brauche neue Bremsscheiben und Stoßdämpfer

Opel Omega B

hi,

ich schau mich schon lange um nach neuen bremsscheiben und stoßdämpfern (vorder- und hinterachse). nach langem hin und her möchte ich jetzt die teile besorgen, und sie in den folgenden wochen einbauen.

zu den bremsen:
ich brauche nix besonderes, die sollen nur nicht zu teuer sein. gefunden habe ich diese hier: klick
kann ich die bedenkenlos einbauen, oder ist davon abzuraten? ich denke der preis ist ok. für die HA habe ich auf ner anderen seite die passenden ATE scheiben auch für 90,- gefunden.

zu den stoßdämpfern:
hier muss es auch nix besonderes sein. ich denke die bilstein dämpfer sind da ganz ok. gefunden habe ich diese hier: klick 1 und klick 2
habe ich da eine gute wahl getroffen, oder empfiehlt ihr mir was anderes in dieser preisklasse?

vielen dank schonmal

gruß
donsilakis

57 Antworten

also ich bin jetzt schon seit über ner stunde in ebay und im restlichen netz unterwegs, finde aber kein gutes koni-angebot. das einzige was ich finden konnte war hier. und da kostet ein koni-rot dämpfer fürn omega 95,- EUR (VA) und 71,- EUR (HA).
das macht dann eine stolze summe von 332,- EUR für beide achsen. und das ist definitiv mehr als ich ausgeben wollte.

also, so ein (oder auch nur annähernd ähnliches) angebot wie von Mandel beschrieben (koni-rot für 45,-), lässt sich beim besten willen nicht finden.

wäre aber natürlich jedem dankbar, der mir das gegenteil beweist...

Ich habe zwei nagelneue Koni rot, härteverstellbar, original verpackt, mit Versand bei ebay für 45,- Euro bekommen. Leider ist es schon länger als drei Monate her und damit als Auktion nicht mehr aufrufbar. Die stehen aber immer mal wieder drin und beginnen mit 1,- Euro. Parallel dazu werden meist welche im Sofortkauf eingestellt. Da war der Preis für mich aber zu hoch, ich glaube irgendwo bei 75,- Euro.
Warte doch noch etwas ab. Ich selber suche auch immer noch Stoßdämpfer für vorn und Tieferlegungsfedern. Aber ich setze mich da zeitlich nicht unter Druck. Wenn ich jetzt was bekomme, würde es erst in den abschließbaren Keller kommen. Da liegt schon einiges was auf den Einbau wartet.

Falls ich den Anbieter mit Angeboten finde, sage ich Bescheid !

kannst du vielleicht den ebaynamen vom verkäufer nennen? ich würde dann selbst ab und zu seine angebotenen artikel durchschauen...

dann heißt es wohl erstma abwarten...

Ist leider schon länger als drei Monate her und damit bei der Vielzahl der Bewertungen nicht mehr zuzuordnen. Viele schreiben ja nur :Hat gut geklappt ". Aber ich habe die Adresse und Telefonnummer für dich !

Habe ich dein Interesse geweckt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ja

An deinem verschließbaren Keller!!!!!!! 😁

Was man da wohl alles finden mag was man gebrauchen könnte???????? 😁

Zitat:

na klar hast du das, sonst würd ich ja nicht so nachhaken!

ich seh es so: die konis sind die besseren dämpfer (im vergleich zu bilstein, oder kayaba, oder ähnliches...). und da die sich preislich in der selben liga bewegen, werde ich natürlich die besseren haben wollen! wer würde nicht so handeln?!?

ich hoffe halt nur nicht, dass die zu hart sind...egal! her mit adresse und tel.-nr. am besten wäre natürlich ne email adresse...war das ein geschäft? dann kann ich da auf jeden fall anrufen, aber wenn das privatleute sind wäre n anruf nicht so angebracht, glaub ich...

Auspuffanlage ab Kat, nagelneu ! 2 Koni rot HA nagelneu, Aktivkohlefilter neu, 5 Liter 10 W40 teilsyntetisch, einen OC 90 Oelfilter, PDC mit Schirm und akustischer und optischer Anzeige, 4 Stück 15 Zöller Alu neu mit Bereifung, davon 2 Reifen nagelneu. Steinmetz Dachspoiler neu lackiert, der neue Frontgrill ist schon montiert.
Diverse Werkzeuge, zwei Auffahrrampen und als wichtigstes, eine volle Kiste Köpi.

Adresse : KONI B.V. Vertriebsbüro KONI Deutschland, Rheinstraße 96, 56235 Ransbach-Baumbach

Telefon : 02623/602-0

Telefax : 02623/60233

Wenn Du Erfolg hattest, dann melde dich mal wieder.

Zitat:

Auspuffanlage ab Kat, nagelneu ! 2 Koni rot HA nagelneu, Aktivkohlefilter neu, 5 Liter 10 W40 teilsyntetisch, einen OC 90 Oelfilter, PDC mit Schirm und akustischer und optischer Anzeige, 4 Stück 15 Zöller Alu neu mit Bereifung, davon 2 Reifen nagelneu. Steinmetz Dachspoiler neu lackiert, der neue Frontgrill ist schon montiert.
Diverse Werkzeuge, zwei Auffahrrampen und als wichtigstes, eine volle Kiste Köpi.

Hatte noch vier Heizmatten von Waeco und zwei original 5 stufige Sitzheizungsregler vergessen, alles nagelneu. Hoffentlich wird es bald wärmer !

Zitat:

Hatte noch vier Heizmatten von Waeco und zwei original 5 stufige Sitzheizungsregler vergessen, alles nagelneu. Hoffentlich wird es bald wärmer !

Wenn du dringend platz brauchst, sag bescheid.

Räum dir deinen Keller auch bei -25 C aus. 😁 😁 😁

stoßdämpfer

da ich nen x20xev mit nem x20xer kopf und andern kolben habe ich demnächst auch das problem mit neuen dämpfern die jetztigen sind auch schon wieder mehr als 100 tkm drin.
habe bei koni nachgeschaut aber da mein omi ua. auch tiefergelegt ist darf ich die roten geschweige den die gelben koni`s nicht fahren...... weiß jemand von euch ne alternative zu den dämpfern von koni? die ein bischen härter als die originalen monroe sind?

für eine antwort von euch wäre ich dankbar...
in diesem sinne
gruß an alle omi fahrer

Bis 50 mm tiefer sollte es bei den Konis, wie auch bei originalen Dämpfern keine Probleme geben. Wie tief ist dein Omega ? Wieso hat dein Omega andere Kolben ?

Ich bin mir sicher das Du rote und gelbe Konis verbauen darfst !

@ woelfe

Ohne Daten ist es natürlich schlecht mit helfen. Hast du einen Omi A o. B? Limo o. Caravan? Welches BJ? Welche Maschine (original)?

Die von mir angegebenen Daten sind für den Omi B Caravan BJ: 94 - 03, Passende Maschinen: 2.0, 2.0-16V, 2.2-16V, 2.0 DTI.

Zitat:

Adresse : KONI B.V. Vertriebsbüro KONI Deutschland, Rheinstraße 96, 56235 Ransbach-Baumbach

Telefon : 02623/602-0

Telefax : 02623/60233

Wenn Du Erfolg hattest, dann melde dich mal wieder.

hatte leider (noch) keinen erfolg:

...unser büro ist am rosenmontag geschlossen...

dann eben morgen nochmal

also ich habe jetzt bei npaar händlern angerufen (ca. 5 händler), die auf der koni-seite zu finden sind. aber die preise kommen nicht im ansatz an das ran, was mandel bezahlt hat.

koni-rot für VA liegen bei ca. 90 - 100 EUR
koni-rot für HA liegen bei ca. 70 - 80 EUR

und das sind alles STÜCKPREISE!! nicht paarpreise!! mandel hat ja für einen dämpfer nur 22,50 EUR bezahlt...

ich denke ich warte noch npaar tage/wochen und versuche in ebay was zu finden...

Deine Antwort