Brauche Tips zum Spider-Kauf

Alfa Romeo Spider 916

Hallo.
Ich bräuchte mal ein paar Tips zum Spider (916) 2.0TS.
Und zwar träumt meine Mutter schon seit ihrer Jugend von einem Alfa Spider (sie hatte auch mal einen 33er) und jetzt wollen wir ihr den Traum zum 50er erfüllen.😉

Habe auch schon einen gefunden, der sogar ganz in der Nähe ist.
Bin ihn heute probegefahren und war eigentlich sehr zufrieden. Der Zustand ist für sein Alter und die Laufleistung auch sehr in Ordnung.
Das einzige, was mich gewundert hat war, dass der Wagen doch weniger gut ging als ich gedacht hatte (hab einen Golf V TDI mit 105ps und der beschleunigt gefühlsmäßig besser😕 ) Kann es sein, dass es daran liegt, dass das Auto offensichtlich schon länger gestanden ist und ich auch nicht lang genug gefahren bin, damit er warm wird? (wollte ihn deswegen auch nicht so richtig hochdrehen)

Das ist der Link:
http://www.car4you.at/.../3319902

Was gibt es sonst zum Spider zu sagen? Vielleicht ein paar Tips, worauf ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank

mfG
Karl

23 Antworten

Wirklich zu teuer? Also bis jetzt war das eigentlich so ziemlich der günstigste, den ich gefunden habe.

Habe jetzt auch noch einen anderen gefunden und mit dem verkäufer telefoniert.
Der verkauft den spider für seine mutter (was vielleicht auf eine behutsamere fahrweise schließen lässt)

der wäre bj1997, 76.000km, mit verhandeln etwa 5200€.
außerdem ist der alfarot, was ihn um einiges sympatischer macht😉 und die ausstattung ist auch besser (wobei ich nicht ganz verstehe, wofür man in einem cabrio eine klimaanlage braucht)

lg

Hi,
auch hier, achte darauf, dass der Service "penibel" eingehalten (sprich kein Wartungsstau), Serviceheft vorhanden und lückenlos, am besten noch mit Stempeln vom freundlichen und natürlich auch das "richtige" Öl drinn ist.. 🙂

5.2k Eus, hört sich soweit i.O. an, wenn alles da geht aber bestimmt noch was 🙂

Trotzdem würde ich, sofern Du Dich mit Autos nicht auskennst, 50-80€ bei DEKRA, ADAC, etc. für einen Check investieren.

Grüße und berichte wie es weitergeht

Das serviceheft ist angeblich vorhanden.
Werden wahrscheinlich dienstag oder mittwoch den wagen ansehen und checken lassen (ich denke es ist wirklich kein fehler die paar euro zu investieren). Wenn alles passt, kann man dann gleich damit heimfahren 😉 (muss nurnoch überstellungskennzeichen besorgen)
Es ist nur im moment sehr problematisch mit dem schnee. Da nämlich nur sommerreifen für das auto vorhanden sind, sollte es bei der überstellung doch trocken und möglichst warm sein. Aber bis weihnachten ist bei uns in Ö eh tauwetter angesagt (wieder nix mit weißen weihnachten🙁 )

lg

Zitat:

Original geschrieben von arzeuge

Das serviceheft ist angeblich vorhanden

.
Werden wahrscheinlich dienstag oder mittwoch den wagen ansehen und checken lassen (ich denke es ist wirklich kein fehler die paar euro zu investieren). Wenn alles passt, kann man dann gleich damit heimfahren 😉 (muss nurnoch überstellungskennzeichen besorgen)
Es ist nur im moment sehr problematisch mit dem schnee. Da nämlich nur sommerreifen für das auto vorhanden sind, sollte es bei der überstellung doch trocken und möglichst warm sein. Aber bis weihnachten ist bei uns in Ö eh tauwetter angesagt (wieder nix mit weißen weihnachten🙁 )

lg

du hast dich schon zu sehr für den wagen entschieden.
mach mal pause komm runter
und die wunschbrille ab !