Brauche Plastikstopper Kofferraum Stufenheck Skizze

Opel Vectra C

Hallo, mein Kofferraum geht zu weit auf, und das ersetzen der Stoßdämpfer reicht nicht aus.
Ich weiss, dass es da ein Plastikteil für gibt, was leider nicht mehr lieferbar ist.
Könnte mir das jemand bitte abmessen? Ich könnte dann auch eine Kleinserie herstellen mittels Guss/3 D Druck (und zwar in verstärkter Ausführung) und das unter anderem für andere günstig zur Verfügung stellen.

18 Antworten

Tschibo,
Interessant mit der ALU-Haube beim Facelift!

Die 2 Facelift auf Arbeit ,
beide mit dem Z30DT von Anfang 2008 haben Mutalhauben.

Beim blauen waren mal Rostpickel auf der Haube und dann waren Wir erstaunt über
das Mutal.

Der silberne von meinem Sohn ist mittlerweile gewandelt,
Läuft aber hier in der Gegend weiter.
Beim Verkauf ca 410.000 Km .

Jetzt hat Er einen Opel Vivaro VPC,
einer von 75 gebauten weltweit.
(100 sollten angeblich gebaut werden)

MfG

20220209
20191111
20220131
+1

Zitat:

@Gumble69 schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:49:47 Uhr:

Meine Erfahrung ist: Preiswerte Gasfedern ohne Endlagendämpfung führen zu diesem Problem. Hatte die von ATP dann wieder zurück geschickt und welches von Stabilo gekauft (Lift-o-mat) ... Dann ging es.

Stabilo Lift-o-mat habe ich schon zwei mal eingebaut. Hat auch nicht wirklich geholfen. Von der angegebenen Endlagendämpfung ist auch nicht wirklich Etwas zu merken. Im Winter, wenn das Dämpferöl kalt ist, ist die Dämpfung ganz ok. Im Sommer ist dann wieder Vorsicht beim Öffnen der Haube angesagt.
Gruß Rezinox

Ich hab davon nun ein 3D Modell gemacht und die in PLA gedruckt (und die schwachen Stellen 2x dicker gemacht), ist aber noch etwas zu brüchig, ich berichte wenn ich es gut hinbekomme 🙂

Zitat:

@chemolf3 schrieb am 20. Januar 2023 um 16:34:46 Uhr:

Ich hab davon nun ein 3D Modell gemacht und die in PLA gedruckt (und die schwachen Stellen 2x dicker gemacht), ist aber noch etwas zu brüchig, ich berichte wenn ich es gut hinbekomme 🙂

verwende TPU zum druck