ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche rat zum auto!!!Golf 2 zurzeit!

Brauche rat zum auto!!!Golf 2 zurzeit!

Themenstarteram 3. November 2009 um 16:56

Hi leute ich brauche euren rat was ich tun soll???

also habe zurzeit nen golf 2 mit 1,6l und 70PS. es ist mein erstes auto . bis jetzt habe ich tiefer gelegt musikanlage und bisschen mit innenbeleuchtung gemacht! ca. 600€ reingesteckt!

Also von außen hat der golf viele roststellen und 2 große dellen, kotflügel hinten links und seitenschweller rechts!!

Ich bin zuzeit am überlegen nichts mehr damit zu machen oder ein neues auto zu kaufen!!

Er ist sonst ja super zuverlässig und fährt sich gut aber ich stehe auch auf son gfk tunng was bei der golf 2 gemeinde mit bösen blicken bestraft wird!! leider!

mein kumpel hat den corsa b komplett aufgebaut da kjomm ich mit dem 2er niemals ran!!!!!

was ratet ihr mir den golf mit liebe und mühe wieder herrichten und mein geld da reinzustecken??? oder n auto fürs tunning zu kaufen wie honda civic , opel astra f,....

ach ja und bin azubi mit 300€ einkommen!!!

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

was ist mit dem satz???

ja aber über nen orginalen golf 2 freuen sich nur golf 2 liebhaber oder oldschool fans! das gibts bei mir aber net!!! Meine kumpels und bekannten sind alle auf gfk fette felgen und tunen was geht, ich mahce an meinem 2er bisschen beleuchtung von innen also mit leds und so bei meinen kumpels kommts gut an aber bei der 2er gemeinde nur kacke. dann kommt sowas wie man verpasst ner 70jährigen auhc keine silititten und so. also ich denke das viele golf 2 fahrer das auto lieben und irgendwie voll gegen viele tuningsachen sind!!!aber auch irgendwie nur im internet also privat hab ich sowelche noch net gesehen oder getroffen die gesagt haben iiiiih dein 2er hat ja ne gfk schürze...

Was is dein Problem?

Stehst du auf den 2er oder nicht? Das is die Frage!!!

Wenn du auf ihn stehst, kack auf alles was dagegen gesagt wird, weil is doch dein Wagen.

Oder biste mehr der Mitläufer? Ich denk nicht!

OBI sagt doch auch "MACH DEIN DING" ;)

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 6. November 2009 um 16:38

Das blaue Licht sieht sehr stimmig aus finde ich (bis auf das grün beleuchtete Radio :rolleyes:)

Ansonsten solltest du dich schnellstens mal ranmachen den Rost zu entfernen denn über einen weiteren Winter, der jetzt schon vor der Tür steht, wird der Rost sich noch weiter ausbreiten.

Hauptsache ist jetzt mal - Rost komplett runterschleifen (evtl sandstrahlen) und dann grundieren, dann kann es schonmal nicht weiterblühen. Falls der Geldsack klein ist können Lack und Klarlack ja auch etwas später drauf, Beilackieren/Smartrepair kostet nicht die Welt.

Wenn ich mir den Radlauf so ansehe ist es dort bestimmt schon durchgegammelt, auch wieder mehr Arbeit, aber wenn man keine zwei linken Hände hat kannste eigentlich alles selbst machen (nur beim eventuellen Schweissen würde ich nen Fachmann ranlassen).

... so long...

hinten überm endrohrausschnitt wurde schonmal was gemacht, würde ich sagen..schaut so spröde und rissig aus..

ich bleib dabei. hast ja diverse fragen nicht beantwortet:

inserierst du den wagen bei uns hier in berlin in diesem zustand, dann wirst du dafür ca. 300-400,- bekommen. und das wäre noch gut!

wenn deine ausbildung eh nicht mehr sooo lange dauern sollte, dann hol dir ein paar felgen und fahr den golf noch n jahr.

fängst du jetzt an, den rost zu entfernen und die dellen zuglätten etc..dann bist du am ende ne menge geld los. und das auch, wenn du's alles in eigenregie machen würdest..allein das benötigte material macht dich in deiner situation schon echt arm..da lässt du gut und gern mal eben 250-300,- bei auto-tip..

und wie's dann am ende aussieht sei natürlich auch noch dahingestellt;)

Themenstarteram 6. November 2009 um 16:45

also gespachtelt hab ich schon einige male! ok werd ich machen hab kein bock noch größere stellen zu bekommen! aber wenn irgendwas lackiert wird dann muss das teil beulenfrei sein, mein schweller z.b. wenn ch rost wegschleife soachtel und lackiere bringt es mir nichts weil beule ist weiter da.

edit: also habe noch 1 jahr die ausbildung.

Über den Rost würde ich mir "erstmal" keine Gedanken machen.

Kennst Du keinen Karosseriebauer o.ä. jemanden der sich mit Blech auskennt,der soll sich mal die Seite mit der "Beule" anschauen,das sieht doch doch schon sehr verzogen aus (kann aber auf dem Bild auch täuschen) ev. kennt ja einer deiner Freunde jemanden!?

 

Wenn das Blech dann wieder in Form ist baue mal die Verbreiterungen ab,würde mich nicht wundern wenn da auch was geschweißt werden muß.

Hast hinten über dem Auspuffrohr auch gespachtelt? da hast einen Fehler im Lackaufbau!

 

Alles in allem würde ich mir gut überlegen da noch was zu machen außer Du möchtest das Auto noch einige Jahre fahren dann würde es sich lohnen-wenn man es richtig macht!

 

Dann kann man auch mal über einen schönen Spoiler usw... nachdenken,da gibt es schon auch schöne Sachen für den GolfII.

 

 

 

Gruß Matze

 

Themenstarteram 6. November 2009 um 17:42

am liebsten hätte ich platz um den golf zu zerlegen!! aber leider habe ich das nicht und das geld zurzeit auch nicht! ob ich das auto noch jahre fahren werde weiß ich nicht, und wenn ein nächstes auto kommt wird dieses auch kein neuwagen sein und kann mir auch reparaturen bevorstehen! und mit dem golf 2 kenne ich mich immer besser aus!!

Vom fahren her bin ich top zufrieden und ist sehr zuverlässig!

also ich habe an dem auto von außen nihcts gemacht also gespachtelt oder so, ja das abschlussblech ist sehr verzogen und wurde gespachtelt, ich hör mich mal um nach dem karosseriebauer!!!

bin gerde bei youtube aufn trach gestoßen nur mal so am rande!

http://www.youtube.com/watch?v=sWN0uMhIy_w

am 6. November 2009 um 17:50

*grins* krasser Track, dieser youtube link... ich die idee hätte ich als 'eine des Sprechgesang mächtigen Person' auch mal kommen können xD...

 

...so long...

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

am liebsten hätte ich platz um den golf zu zerlegen!! aber leider habe ich das nicht und das geld zurzeit auch nicht! ob ich das auto noch jahre fahren werde weiß ich nicht, und wenn ein nächstes auto kommt wird dieses auch kein neuwagen sein und kann mir auch reparaturen bevorstehen! und mit dem golf 2 kenne ich mich immer besser aus!!

Vom fahren her bin ich top zufrieden und ist sehr zuverlässig!

Also behalten richten und glücklich sein!

Man muß ja nicht alles auf einmal machen,Stück für Stück dafür dann aber richtig!

Zitat:

bin gerde bei youtube aufn trach gestoßen nur mal so am rande!

www.youtube.com/watch?v=sWN0uMhIy_w

Schöne Autos,mit dem Rest kann und konnte ich noch nie was anfangen!Ich hoffe meine Boxen haben das überlebt!?

 

Gruß Matze

am 6. November 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

was ist mit dem satz???

ja aber über nen orginalen golf 2 freuen sich nur golf 2 liebhaber oder oldschool fans! das gibts bei mir aber net!!! Meine kumpels und bekannten sind alle auf gfk fette felgen und tunen was geht, ich mahce an meinem 2er bisschen beleuchtung von innen also mit leds und so bei meinen kumpels kommts gut an aber bei der 2er gemeinde nur kacke. dann kommt sowas wie man verpasst ner 70jährigen auhc keine silititten und so. also ich denke das viele golf 2 fahrer das auto lieben und irgendwie voll gegen viele tuningsachen sind!!!aber auch irgendwie nur im internet also privat hab ich sowelche noch net gesehen oder getroffen die gesagt haben iiiiih dein 2er hat ja ne gfk schürze...

Was is dein Problem?

Stehst du auf den 2er oder nicht? Das is die Frage!!!

Wenn du auf ihn stehst, kack auf alles was dagegen gesagt wird, weil is doch dein Wagen.

Oder biste mehr der Mitläufer? Ich denk nicht!

OBI sagt doch auch "MACH DEIN DING" ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

oder n auto fürs tunning zu kaufen

da isses wieder :)

gruss !

Hallo ich bin lackierer ich habe noch einige stossstangen eine edition blue lederausstattung einen subwoofer 38er emphaser xt3 mit passender endstufe ein alpine radio mit dvd und dvbt ein fahrwerk koni rufe mich doch einfach mal an ich kann dir mit deinen teilen sicherlich weiterhelfen und übers geld kann man immer reden ich sage mal rufe mich samstag mal an so zwischen 9.00uhr und 13.00 uhr ich habe bestimmt auch noch felgen borbet t design 9x16 zoll r&h cup felgen 7x15 zoll bbs felgen 6,5x15 zoll und noch ein paar sätze melde dich einfach mal ich habe auch noch einen schönen vr6 motor mit getriebe und steuergerät 3,3liter ist aufgebohrt und hat um die 530 ps

mFg marc

Hallo ich bin lackierer und karosseriebauer ich kann dir deine beule wohl rausziehen und den golf neu lackieren ich habe noch einige stossstangen eine edition blue lederausstattung einen subwoofer 38er emphaser xt3 mit passender endstufe ein alpine radio mit dvd und dvbt ein fahrwerk koni rufe mich doch einfach mal an ich kann dir mit deinen teilen sicherlich weiterhelfen und übers geld kann man immer reden ich sage mal rufe mich samstag mal an so zwischen 9.00uhr und 13.00 uhr ich habe bestimmt auch noch felgen borbet t design 9x16 zoll r&h cup felgen 7x15 zoll bbs felgen 6,5x15 zoll und noch ein paar sätze melde dich einfach mal ich habe auch noch einen schönen vr6 motor mit getriebe und steuergerät 3,3liter ist aufgebohrt und hat um die 530 ps

mFg marc

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

Hallo ich bin lackierer

Zitat:

Original geschrieben von golf2freakmarc

Hallo ich bin lackierer und karosseriebauer

besteht da nicht ein kleiner unterschied ? was bissu denn jetzt ?

ich bin profi-tunner der sich auf turbo-umbauten bei wankelmotoren spezialisiert hat

meinen vr6 habbich sogar auf 3,6 liter aufgebohrt

der einzige nachteil: der kolben komprimiert jetzt zusätzlich das kühlwasser :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche rat zum auto!!!Golf 2 zurzeit!