brauche Tipps

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Zusammen,

möchte mir ein C200 Kompressor Avantgarde zulegen von 06.2004 mit Automatikgetriebe.
Kann mir jemand die Schwachstellen sagen wo ich generell drauf zu achten habe.

Habe die Sufu schon benutzt und schon einiges Erfahren würde es aber gerne nochmal zu meinem Fall hören bzw. zu dem C200 Kompressor.

Danke im vorraus

16 Antworten

Dein geplanter 200K ist ein zuverlässiger, solider Motor, der sich verbrauchsgünstig fahren lässt und für einen kleinen Benziner ein rel. hohes Drehmoment bietet und laufruhig ist: Absolut empfehlenswerte Vernunftmotorisierung. Schwachstelle des Motors: bei frühen Exemplaren (2002/3) konnten die Ventile verkoken, wenn der Motor nicht ab und zu gefordert wurde.

@ UHU 1979 Danke für dein Beitrag

Also die Daten des Fahrzeugs stehen ja unten ich Liste euch mal die komplette Ausstattung auf:

Sitzheizung, Parktronik, Schiebedach, 9-Fach bereift und abnehmbare AHK inkl. 1 Gewährleistung für 16.000€.

Er hat 83.000km gelaufen.

Hätte da noch eine Frage man hat mir gesagt das bei diesen Fahrzeugen ein Automatikölwechsel nicht notwendig sei stimmt das denn?

Gruß

Hallo,

meines Wissens war der Ölwechsel anfangs nicht vorgeschrieben, wurde aber wieder eingeführt. Bei
60tkm.
Falls das gemacht werden muss, solltest Du drauf achten, dass es mit Spülung nach der Tim-Eckart-Methode gemacht wird. Mit der Sufu findest Du hierzu was.

Gruss
benello

Zitat:

Original geschrieben von Alparslan

Hätte da noch eine Frage man hat mir gesagt das bei diesen Fahrzeugen ein Automatikölwechsel nicht notwendig sei stimmt das denn?

Gruß

Zitat:

Hallo Zusammen,

möchte mir ein C200 Kompressor Avantgarde zulegen von 06.2004 mit Automatikgetriebe.
Kann mir jemand die Schwachstellen sagen wo ich generell drauf zu achten habe.

Habe die Sufu schon benutzt und schon einiges Erfahren würde es aber gerne nochmal zu meinem Fall hören bzw. zu dem C200 Kompressor.

Danke im vorraus

Hi,

ich habe zwar einen C200TK Avantgarde, allerdings ohne Automatik. Grundsätzlich kann ich aber nur bestätigen, dass Du mit dem Motor an sich nichts falsch machst. ich bin bzw. war absolut zufrieden mit dem Wagen

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß

Ja das stimmt. Man muss das Öl nicht wechseln und es wird auch ohne Beanstandung bei keinem Service gewechselt. Aus Sorgfalts und Komfort-gründen würde ich es allerdings bei 120tkm an meinem Privatauto wechseln. gruß

Nach Rost kannst du unter den Gummis an den Türen schauen, ansonsten rostet die Mopf wenn dann da, wo man es nicht sieht, oftmals hinten unter der hinteren Radkastenverkleidung.

Hi, ich weiß nicht.... ich halte irgwie nicht so viel von den kompressor motoren. die kann man sich als neuwagen zwar gerne anschaffen aber gebraucht würde ich da keinen mehr nehmen... auch wenn die technik schon so weit sein mag, ich finde die dinger sind überzüchtet und fahre deshalb lieber nen schönen diesel :P

s.a Alparslan

der Motor ist toll. 1,8L 240nM bei 3000U und wie schon gesagt ein toller Motor der sich sparsam fahren lässt, vllt. bei Automatik etwas weniger...
Du schreibst das es einer aus 06/2004 ist. EZ oder BJ bzw Mopf (Modelflege/Facelift) oder die aus der ersten Reihe?
Der Mopf kam nämlich ab 06/2004 daher könnte es ja beides sein. Wenns ein Mopf ist scheint der Preis joa ganz in Ordnung zu sein, vorausgesetzt die Technik usw stimmt.

Gruss
Asim

Es ist ein Mopf. Der Preis ist also ok?

Wie gesagt...
Hab vor kurzem schon hier gelesen das jemand einen von Mercedes für 15.000 bekommen hat, mit vergleichbarer Ausstattung usw...
Aber bin nicht ganz up-to-date was die Preise angehen.

Danke für Eure Hilfe.
Das Problem ist das Schiebedach brauche unbedingt eins wegen meiner Frau und da die meisten Fahrzeuge mit Schiebedach doch sehr teuer sind werde ich morgen nach Frankfurt tuckern und mir den Wagen anschauen.
Der Meister bei meiner NL hat gesagt das der Preis ok wäre und ich mir den anschauen sollte.
Der Wagen hat ja auch Comand.

Werde Euch morgen Bescheid geben ob ich ihn gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von eDuana

Hi, ich weiß nicht.... ich halte irgwie nicht so viel von den kompressor motoren. die kann man sich als neuwagen zwar gerne anschaffen aber gebraucht würde ich da keinen mehr nehmen... auch wenn die technik schon so weit sein mag, ich finde die dinger sind überzüchtet und fahre deshalb lieber nen schönen diesel :P

Von Motor-/Kompressorschäden liest man sehr, sehr wenig.

Die Technik scheint also wirklich ausgereift zu sein, deshalb habe ich mir auch einen gekauft 😁

Wesntlich öfter liest man von Schäden an den Turboladern bei den Dieseln........

Grüße
ANBOJA

Bin heute um 3 Uhr los nach Frankfurt um mir den C200 Kompressor anzuschauen.
Dort angekommen hab ich das Fahrzeug besichtigt und wollte es kaufen.
Abgemacht hatte ich vorher mit dem privat Verkäufer das er die Garantie bei einer NL verlängert was er auch getan hat.
Anschließend haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und ich war für KURZE Zeit ein Besitzer einer C-Klasse, denn als ich mal die Komfortöffnung und schließung testen wollte musste ich feststellen das es nicht geht. Also hab ich mich rein gesetzt und hab Versucht das Schiebedach zu öffnen es öffnete jedoch sehr träge und beim schließen ging es nur bis zu einer bestimmten Stellung und fuhr dann wieder etwas zurück.

Ich bin sofort noch in Frankfurt zur NL und habe den Meister ran geholt er meinte das würde an den Temperaturen liegen weil es so kalt wäre!

Ich habe sofort den Verkäufer angerufen und ihm die Sache mitgeteilt er sagte mir das ich vorbei kommen soll und mein Geld abholen kann er hätte keine Lust ein defekten Wagen zu verkaufen!

Das ist doch der Hammer oder? Ich kenne keine Verkäufer die so reagieren hab es bei einer NL mitbekommen die wollten den vorherigen Wagen auch nicht zurück nehmen obwohl ich feststellen habe das er einen Unfall hatte wovon mir nichts mitgeteilt wurde.

Hallo ich fahre zur NL weil ich denke das so etwas da nicht vorkommt! Die sollten sich was von diesem privaten Verkäufer abschneiden.

Dann nach ca. 3Std. konnte ich die Heimreise wieder antreten. Bin echt froh diesen defekt noch in Frankfurt gefunden zu haben sonst hätte ich die 300km wieder zurück fahren können.

Hoffe bald mal ein ordentlichen C 200 zu finden.

Einen schönen Abend noch allerseits.

Zitat:

Hoffe bald mal ein ordentlichen C 200 zu finden.

Einen schönen Abend noch allerseits.

Darfs auch ein Sportcoupe sein? 😉

KLICK

Hast du den keine Probefahrt gemacht bzw. den Wagen durchgecheckt. Das mit dem Schiebedach und Komfortschließung bemerkt man doch relativ schnell.

Grüße

Deine Antwort