Brauche mal eure Hilfe!

VW Lavida 2

Hi Freunde,
also ich bin die ganze Zeit am Grübeln welche Endrohrvariante ich mir jetzt kaufe, will mir ja ne schöne Komplettanlage kaufen. Nur ich weis nicht welches Endrohr ich dran mache.
Könnt ihr mir mal ein paar Bilder von euren posten wäre gut. Vielleicht bau ich mir auch en Sitepipe. ABer Zeigt mir mal ein paar Bilder bitte bitte.

MfG AJ Alu

51 Antworten

wenns nicht zu laut, aber dafür perfekt passen soll und optisch geil sein soll, dann nimm Jetex. Die hab ich drunter. warmgefahren hört sie sich cool an, aber nicht lästig. passt sowas von perfekt, dass ich es nicht glauben konnte. günstig war sie auch. P.S. schau mal bei ebay!!

wenn es wirklich laut sein soll, dann nimm FK. hatte ich mal drunter, allerdings unter meinem Polo. die war so abartig laut, dass sie nach 2 wochen wieder ab kam. gepasst hat sie auch nicht so toll. aber komplett edelstahl.

bei remus kannst du dir auch eine zusammenbasteln, aber optisch nicht so schön. dafür nen guten sound.

vielleicht hilft das ja weiter...

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

@ ex vento:
dann hast du hier im Motor-talk nix verlohren wenn dir die Fargen anderer passen.

Darum gehts doch garnicht!

Aber so ein topic wie

"Brauche mal eure Hilfe!"

ist viel zu allgemein.

Solltest beim nächsten mal vielleicht drauf achten und eins wählen, was besser zum Inhalt passt!

🙄

Ja ist ja in Ordnung war dann eben zu allgemein.

Mal sehen, von Jetex hlte ich Persönlich nicht so viel, kann mich aber Umstimmen lassen.
mir ist egal wie sie passt das macht nix dran bekommt man alles. Es soll nur Laut sein.
Was ist für euch besser FK Kompl. oder Bastuck, Preislich ist es mir egal.

danke aber für die Hilfe.

mfG AJ Alu

was hast du gegen jetex? alle sind begeistert von form und optik.

zwischen fk und bastuck ist ganz klar bastuck besser, aber fk ist lauter!

Ich habe doch gesagt ich halte von jetex vom ersten eindruck nicht viel, ich lass mich aber umstimmen.
Wenn du jetzt einen lauten Sound willst, und von der qualität auch recht gut sein soll, welche anlage würdest du mir Empfehlen, eher FK oder?
Ist FK lauter als Jetex?

MfG AJ Alu

also meinen erfahrungen nach ist FK lauter als Bastuck, also schon echt laut. Der Sound war wirklich geil, aber doch etwas zu laut für mich. Also laut = FK!
Jetex wäre dann nichts für dich, zu leise. Aber wenn du jeden Tag 80km fährst, so wie ich, dann überleg dir was du kaufst.

was haltet ihr von supersprint? hat damit schon jeamnd erfahrung? oder noch nicht wie es vom klang is usw...

mfg b4b4

Supersprint ist immer gut, ist eine gute Marke meine Kollege hat die guter Klang und sehr Passgenau, aber war nicht so laut wie die von Bastuck. Ist aber sehr gute Qualität.

Also ich fahre eigentlich jeden Tag viel Km aber ich brauche Sound beruhigt mich. Ne quatsch, ich will was lautes, dann werde ichmir wohl FK holen.

Nur eben FK hat die Endrohre nicht die haben will, also die 2*76mm geraden. Naja mal sehen.

Aber Danke.

MfG AJ Alu

also ich hab unter meinem jetta die bastiuck mit 2x76mm gerade... da die anlage vom golf ist und selbst umgebaut passt sie nicht 100% in den auschnitt in der stosstange. aber egal... sieht trotzdem geil aus

ich hab meine bastuck 1 jahr lang richtig schön eingefahren und kann nur sagen wow... geiler klang... die brüllt dir so einiges zusammen... ist schon teilweise sehr böse besonders im tunnel oder in eng bebautem wohngebiet schallt der klang schön zurück... weisst ja, wer braucht ne anlange ich habn auspuff... ist immer so ein kapf bass gegen auspuff... meistens siegt der auspuff... :-)

von fk würd ich die finger lassen. hab mit fk bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht seis zuverlässigkeit oder verarbeitung... nix gut würd ich ma sagen...

ansonsten kann ich auch supersprint empfehlen..

kommt halt drauf an was du willst. willst du was kreischendes so bmw style mäßig dann nimm supersprint wenn du eher auf das dumpfe laute stehst bastuck... klar steigerung wenn du die kohle hast zur bastuck ist natürlich hartmann auch sau geil...

aber wie gesagt ich bin mit der bastuck sau zufrieden

@ Jettafreak:
Was für ein Motor hast du? Weil mein Kollege hat einen 1,8l 16V Und da ist die Bastuck einfach brutal.
Nur mir ist eben der Sound am wichtigsten, ich weis jetzt nicht was ich kaufen soll, also Festgelegt habe ich mich zwischen Bastuck und FK, klar Bastuck ist Marke, FK eher was billigeres muss es aber nicht sein, mir kommt es auf die Lautstärke an, je lauter um so besser.
Also was soll ich mir jetzt holen Bastuck oder FK.
Wer hat erfahrungen gehabt mit der Qualität der beiden?

MfG AJ Alu

FK ist komplett Edelstahl und daher gut geschützt gegen Rost, außer vielleicht die Schweißnähte! Der Anbau war nicht ganz ohne Probleme (meine Jetex war ein Kinderspiel). Aber als sie dran war, saß sie halbwegs ok und war vom ersten Starten an echt laut!!! in der stadt wars schon wirklich megacool, aber landstraße war scheisse, autobahn auf dauer auch nicht gut, aber am schlimmsten landstraße wegen der drehzahl.

@ basketballyoshi hast du evtl. a soundfile von diener jetex anlage? bzw mit welcher anderen marke kamma die vergleichen?

mfg b4b4

@b4b4:
das wollte ich auch gerade fragen ob jemand Sound von den anlagen hat würde mir sehr viel weiter helfen, ich kann mich nicht endscheiden weil ich die qualitäten nicht kenne der Anlagen.

Wie schwer die dran geht ist mir egal will nur das sie laut ist.

MfG AJ Alu

ein soundfile hab ich nicht. die anlage ist wirklich nicht sehr laut, vorallem im kalten zustand. aber wenn ich von der autobahn ( jeden tag 😁 ) runter fahre und mindestens 150 geheizt bin, dann geht sie gut ab und klingt eigentlich genau richtig. bastuck und fk sind auf jeden fall lauter. aber dafür nervt mich meine anlage NIE. warm finde ich sie echt geil, im kalten zustand ist sie recht leise. und sie war mit ABE, also keine Tüv Rennerei!!!!

@ AJ Alu http://www.neoxpert.de/inqui/ kansnt dir von bastuck vids anschaun. wirklcih geil der sound!

@ basketballyoshi also das mit abe finde ich gut! aber ne bastuck würde mir von sound her scho taugen. bin etz eigentlich nut der stadtdriver... ab und zu mal autobahn aber net so oft...

mfg b4b4

Deine Antwort