ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche rat zum auto!!!Golf 2 zurzeit!

Brauche rat zum auto!!!Golf 2 zurzeit!

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:56

Hi leute ich brauche euren rat was ich tun soll???

also habe zurzeit nen golf 2 mit 1,6l und 70PS. es ist mein erstes auto . bis jetzt habe ich tiefer gelegt musikanlage und bisschen mit innenbeleuchtung gemacht! ca. 600€ reingesteckt!

Also von außen hat der golf viele roststellen und 2 große dellen, kotflügel hinten links und seitenschweller rechts!!

Ich bin zuzeit am überlegen nichts mehr damit zu machen oder ein neues auto zu kaufen!!

Er ist sonst ja super zuverlässig und fährt sich gut aber ich stehe auch auf son gfk tunng was bei der golf 2 gemeinde mit bösen blicken bestraft wird!! leider!

mein kumpel hat den corsa b komplett aufgebaut da kjomm ich mit dem 2er niemals ran!!!!!

was ratet ihr mir den golf mit liebe und mühe wieder herrichten und mein geld da reinzustecken??? oder n auto fürs tunning zu kaufen wie honda civic , opel astra f,....

ach ja und bin azubi mit 300€ einkommen!!!

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Spyda89

was ist mit dem satz???

ja aber über nen orginalen golf 2 freuen sich nur golf 2 liebhaber oder oldschool fans! das gibts bei mir aber net!!! Meine kumpels und bekannten sind alle auf gfk fette felgen und tunen was geht, ich mahce an meinem 2er bisschen beleuchtung von innen also mit leds und so bei meinen kumpels kommts gut an aber bei der 2er gemeinde nur kacke. dann kommt sowas wie man verpasst ner 70jährigen auhc keine silititten und so. also ich denke das viele golf 2 fahrer das auto lieben und irgendwie voll gegen viele tuningsachen sind!!!aber auch irgendwie nur im internet also privat hab ich sowelche noch net gesehen oder getroffen die gesagt haben iiiiih dein 2er hat ja ne gfk schürze...

Was is dein Problem?

Stehst du auf den 2er oder nicht? Das is die Frage!!!

Wenn du auf ihn stehst, kack auf alles was dagegen gesagt wird, weil is doch dein Wagen.

Oder biste mehr der Mitläufer? Ich denk nicht!

OBI sagt doch auch "MACH DEIN DING" ;)

 

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

bei 300€ rate ich dir. Mach gar nichts. Weil dann wieder ein unvollendetes Fahrzeug mehr auf der Straße ist. Ich hasse Autos, die getunt, gespachtelt, halb fertig rumfahren, und das über Jahre. Weil einfach ne Lackierung Minimum 700€ kostet, und das nur mit Glück, und einer Menge Beziehungen.

Halte ihn schön original, das hat auch was;)

Wenn du mal mehr verdienst, dann hast du noch immer genug Zeit....

Du verdienst 300€ und denkst über son GFK Kram nach??

Und der Satz:

mein kumpel hat den corsa b komplett aufgebaut da kjomm ich mit dem 2er niemals ran!!!!! :D

Fotos wären gut.

Gegen nen B Corsa sieht der rostigste Golf besser aus!

300 Euro sind schon arg wenig. Aber wenn du keine 2 Linken Hände hast kannst du leicht viel selber machen.

Und Teile gibt es für kein anderes Auto so zahlreich und günstig.

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:14

was ist mit dem satz???

ja aber über nen orginalen golf 2 freuen sich nur golf 2 liebhaber oder oldschool fans! das gibts bei mir aber net!!! Meine kumpels und bekannten sind alle auf gfk fette felgen und tunen was geht, ich mahce an meinem 2er bisschen beleuchtung von innen also mit leds und so bei meinen kumpels kommts gut an aber bei der 2er gemeinde nur kacke. dann kommt sowas wie man verpasst ner 70jährigen auhc keine silititten und so. also ich denke das viele golf 2 fahrer das auto lieben und irgendwie voll gegen viele tuningsachen sind!!!aber auch irgendwie nur im internet also privat hab ich sowelche noch net gesehen oder getroffen die gesagt haben iiiiih dein 2er hat ja ne gfk schürze...

So sieht dann z.B ein armer Golf aus der mit GFK gequält wurde.....allerdings kostet dann wahrscheinlich nur EIN Hinterreifen(mind. 295er) schon ein Monatsgehalt.

*edit*

wenn ich das so lese......willst für DICH tunen,oder für deine Kumpels???

Haben deine Kumpels evtl. mehr Kohle zur verfügung??

Willst du echt dein komplettes Geld in ein scheiß Auto hängen?

bei 300€ würd ich kucken das das Auto verkehrssiher ist,MEHR NICHT!!!

Riegergto
Themenstarteram 3. November 2009 um 18:19

so mal paar bilder damit ihr wisst um was es geht^^

http://s2.imgimg.de/thumbs/1001518143da3c4JPG.jpg

http://s2.imgimg.de/thumbs/1001421db5548d2jpg.jpg

http://s2.imgimg.de/thumbs/1001861991a3654JPG.jpg

http://s2.imgimg.de/thumbs/1001319e30a1e8dJPG.jpg

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:23

@Herr Weber: also ich tune nicht für meine kumpels!!! bin da auch sehr unempfindlich wenn jemand was negatives zu meinem auto sagt! aber wenn viele halt sagen ja sieht ja ok aus geht halt noch mehr, und wenn ich dann sehe wie viel zeit ich bis jetzt schon reingesteckt habe und ihn wieder flot zu mache und mich da auf qualität gesetzt habe, dann denkt man manchmal mit nem anderen auto mit mehr potenzial wäre die arbeit mehr sichtbar sag ich mal! habe 8h mit tachoumbau auf led und schalter und so gebraucht. anlage komlett neue kabel ab radio schön dicke habe probiert von anfang an keine halben dinger zu amchen. aber leider wa von anfangan die große beule im koti drin und ch habe mir LEIDER am weekend die seite am bordstien verkackt!!!

Joa. Wäre eine interessante Hochrechnung wie lange es dauert mit einem Gehalt von 300Euro nen guten Riegergolf bezahlen zu können.

@TE: Mach die Anlage und die bunten Lichtlein aus dem Golf raus und verkauf ihn an jemanden, der was damit anfangen kann. Dann kannst dir ja nen Corsa holen und denn dick pimpen, der gibt das mit seinen runden formen auch echt leichter her, dass es nicht gar so scheisse aussieht.

Die Vernunft- und vermutlich auch realitätsnähere Meinung wäre: Verkauf die Anlage und die Weihnachtsbeleuchtung ausm Golf, investier in ein paar(Zwei STück!) gute Lautsprecher und ein vernünftiges Radio(Blaupunkt Daytona o.Ä) und spar den Rest des mageren Lehrlingslohnes um das Auto überhaupt am laufen zu halten denn das allein kann manchmal schon ziemliche Löcher in die Tuningkasse reissen.

PS: grosser Vorteil an Plan B ist auch, dass dich niemand auslacht wenn du einen originalen Golf II fährst. :-)

PS II: nichts von dem was ich gesagt habe ist böse gemeint, ich war auch mal 18.

Dolle Ablage:D

Dasn Moda,oder??

Was willst jetzt von uns hören??

Wenns dir gefällt,pack den Golf voll mit GFK Teilen,rechne aber damit,das das ne teure angelegenheit wird???

Die ganzen Teile...keine Ahnung...500€? plus Kleber,plus Spachtel usw....

Wie schon erwähnt kannst allein fürs lacken reel ab 1000€(durch den GFK Kram eher das doppelte) rechnen.

Dafür brauchst die passenden Felgen,ca. 1500€ inkl. Reifen.

Gescheites Fahrwerk ca. 700€.

Unterwegs nochn paar Verschleißteile...sachma ma NUR 500€.

Dann haste nur ein paar grobe Brocken für son Umbau....egal obs Golf oder ein anderes Auto ist(wobeis beim Golf noch günstigtens wäre)

Wieviel kannst selbst schrauben?

wenn ich mir die Ablage so ankuck hab ich zweifel....

Mit deinem Gehalt kann man leider nicht viel für Tuning ausgeben.

So ist es nunmal.

Ich würde an deiner Stelle das Fahrzeug zu schätzen wissen Egal ob Golf oder sonstwas.

Wenn erstmal die erste Reperatur, neue Reifen etc.. kommen dann hast du auch nix von, wenn du auf deine GFK Schweller guckst.

Edit:

Steht doch noch ganz gut da dein 2er. Das mit der Delle ist schnell behoben.

Behalte Ihn und wenn du den immer gut Pflegst haste auch lange was davon.

PS: Lass dich von deinen Kumpels nicht zum Chiptuning überreden ;)

Zitat:

anlage komlett neue kabel ab radio schön dicke habe probiert von anfang an keine halben dinger zu amchen

Jo,wenn ich DAS lese und mir dann die Ablage und den Magnatdreck im Kofferaum ankuck.......

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:31

bin 20^^

also mit meiner anlage bin ich ssssehr zufrieden, ja ich weiß das es immer bessere kästen gibt! habe nen pioneer DEH 2021 radio womit ich auch sehr zufrieden bin!!! forne lautsprecher von ESX!

warum ne anlage für 1500€ wenn mein auto 550€ gekostet hat???

ich möchte ja kein corsa b haben ist mir zu weiblich und mien kumpel hat haufen kohle reingesteckt damit der so aussieht!!

Dann würd mich jetzt direkt mal interessieren wie das ESX vorne verbaut wurde....Bilder???

Themenstarteram 3. November 2009 um 18:42

wie verbaut?? also das krieg ich noch hin^^ habe 2 esx boxen im amaturenbrett, also im dafür vorgesehenen platzt!!! ich kann schon schrauben!!! lackieren habich bis jetzt nur mein roller auch mit spachteln und so. also das ich nur auf gfk stehe heißt das ach net! ich will auhc nicht sagen das ich ihn verkaufe wollte nur eure meinung wissen da mir andere geraten haben lass es sein!!! hatte vor die gl stangen zu holen borbet a 9x16 felgen und beulen und rost zu entfernen!!!

und ich bin auhc nicht auf mami und papi trip die mir was zustecken, muss sogar unterhalt zahlen!! bekomme das alles nur auf die reihe weil ich viel arbeit nebenbei mache!! inventur ,an der kasse , oder auch mal gärtner!! alles damit ich mir was leisten kann! bin ahc sehr stolz auf das auto das ich alles ohne hilfe packe(meine versicherung zahle 115€ monatl.)!!!!

Aber heute z.b. hab ich wieder soviel entdeckt was alles gemacht werden muss damit ich froh bin!!! und denke das ich das nict schaffe!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Brauche rat zum auto!!!Golf 2 zurzeit!