ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Brauche mal eure Hilfe!

Brauche mal eure Hilfe!

Themenstarteram 4. November 2004 um 18:11

Hi Freunde,

also ich bin die ganze Zeit am Grübeln welche Endrohrvariante ich mir jetzt kaufe, will mir ja ne schöne Komplettanlage kaufen. Nur ich weis nicht welches Endrohr ich dran mache.

Könnt ihr mir mal ein paar Bilder von euren posten wäre gut. Vielleicht bau ich mir auch en Sitepipe. ABer Zeigt mir mal ein paar Bilder bitte bitte.

MfG AJ Alu

51 Antworten
Themenstarteram 11. November 2004 um 6:50

Echt 70mm von Hartmann? Sind auf ihrer Homepage aufgelisstet.

Also bei FK gibt es keine Bilder von den AUspüffen, das ist mein Problem.

MfG AJ Alu

hehe

also wie schon richtig gesagt wurde, das is nur ein endrohr, und zwar noch ein schiefes endrohr, aber nur ein wenig ;)

und ja wie man deutlich sieht eine DTM ausführung!

nunja vor penner hab ich keine angst, nur halt kleine tierchen passen gut rein, aber ich denk mal die mögen den Rus nicht so sehr,

und halt wasser kommt ab und an rein, durch´n Regen, aber ich benutz das auto ja jeden tag, sodass das wasser keine chance hat!

MFG

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:02

Ja das könnte sonst ein Problem werden mit dem Wasser.

Könnte mir jemand sagen ob die Endrohre von FK in den dimensionen 2*90mm dicke oder dünne sind also die kanten umgeknickt oder eben schönes dünnes rohr?

Wäre wichtig. Habe nämlivh den Kathalog von FK nicht.

Ich habe bei Hartmann die 70mm Auspuffanlage für einen Vento nicht gefunden nur für den Golf3 VR6.

MfG AJ Alu

Zitat:

Original geschrieben von Celcius

hehe

also wie schon richtig gesagt wurde, das is nur ein endrohr, und zwar noch ein schiefes endrohr, aber nur ein wenig ;)

und ja wie man deutlich sieht eine DTM ausführung!

nunja vor penner hab ich keine angst, nur halt kleine tierchen passen gut rein, aber ich denk mal die mögen den Rus nicht so sehr,

und halt wasser kommt ab und an rein, durch´n Regen, aber ich benutz das auto ja jeden tag, sodass das wasser keine chance hat!

MFG

Ich empfehle wegen dem Wasserproblem, ansonsten 1 kleines Loch am Ende zu bohren, also beim Anschluß an den Endschalldämpfer. Kann ja auch mal sein das das Auto länger steht, und es grad döller regnet.

Zitat:

Original geschrieben von AJ Alu

Ja das könnte sonst ein Problem werden mit dem Wasser.

Könnte mir jemand sagen ob die Endrohre von FK in den dimensionen 2*90mm dicke oder dünne sind also die kanten umgeknickt oder eben schönes dünnes rohr?

Wäre wichtig. Habe nämlivh den Kathalog von FK nicht.

Ich habe bei Hartmann die 70mm Auspuffanlage für einen Vento nicht gefunden nur für den Golf3 VR6.

MfG AJ Alu

Das mit dünn oder dick, heißt richtig: gebördelt bzw. ungebördelt;) Kanns dir für FK aber auch nicht sagen.

Dann mußt bei Hartmann noch ein bißchen suchen. Ich habe es auch gefunden. Ich glaub bei Auspuffanlagen für VW, da kam unten Vento aufgelistet, bin ich der Meinung. Ich hatte aber auch E-Mail Kontakt mit den zwecks Gutachten, etc.

Hartmann Vento VR6 Auspuffanlage 750€

Hartmann Vento VR6 Fächerkrümmer 820€

(beides mit Zulassung:))

Würde aber wenn noch dazu den Bi-Kat bzw. 200 Zellenkat nehmen, glaub beim Fächer ist der nicht dabei?!?

Themenstarteram 12. November 2004 um 7:08

Schade das du es leider auch nicht weist mit den Endrohren. (Ich wollte eigentlich sagen gebördelt oder ungebördelt, egal)

Naja die 70mm Anlage von Hartmann ist aber nur für en VR so wie ich das verstehe?

Naja dann wird das wohl auch nix.

Hat niemand den FK Kathalog zuhause? Da müsste doch ein Bild drin sein, mein Kathalog ist geklaut worden, kein Witz.

MfG AJ Alu

Generell haben alle Anlagen 70 Innendurchmesser bei Hartmann. Ich bin aber der Meinung das die für Vento <VR6 z.B. 2L auch Komplettanlagen anbieten, frag doch sonst einfach mal nach!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Brauche mal eure Hilfe!