Brauche was wichtiges.....
hallo alle miteinander...
habe ein Riesen problem,ich bräuchte so schnell wie möglich einen pop off (von HKS)
möchte jemanden damit überraschen..
für einen Volvo s60 R
bitte wenn jemand so was haben sollte egal ob gebraucht oder neu
bitte melden danke..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eray1987
verrarschen lass ich mich lange net von euch grad von solchen spassten wie dich erst recht net! bist halt genau soo einer der in der schule immer eine reingedrückt bekommen hat weil er sich net wehren konnte. sei so lieb und steck dir ein knopf nach dem anderen in den arsch und deinen kollegen hier natürlich auch (bis auf ausnahmen) also soo ein scheiß muss ich mir wirklich net geben wir tun hier keinen angreifen! und von studenten die unter mein niveau sind muss ich mich sowieso net rumdiskutieren!Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Eine ganz ernste Frage...Anscheinend bist du ja ständiger(dauer) Gast auf zahllosen Volvisti-Treffen, bei denen andere gleichgesinnte ebenfalls ihre zwitschernden Volvo's zeigen.
Da du ja anscheinend nicht das erste mal auf solche Treffen gehst,behaupte ich mal ganz dreist, wirst du ja auch Kontakte zu diesen Gleichgesinnten haben. Und jetzt die 100Knöpfe Frage: Wieso schreibst du nicht genau diesen Leuten, wo du doch genau weisst,
dass du bei denen mehr Erfolg haben wirst, als bei uns nicht zwitschernden Volvisti?
Wieso schreibst du uns, wo du doch genau weisst, dass du, zumindest keine Produktive, Antwort erhälst, sondern eher nur müde belächelt und verarscht wirst? Nimm dir doch ein Beispiel an deinen 1. Versuch.
Wenn du mir die 100 Knöpfe Frage beantworten könntest/würdest/möchtest, dann bin ich Laie auch wieder 100 Knöpfe klüger...MINKI
...der sich gerade schön einen gezwitschert hat und froh darüber ist, morgen die Vöglein zwitschern zu hören, anstatt seinen Volvo...
Ich glaube du hast dich damit gerade selbst abgeschossen. Wer sich hier so verbal mit Händen und Füßen wehrt versteht das Wort "Nieveau" wohl noch nicht.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...Der Artikel ist leider in der STVZO nicht zugelassen...
Komisch. Die haben den Satz versehentlich ganz unten auf der Seite plaziert und dann auch noch versehentlich mit ganz kleinem Font......
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Kusi: Gibt es den Tuner, die solche Pop-Off-Ventile für Volvo anbieten? Und sind die auch in D zugelassen?
Keine Ahnung. Dafür hab ich mich nie interessiert. Das dieses Gezwitscher eher in WRX und EVO anzutreffen ist, brauch ich das so oder so nicht 😉 😁
Geschmackssache!...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich will ja nicht ketzern, aber das hört sich wirklich nicht schlecht an. Ob ein nachträglicher Einbau außer Sound noch Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen.Mein XC70D5 (der Norweger, der ihn gekauft hat, habe ihn selig) hat auch so ein deutliches "Popoff-Geräusch" gemacht. Dafür habe ich in Tiefgaragen extra die Fenster runtergelassen 😁 😉
grußMartin
Das kann ich nachvollziehen! Mein SAAB hat da auch ein deutliches Ablassgeräusch - in Tiefgaragen hört sich das gut an 😎 aber es ist nicht so laut, dass sich Passanten danach umdrehen würden wenn ich vorbei fahre.
Viele Grüße
Dietmar - mit ein bisschen gezwitscher im Hirsch 😁
Zitat:
Original geschrieben von dlh
aber es ist nicht so laut, dass sich Passanten danach umdrehen würden wenn ich vorbei fahre.
Bei meinem XC70 schon 😁
Habe mich sogar manchmal dabei erwischt, gerade eben in den Turbobereich zu beschleunigen, um dann den Fuß vom Gas zu nehmen, damit es zischt 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
...Habe mich sogar manchmal dabei erwischt, gerade eben in den Turbobereich zu beschleunigen, um dann den Fuß vom Gas zu nehmen, damit es zischt 😁 😉
Gruß
Martin
Ketzer! 😁
Ach naa, Spielkind, Spielkind 😁 *duckundwech*
Viele Grüße
Dietmar
Zitat:
Ein Pop-Off ist schlicht ein Überdruck-Ablass-Ventil.Durch diesen wegfallenden, abgasseitigen, Gegendruck kann der Turbo also seine Drehzahl auch beim Schalten zwischen den Gängen (also ohne Last) halten, bis wieder eingangseitig Druck herrscht. Dann schliesst das Pop-Off un der Turbo arbeit ganz normal.
verstanden?
mfg
eray1987
Naja - manche schliessen das Wastegate des Turbos um mehr Leistung zu bekommen, andere nehmen ihm den Ladedruck zu Gunsten einer Trillerpfeiffe - die technische Erläuterung macht ja gar keinen Sinn - oder die olle Pfeiffe sitzt ausgangsseitig des Turbos (Abgas), dann macht es aber auch keinen Sinn, wenn so ein "Gegendruck" im Abgassystem herrscht, dass so ein Ding benötigt wird, hat vorher jemand ne Kartoffel in den Auspuff gpröpelt (hat vielleicht auch seinen Reiz). Technisch eher eine Alibibegründung denke ich. Das Pfeiffen klingt jedoch nett.
- Marcus (hört sich lieber das Pfeiffen der EM an)
Zitat:
Original geschrieben von inschenoer
Naja - manche schliessen das Wastegate des Turbos um mehr Leistung zu bekommen, andere nehmen ihm den Ladedruck zu Gunsten einer Trillerpfeiffe - die technische Erläuterung macht ja gar keinen Sinn - oder die olle Pfeiffe sitzt ausgangsseitig des Turbos (Abgas), dann macht es aber auch keinen Sinn, wenn so ein "Gegendruck" im Abgassystem herrscht, dass so ein Ding benötigt wird, hat vorher jemand ne Kartoffel in den Auspuff gpröpelt (hat vielleicht auch seinen Reiz). Technisch eher eine Alibibegründung denke ich. Das Pfeiffen klingt jedoch nett.Zitat:
Ein Pop-Off ist schlicht ein Überdruck-Ablass-Ventil.Durch diesen wegfallenden, abgasseitigen, Gegendruck kann der Turbo also seine Drehzahl auch beim Schalten zwischen den Gängen (also ohne Last) halten, bis wieder eingangseitig Druck herrscht. Dann schliesst das Pop-Off un der Turbo arbeit ganz normal.
verstanden?
mfg
eray1987- Marcus (hört sich lieber das Pfeiffen der EM an)
Ohh du verwechselst was du meinst diese trillerpfeife die man an den auspuff klemmt NEIN das meinen wir nicht 😉
Zitat:
Ohh du verwechselst was du meinst diese trillerpfeife die man an den auspuff klemmt NEIN das meinen wir nicht 😉
... hast du dir mal den Avatar von Marcus angeschaut? Ich glaube nicht, dass er da was verwechselt. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
immer noch ohne Turbo - genau wie inschenoer.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... hast du dir mal den Avatar von Marcus angeschaut? Ich glaube nicht, dass er da was verwechselt. 😉
😁😛😁😛😁😛
Gruß Patrick
upsss.... 🙂😛🙂😛
Was mir in den erklärenden Video auffällt: Eine im Sichtfeld gesprungene Frontscheibe, vermutlich zu lautes Auspuffgeräusch ohne Eintragung und unnötiges Gasgeben im Stand. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da die Möglichkeit der gebührenpflichtigen Erziehung?
(Okay, mir ist auch aufgefallen, daß die Verkehrsschilder den einheimischen wenig ähneln)
TobiV70 - lieber mit ganzer Frontscheibe als Pop-Off (und das andere, was ihm bei Pop-Off einfällt, verschweigt er lieber 😉 😎 😰 )
Haua, haua, haua...Ganz grooooßes Video....
Wo wir auch schon wieder bei Ollek und Bollek aus dem anderen Thread wären...
Gruß MINKI
...zwitschern gehört in den Wald oder in die Kneipe, aber nicht ins Auto
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Was mir in den erklärenden Video auffällt: Eine im Sichtfeld gesprungene Frontscheibe, vermutlich zu lautes Auspuffgeräusch ohne Eintragung und unnötiges Gasgeben im Stand. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da die Möglichkeit der gebührenpflichtigen Erziehung?(Okay, mir ist auch aufgefallen, daß die Verkehrsschilder den einheimischen wenig ähneln)
TobiV70 - lieber mit ganzer Frontscheibe als Pop-Off (und das andere, was ihm bei Pop-Off einfällt, verschweigt er lieber 😉 😎 😰 )
Mir ist noch aufgefallen, dass der der zwischert verliert! 😁
Hallo Tobi,
ich nehm dann lieber noch ein Pfund original Isarkiesel 😁
Viele Grüße in den Süden
Dietmar
Mit oder ohne Tieferlegungskieselkit?