Brauche Winterfelgen 17"

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo Leute
der Nervende Achu hat wieder mal ne frage

ich brauche 17" für den Winter hab die hirsch Performance Bremsen drinne.
Wie müssen die spezifikationen für meinen Gehirschten 9-5er sein?

Bitte helft mir.
Hab schon Felgen für 100Euro das stück gesehen aber ich weiss net ob die passen wegen einpresstiefe usw.

Ein grosses DANKE schon mal an meine Helfer hier

lG
Achu

P.S. Gibt es auf www.Reifen.com eine günstige die passt, brauch für den Winter keine Hammerfelge ne Billige tuts auch:-D

67 Antworten

Zitat:

... Und bei den Einpresstiefen musst Du Dich an die Freigaben von Saab halten....

soweit ich weiss beim 9_5 ET49 oder ET52

lg
g

@Achu: Was für Winterfelgen hast Du denn jetzt über Deine Hirsch-Bremse geschraubt?

Gruss,

Philip

Hi,
habe ebenfalls die Brembo Bremsen von Hirsch und vor Kurzem die Ronal Felgen gekauft und die passen auch über die o.g. Felgen.
8Jx17 H2, Typ: 42R7805 mir ABE für Saab 9-5
Die Radkästen werden etwas voller als bei den 18" Hirschfelgen. Ich hatte nur einmal hinten kurz ein Aufsitzen auf eine Autobahnbrücke (5 Erwachsen + Gepäck) sonst bisher keine Problem. Hatte einen guten Gesamtpreis bekommen (400,-- Euro) incl. Montage der von mir gelieferten WR.
Gruß
miwa

Hallo,

eine Ronal R42? Finde ich auf der Ronal-Seite nur in 7x17
Und mit einer 7x18er muss man auch 225er-Reifen fahren, oder?
Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen

Ich finde es problemslos auf der HP?

Komisch, muss ich wohl was falsch gemacht haben. Danke!

Ah, ja das 8x17 muss man auch noch auswählen.
Sogar zugelassen für den 9-3er ... und für 215er. Sieht ja vielversprechend aus, jetzt muss ich nur noch irgendwie ermitteln, ob sie auch über meine dicken GT3-Sättel passen.

Wie finde ich wohl raus, wer so einen 8x17er Satz auf Lager hat?

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Wie finde ich wohl raus, wer so einen 8x17er Satz auf Lager hat?

...wahrscheinlich hilft nur rumtelefonieren. Obwohl bei der Größe es eher unwahrscheinlich ist, bzw. kaum ein Händler Felgen bevorratet.

Hallo nochmal,
ich habe auch die Hirsch-Bremsanlage auf meinem 9-5 Kombi, EZL 09/2003!
Die Felgen passen, allerdings kannst Du gerne bei mit vorbei kommen zum probieren.
Allerdings wohne ich in der Nähe von Bamberg.
Gruß
Miwa

Das ist ein nettes Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück. Sind ja nur 200 km von FFM 😉

Es gibt drei Versionen der Hirschbremse. Die bis dato meistverkaufte ist die 330mm Bremse, und ich gehe davon aus, dass auch Du diese hast. Deren Sättel sind wenige mm schmäler als meine. Und diese mm können den Unterschied machen. Blind bestellen kann daher in die Hose gehen ...

Gruss,

Philip

Blind bestellen kann daher in die Hose gehen ...

Aber wir haben den OPEL Lochkreis und Felgen dafür gibt es in den Showrooms der Händler Viele!

Denke mein Gedanke bezüglich der Winter-Ersatzfelgen ist durchaus realisierbar, schau Dir z.B. mal die BBS CH Felge an ....

Diese ist allerdings neu nicht günstiger als die Hirsch 17" Felge (da Magnesiumlegierung).

Wo würdest Du denn zum Ausprobieren hinfahren?

Elkparts hat die 7.8 x 17" Hirsch noch im Online-Shop, allerdings zu 376 EURO pro Stück plus Porto. Ich denke, dass die nur noch auf der Seite stehen, weil sie zu dem Preis schon lange niemand mehr bestellt hat. Wenn sie dann mal jemand bestellen sollte, merken die Jungs auch, dass Hirsch sie nicht mehr liefert ...

Heuschmid sucht schon für mich nach 17ern ... aber das kann dauern ...

Gruss,

Philip

Habe auch mehrere Monate (neue) 17-Zoll-Hirschfelgen gesucht.

Heuschmid wollte mir 7.8x17 verkaufen. Laut Hirsch passen die aber nicht, da auf meinem Wagen die neue Hirsch-Bremse ist. Habe deswegen auch nicht auf das Angebot von Elkparts reagiert.

Die 7.5x17 gibt es nirgends mehr. Bei Hirsch nur Einzelstücke als Ersatz.

Habe die Suche jetzt eingestellt und warte bis Hirsch wieder 17-Zoll-Felgen im Angebot hat!

Grüsse
MNT1

Ich hatte 7.8 x 17" Hirsch auf meinem Cabrio, die passten problemlos über die GT3-Bremse. Das wäre also kein Problem ...

Und eine neue Hirsch 17" Felge wird nicht zwangsweise "backward compatible" sein, sondern im Zweifelsfall nur über aktuelle Hirsch-Produkte passen.

Gruss,

Philip

@ Philip: Weiss nicht ob es Dir hilft, weil die Achsschenkel bei Deinem Viggen ja anders sind als bei meinem MY'02 9-5 (er ruhe sanft), aber die BBS CH bekam ich in 18" (und 108er Lochkreis) nicht ueber meine GT3-Bremse. BBS CV in 17" (CV004, ebenfalls mit 108) ging dagegen gerade so. Die neue 18"-Hirsch-Felge hat im uebrigen etwas weniger Platz als die alte 6-Spoke, koennte also knapp werden.

Fazit: Fuer den Winter wuerde ich entweder nach einer gebrauchten Hirsch in 17" oder nach der BBS CV Ausschau halten. Die CV004 ist fuer Audi, duerfte also einigermassen gaengig sein. Muss man hier halt noch eintragen lassen.

Glaubst Du, die hier würden passen? 7.5 x 17", 5 x 112er LK ...

Deine Antwort