brauche/ suche neue Reifen...
hallo männer´s
ich schreibe euch langsam, weil ich weiss, daß ihr nicht schnell lesen könnt...
*lachlachlach* 🙂
ich such für meine "R" neue reifen...
die vorderen die momentan (noch) drauf sind, haben mittlerweile
selbs-nachschneidendes-profil... (längstrisse im profil)
benötige die grösse 205/45R17
welche erfahrungen habt ihr mit welchen reifen gemacht?
habt ihr eine empfehlung?
hab gehört, daß pirelli zwar okay ist.., aber auch nicht "mehr als okay"...
Conti soll sehr gut sein...
hat jemand von euch zwei gute gebrauchte im keller liegen...?
ach ja:
kommt mir nicht mit WANLI... die hatte ich an meinen letzten V70...
bei nässe kommt die Leitplanke gerne "plötzlich und unerwartet, ohne jegliche vorwarnung auf mich zu"... (siehe bilder)
Beste Antwort im Thema
Da wird dir der Hjalmi mit Sicherheit weiterhelfen können. Der fährt soweit ich weiß die gleiche Dimension. Und bei seinem Fahrverhalten wird er mit Sicherheit wissen welche Reifen was taugen und welche nicht 😁 😁
31 Antworten
Hoi,
Conti SpoCo2 sind besser als die 3er vom Fahrverhalten her, die 3er sind zu sehr n Kompromiss in Richtung Abriebfestigkeit.
Die Pirelli P-Zero Asimmetrico würd ich aber für den Wagen empfehlen, sind ja beim T5 auch Standardbereifung gewesen und fahren sich richtig gut. Wurden nur in Tests abgewertet weil der Verschleiß nicht der niedrigste ist und sie noch nach "alter" Formulierung gebaut werden, also mit etwas gesundheitsschädlichem Zeugs in der Gummimischung. Kleben dadurch aber prima, kann man sich echt nicht beschweren. Ich fahr sie auf Titan-Felgen und bin sehr zufrieden damit.
Edit: Ach Mist, zu spät gelesen dass Du schon eingekauft hast 🙁 Najo, schlecht sind die Dinger ja nicht, allzeit gute Fahrt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Arsic
den guten gripp teste ich dann beim nächsten treffen
(zur henrik seiner beruhigung: ich fahr dann jemand anderem hinterher...)
😁 😁 😁 😁 😁
Ich lach mich tot!!!!
😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
...alles nur verbrecher und banditen hier...
aber nur mal so zur kenntniss:
weiche reifen haben superguten gripp...
nachteil ist, dass der rollwiderstand grösser ist (etwas höherer verbrauch) und der abrieb ist grösser (lebensdauer ist kürzer)
härtere reifen sind eben andersrum...
halten länger und haben kleineren verbrauch -hierbei reden wir tatsächlich von ca halben liter auf 100 km-
ich hab in meinen jahren schon so einiges an reifen (ab)gefahren...
momentan bin ich aber mit ´n paar PS mehr unterwegs und lege deshalb mehr wert auf gripp... (und den "günstigen" preis)!
Zitat:
den guten gripp teste ich dann beim nächsten treffen
(zur henrik seiner beruhigung: ich fahr dann jemand anderem hinterher...)
😁 😁 😁 😁 😁
😮😮😮
bist Du nich auch ein paar Kilometer hinter mir hergefahren?? Hätte ich mir da Gedanken machen sollen?? So im Nachhinein.......??
grinsenden Gruß der Sachsenelch
Achte mal von Zeit zu Zeit auf das Profilbild der Vorderachse (zur Hinterachse).
Die Conti's sind sicher ne gute Wahl, aber in Sachen Verschleiss hat jeder was zu meckern. Berechtigterweise ...
Wechsel bei Zeiten mal von hinten nach vorne.
Zitat:
...alles nur verbrecher und banditen hier...
Macht nix - Du bist ja auch gerne hier ;-)
Zitat:
aber nur mal so zur kenntniss:weiche reifen haben superguten gripp...
nachteil ist, dass der rollwiderstand grösser ist (etwas höherer verbrauch) und der abrieb ist grösser (lebensdauer ist kürzer)härtere reifen sind eben andersrum...
halten länger und haben kleineren verbrauch -hierbei reden wir tatsächlich von ca halben liter auf 100 km-
sag ich doch - eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Zitat:
ich hab in meinen jahren schon so einiges an reifen (ab)gefahren...
momentan bin ich aber mit ´n paar PS mehr unterwegs und lege deshalb mehr wert auf gripp... (und den "günstigen" preis)!
Wird ja auch auf Dauer ein wenig teuer, jedes Jahr einem Mitgleid 'ne neue Stossstange zu finanzieren und die eigene wieder zu richten. Aua, nicht schlagen - OK, ich bin schon ruhig. 😁😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Betreff Bremsverzögerung sollen die Conti's ja sehr gut sein ....😰 😎 😁
das testet Zorro dann nächstes Jahr hinter Dir!!!😁😁
Gruß der Sachsenelch😁
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Betreff Bremsverzögerung sollen die Conti's ja sehr gut sein ....😰 😎 😁
Wenn man das Pedal rechtzeitig tritt sind die Contis sehr gut. Dann sind auch Michelin, Fulda, Uniroyal, und sogar einige Fernostreifen nicht sooo schlecht.
Markus
So, jetzt ist's aber genug.
P.S.: Ich hab eine starre AHK dran!! Die macht bei einer Front schon ein bisschen mehr kaputt.