ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Brauche Hilfe zu hoher CO Wert

Brauche Hilfe zu hoher CO Wert

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 12:01

Hallo habe einen Ford Mondeo MK4 1,6L mit einer Mobil GAS oder Gasmobil anlage weis jetzt nich mehr so genau wie der Hersteller sich nennt ! Auf Jeden Fall eine AEB Steuergerät !

PRoblem ich komme nicht durch die AU

Abgaswerte waren erst auf 0,37 von MAX 0,2

dann hat der Prüfer mir gesagt ich soll etwas mehr auf Benzin fahren und dann wieder kommen ! Gesagt getan Wert nach 3 Tagen 0,3 aber immer noch zu HOCH !

War bei meiner Einbauwerkstatt und hatte erhoft dass die etwas finden finden aber leidern nichts KAT ist ok die Sonden sind auch ok ! Aussage FORD : Fahr mehr benzin ! HAben die Werte wohl noch etwas verändert !

Ich weis jetzt leider nicht was ich noch machen soll ! Ich habe keinen Grund gehört warum meine CO Werte so schlecht sind .

Er hat zwar was neu eingestellt denke das Mischverhältniss oder so aber so ein Mischverhältniss verändert sich doch nicht einfach von alleine das es zu schlechten werten kommt ! Nun habe ich eine Gasanlage und soll Benzin fahren ??? wo ist da der SInn ?

Beste Antwort im Thema

Falsch! Wenn die Katalytschicht weggebrannt ist, sinkt der Wirkungsgrad des Kats, stinken tut er nur dann, wenn garkeine Bestandteile der Katalytschicht mehr vorhanden sind, klappern tut er erst, wenn der Monolyt gebrochen ist!

Wenn Du alles besser weißt, warum fragst Du hier?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 15:35

ok

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 10:46

Also es war der Kat Plakette ist drauf die motortemperatur lag am Prüfer der hat falsch gemessen

Freut mich zu lesen das du endlich deine Plakette hast!

 

Ich hoffe nur du weist jetzt wieviel Ahnung deine 3 Werkstätten haben, die alle gesagt haben Kat ist nicht defekt da gäb es sonst eine Fehlermeldung!

 

Ps Danke fürs Feedback!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:55:49 Uhr:

Freut mich zu lesen das du endlich deine Plakette hast!

Ich hoffe nur du weist jetzt wieviel Ahnung deine 3 Werkstätten haben, die alle gesagt haben Kat ist nicht defekt da gäb es sonst eine Fehlermeldung!

Ps Danke fürs Feedback!

@Tom1182

Ich muss noch was los werden, in der regel hast du recht @Tom1182 aber nicht z.b bei altem Autos wie mein Golf IV 75KW (Golf IV "Erste Generation"), zeigt leider bei defekten Katalysator keinen Fehler weil er nur eine Regel-sonde(vor Katalysator )hat und keine Diagnose-sonde(nach Katalysator) hat.

Und es gibt welche die das auch noch deaktiviert(bzw eine gutmütige Diagnose-sonde einbauen) haben, meist bei BMWs.

@Gamecard

 

Ich weis das nicht immer eine Fehlermeldung kommt aber man hat via AU ja andere Parameter worüber man sicher diese Erkenntnis ziehen kann!

 

Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden dem TE wurde von 3Werkstätten gesagt Kat kann nicht defekt sein sonst käme ja eine Fehlermeldung!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:33:06 Uhr:

@Gamecard

Ich weis das nicht immer eine Fehlermeldung kommt aber man hat via AU ja andere Parameter worüber man sicher diese Erkenntnis ziehen kann!

Das aufjeden Fall.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 8. Februar 2019 um 08:33:06 Uhr:

@Gamecard

Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden dem TE wurde von 3Werkstätten gesagt Kat kann nicht defekt sein sonst käme ja eine Fehlermeldung!

Achso ok stimmt, da habe ich leider den Kontext nicht in ganzen gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen