Brauche Rat: Automatik oder nicht?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
wie ihr vielleicht schon in ein Paar Beiträgen vorher gelesen habt, fahre ich zur Zeit ein 323 BMW und will mir demnächst vielleicht ein CLK holen. Weil ich jetzt schon in den Geschmack eines Sechszylinders gekommen bin soll es der CLK 320 werden. Das Problem ist dass ich nicht weiß ob ich mit der Automatik glücklich werde. Ich bin zwar kein Raser, aber ich fahre eher etwas sportlich und zu 90% in der Stadt.
Bin zwar schon mal kurz einen Crossfire gefahren, ist aber schon lange her und wie gasagt war eher kurz. Bräuchte deswegen vielleicht mal ein Paar Erfahrungen von euch. Vielleicht stand einer von euch auch mal vor dieser Entscheidung!?

Danke
Gruß
freak81

22 Antworten

Vielleicht meint er ja nen C 320. Den gabs mit Handschaltung. Den Clk auf jeden Fall nicht für Geld oder gute Worte.

SLK?

Gruß
Brummel

Ich weiß nicht wie das bei euch ist. Aber bei uns ist es so, dass man mit Geld *alles* machen kann.
Ich sage nur BRABUS

Sicher, Brabus wird für den Tausch des Getriebes auch nur 1000 Euro nehmen... ja nee is klar. Da muss dann doch wohl so einiges angepasst werden. Okay, es ist machbar. Aber: das kostet.

Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen kann man streiten, aber wer es haben will...

Es hat Anfang der 70er Jahre einen Schweizer gegeben, der einen Porsche 914/6 mit dem Zweischeiben-Kreiskolbenmotor System NSU-Wankel des Ro 80 (KKM612) samt Getriebe hat umbauen lassen. Durchgeführt hat den Umbau die Firma Sbarro.

Der Besitzer war begeistert von den Fahreigenschaften und dem gebotenen Komfort. Trotzdem dürfte das ein Fall von Idealismus gewesen sein. Gibt sicher viele solcher Umbauten, aber auch das - kostet!

Greetz
MadX, der seinen CLK 320 automatisch die Gänge wechseln lässt.

Kommt drauf an.
Wenns wirklich von der C-Klasse oder vom SLK plug 'n play
paßt,....
Dann dürfte das schon drin sein....

Aber ich könnt mir vorstellen, daß da noch einige "Kleinigkeiten"
dazukommen.
Selbst wenn alles paßt....

Und 1000€ bei Brabus.... ist ja fast nur 'ne Radkappe *lach*