Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Brauche neue Sommerreifen...

Brauche neue Sommerreifen...

Themenstarteram 12. April 2010 um 15:24

das budget liegt bei 400€, zur auswahl stehen nur bekannte marken und da wollte ich euch mal fragen, welche ich mir empfehlen könntet.

 

Anforderungsprofil wäre: gute allroundeigenschaften, habe nicht vor auf die ns zu fahren.

geringer verschleiß wäre wichtiger als haftung auf der letzten rille

 

ach ja, es sollen welche in der größe 215/45 R17 sein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi.

Verschleiß ist auch mein größtes augenmerk.

Hatte jetzt zweimal die Fulda Carat Progresso.

War ziemlich zufrieden mit denen.

Jetzt haben laut ADAC die Goodyear Opti Grip recht gut gepunktet, auch im verschleiß.

Ich denke ich werde jetzt mal die nehmen da ich mit Goodyear auch im Winter sehr gut gefahren bin.

Wenn du dich beeilst kannste noch die Aktion bei pit Stop mit nehmen. 4 kaufen, 3 bezahlen.

Gruß

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Hi.

Verschleiß ist auch mein größtes augenmerk.

Hatte jetzt zweimal die Fulda Carat Progresso.

War ziemlich zufrieden mit denen.

Jetzt haben laut ADAC die Goodyear Opti Grip recht gut gepunktet, auch im verschleiß.

Ich denke ich werde jetzt mal die nehmen da ich mit Goodyear auch im Winter sehr gut gefahren bin.

 

Wenn du dich beeilst kannste noch die Aktion bei pit Stop mit nehmen. 4 kaufen, 3 bezahlen.

 

Gruß

goddyear hatte ich bis jetzt (eagle f1), kommen mir aber nicht mehr drunter.

wurden, je mehr sich sich abnutzten, sau laut (v profil).

 

werd morgen bei pitstop mal vorbei schauen, wobei ich bei solchen angeboten immer skeptisch bin.

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:49

war gerade bei pitstop,

 

so liefs ab:

 

brauche sommerreifen.....

 

macht dann 450€ komplett

 

läuft die Aktion 3 zahlen 4 bekommen denn noch?

 

ja eben, 450€ (Uniroyal) komplett mit abnehmen und montage.

 

die alten sind schon von der felge runter, was macht das dann?

 

ändert nix, ist die gleiche arbeit.

 

Ok, auf nimmer wieder sehen ;).

 

 

trotzdem puntoflame, danke für den tipp.

am 16. April 2010 um 9:03

schau auf reifenmulti.de. Habe Anfang der Woche meine Reifen bestellt und heute erhalten. Dot 10/10 besser gehts nicht und gegenüber dem Händler in der Umgebung, noch 120 Euro gespart. Die nutz ich jetzt zum draufziehen lassen und zum Spur einstellen.

am 16. April 2010 um 9:08

Hab übrigens Pirelli pzero nero. Davor hatte Ich die P 7000. Beides echt gute Reifen.

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von kjice

schau auf reifenmulti.de. Habe Anfang der Woche meine Reifen bestellt und heute erhalten. Dot 10/10 besser gehts nicht und gegenüber dem Händler in der Umgebung, noch 120 Euro gespart. Die nutz ich jetzt zum draufziehen lassen und zum Spur einstellen.

danke für den tipp, gegenüber meinem shop, wo ich immer bestelle, könnte ich nochmal 35€ einsparen.

 

ich hab mich übrigens auf den  Dunlop SP Sport Maxx TT festgelegt.

 

 

toni

am 18. April 2010 um 11:06

früher war ich der meinung - auffen italiener nur pirelli

und gut wars.

dann waren auf der erstausrüstung bridgstone drauf.

(einem geschenkten barsch kukt man nicht in den AXXXX)

und ich muß sagen die sind vielleicht sogar besser.

aber auch lauter ? ich weis es nicht.

in jedem fall sind für "normalos" alle qualitätsreifen gleich gut geeignet.

meine ich.

ich gehöre ja nicht zu denen die auf der nordschleife bei regen und wind die letzten 10tel rauskitzeln.

und vergiss das ganz testgeschreibe - wirste nur irre im kopp.

jeder hat einen anderen testsieger.

eigentlich zeigt das schon die ganze austauschbarkeit der marken und fabrikate.

Dann kann ich dir von den Hankook Evo S1 auch eher abraten, fahre sie jetzt den dritten Sommer, bzw. 10.000 und werden auch etwas laut, Verschleiß auch eher hoch, hoffe die 20.000 knacken zu können, Haftung aber über alle Zweifel erhaben!!! Kleben bei Hitze auf der Straße wie doppelseitiges Klebeband..

ich hingegen kann dir die hankook nur wärmstens empfehlen, hab die 4 saison draufgehabt und haben knapp 40tkm ausgehalten, sind besser als meine goodyear egale F1 gewesen, in allen bereichen, sei es im trockenen oder nassen, deshalb hab ich mir die dieses jahr wieder geholt

und was sagt uns das ganze? kauf dir einfach welche die du als richtig empfindest und mach deine eigenen erfahrungen

Themenstarteram 18. April 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

ich hingegen kann dir die hankook nur wärmstens empfehlen, hab die 4 saison draufgehabt und haben knapp 40tkm ausgehalten, sind besser als meine goodyear egale F1 gewesen, in allen bereichen, sei es im trockenen oder nassen, deshalb hab ich mir die dieses jahr wieder geholt

 

und was sagt uns das ganze? kauf dir einfach welche die du als richtig empfindest und mach deine eigenen erfahrungen

hab mich bei meinem bewusst gegen die eagle f1, die ja in der erstausrüstung waren, entschieden, da die, je mehr sie runter waren sau laut wurden. ich denke es lag am v profil.

40.000? wow. denke ich werde die 30.000 nicht schafften. naja gut, die Hankook sind sicher keine schlechte wahl, nur gerade lautstärke und haltbarkeit sind bei mir nur als durchschnittlich aufgefallen, die Stärken liegen eher in den Fahreigenschaften. Leise und Haltbar sind eher Michelin.

Blind kaufen konnte ich immer Conti, da konnte ich nicht meckern. Michelin hielten zwar, waren aber im Regen eher auf der schwächeren Seite. Ganz schlimm war der Yokohama S306 bei Regen, Hankook Ventus Prime auch Nässeschwächen.

Auf meinen Alfas war bisher werksseitig Goodyear oder Firestone montiert.

Themenstarteram 19. April 2010 um 11:29

was hat eigentlich die "Z" kennung vor der radiusangabe zu bedeuten?

 

kann ich auch einen "einfachen" R17 reifen bestellen?

 

 

toni

am 19. April 2010 um 12:53

ja kannste. Wenn du TFI und Speedwert hast ist ZR zu vernachlässigen. R Kennzeichnung ist dann das gleiche. Stammt noch von früher. Da ZR generell Geschwindigkeiten über 240 angibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen