brauche/ suche neue Reifen...

Volvo V70 1 (L)

hallo männer´s

ich schreibe euch langsam, weil ich weiss, daß ihr nicht schnell lesen könnt...
*lachlachlach* 🙂

ich such für meine "R" neue reifen...
die vorderen die momentan (noch) drauf sind, haben mittlerweile
selbs-nachschneidendes-profil... (längstrisse im profil)

benötige die grösse 205/45R17
welche erfahrungen habt ihr mit welchen reifen gemacht?
habt ihr eine empfehlung?

hab gehört, daß pirelli zwar okay ist.., aber auch nicht "mehr als okay"...
Conti soll sehr gut sein...

hat jemand von euch zwei gute gebrauchte im keller liegen...?

ach ja:
kommt mir nicht mit WANLI... die hatte ich an meinen letzten V70...
bei nässe kommt die Leitplanke gerne "plötzlich und unerwartet, ohne jegliche vorwarnung auf mich zu"... (siehe bilder)

Dsc02697
Dsc02698
Dsc02699
Beste Antwort im Thema

Da wird dir der Hjalmi mit Sicherheit weiterhelfen können. Der fährt soweit ich weiß die gleiche Dimension. Und bei seinem Fahrverhalten wird er mit Sicherheit wissen welche Reifen was taugen und welche nicht 😁 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die Contis sind wirklich gut, auch bei Nässe. Damit bremst es sich immer sicher.

Naja, spachtel ich das Loch in meiner Stoßstange halt erstmal.😁

mfg
astra_schlumpf

Zitat:

Original geschrieben von Gesichtsbaustelle

Da wird dir der Hjalmi mit Sicherheit weiterhelfen können. Der fährt soweit ich weiß die gleiche Dimension. Und bei seinem Fahrverhalten wird er mit Sicherheit wissen welche Reifen was taugen und welche nicht 😁 😁

Ähm, also ich kann das ja nun nicht sooo ganz im Raum stehen lassen... also ich fahre zwar die gleiche Dimension... aber ich versteheh diese Anspielung da nicht sooo ganz:-D Also ich fahre nur 130, auf der Autobahn, nicht in der 30er Zone... und wohlgemerkt habe ich 0!!!! JA!0! Punkte, wer kann das hier schon von sich behaupten?😉 Also ich fahre genauso wie Pascale die Falken... bisher könnte ich nichts negatives berichten, trotz Geschwindigkeiten in Kurven bei Nässe, die andere nicht mal be torckenheit geradeaus fahren😉 Also ich finde das Ding läuft gut=) aber da du ja nun eh schon gekauft hast, bin ich mal gespannt über den Bericht... 🙂 Falken hat den Vorteil, das er mit 80 Euro pto Stück auch einer der Preiswertesten ist,)

Gute Nacht

Deine Antwort