Brauche mal Hilfe! Fehler Kraftstoffdruck beim z22yh
Hallo!
Ich brauche mal etwas Hilfe bei Eingrenzen eines Defektes bei meinem Signum 2.2 direct.
Also, der Fehler, der auftritt ist folgender:
Ab einer gewissen Drehzahl, am deutlichsten auf der BAB beim erreichen von 140Km/H, geht ein Ruck durchs Auto und die Schraubenschlüssel-Leuchte im Display geht an.
Danach läuft der Wagen nur noch recht ruckelig.
Anhalten-Motor aus-Neustart= Alles wieder normal, Schraubenschlüssel aus!
Heute bei FOH gewesen, Fehlerspeicher auslesen. Ich versuche den Mechaniker so gut ich kann zu zitieren:
"Zu geringer Kraftstoffdruck im Verteilerrohr"
Laut ihm könnte es schon ein verstopfter Kraftstofffilter sein, oder eben irgenetwas anderes.
Was gibt es für Erfahrungen? Den Filter werde ich wechseln, nur was als nächstes, wenn es daran nicht liegt?
Danke für eure Hilfe!
Signum 2.2, Bj 2003, Km 156000
16 Antworten
Wenn das Öl in der Pumpe warm wird dehnt es sich aus und und fließt in die Kammer, wo die Membran ist.
Zitat:
@tchibomann schrieb am 18. Januar 2023 um 09:00:13 Uhr:
Zitat:
@Vectra22d. schrieb am 18. Jan. 2023 um 08:40:07 Uhr:
Denke dass die Nachbauteile einfach Schrott sind, minderwertig. Egal!
Frage!!!!!!!!
Muss diese Membran zwingend gewechselt werden??Du hast es ja doch verstanden 😉
Alle Membranen müssen raus, aber es gibt halt keinen vernünftigen Ersatz, deshalb ab in den Schrott damit.
Und fall bitte nicht auf angeblich generalüberholte Pumpen bei ebay und Co rein, das ist Verarsche, halten keine 500km die Teile.Gruß
Andre
Genau das selbe Spiel mit den überholten Turbolader auf Ebay, meine Erfahrungen sind das die auch einfach große scheiße sind.