Schlüssel und Handsender in einem.

hy hab mal ne frage also vor kurzer zeit hatten ich ein motorschaden zahnriem gerissen dann ging er in die werkstatt dort wurden alle ventiele +zylinderkopf+ lager geweckselt da kolben nix abbekommen haben fraglich für mich weil wenn der zylinderkopf risse hatte muss doch auch die kolben was abbekommen haben oder naja auf jedenfall haben wir jetzt das nächste problem seit kurzen quietscht unser auto beim lenken egal ob nach rechts oder links das problem ist aber leider nur im stand un manchmmal wären der fahrt wenn mann um eine scharfe kurbe roolt das problem ist jetzt auch noch wenn mann den motor anmacht und im stand gas gibt quietscht er da auch schon los das für ca 10 sek und dann ist es weg dann ist es nur noch beim lenken.

was kann das sein kennt jemand das achso ob beim gas geben oder beim lenken beides gleiches geräusch ps servoöl was wir gedacht haben wurde schon 2mal gewechselt war auch total verklummt

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Zitat:

Original geschrieben von Udo_K

Ersatz?
Gruß Udo
Hi!
Für beide gibt es ersatz!

Das ist Schlüssel und Handsender in einem!

Gruß Udo

Hi ja den haben wir da muss aber eingelesen werden! Wenn du den Preis wissen möchtest brauche ich die Fahrgestellnummer(per PN) Gruß Kevin