ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Brauche Hilfe zu hoher CO Wert

Brauche Hilfe zu hoher CO Wert

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:01

Hallo habe einen Ford Mondeo MK4 1,6L mit einer Mobil GAS oder Gasmobil anlage weis jetzt nich mehr so genau wie der Hersteller sich nennt ! Auf Jeden Fall eine AEB Steuergerät !

PRoblem ich komme nicht durch die AU

Abgaswerte waren erst auf 0,37 von MAX 0,2

dann hat der Prüfer mir gesagt ich soll etwas mehr auf Benzin fahren und dann wieder kommen ! Gesagt getan Wert nach 3 Tagen 0,3 aber immer noch zu HOCH !

War bei meiner Einbauwerkstatt und hatte erhoft dass die etwas finden finden aber leidern nichts KAT ist ok die Sonden sind auch ok ! Aussage FORD : Fahr mehr benzin ! HAben die Werte wohl noch etwas verändert !

Ich weis jetzt leider nicht was ich noch machen soll ! Ich habe keinen Grund gehört warum meine CO Werte so schlecht sind .

Er hat zwar was neu eingestellt denke das Mischverhältniss oder so aber so ein Mischverhältniss verändert sich doch nicht einfach von alleine das es zu schlechten werten kommt ! Nun habe ich eine Gasanlage und soll Benzin fahren ??? wo ist da der SInn ?

Beste Antwort im Thema

Falsch! Wenn die Katalytschicht weggebrannt ist, sinkt der Wirkungsgrad des Kats, stinken tut er nur dann, wenn garkeine Bestandteile der Katalytschicht mehr vorhanden sind, klappern tut er erst, wenn der Monolyt gebrochen ist!

Wenn Du alles besser weißt, warum fragst Du hier?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:06

CO werte bei GAs sind top die CO werte bei Benzin sind erhöht bei hoher Drehzahl

Fahre zu einer Werkstatt und lasse die AU machen, in der Regel lässt sich das korrigieren.

Der TÜV braucht nur den Nachweis der AU Prüfung...

Zuvor mal auf der Autobahn etwas heizen, hat reinigende Wirkung...

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:10

Mein Benzin Verbrauch hat sich auch verändert er frisst rund 1 L mehr in der Stadt wie vorher

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:13

Ich war ja bei Ford und die haben eine AU gemacht und trotzdem 0,3 statt 0,2 . Ob das jetzt durch die rückfahrt von der WErkstatt besser wird weis ich nicht sind auch ca 100 km über autobahn ! Die Frage ist ja warum habe ich auf einmal schlechte werrte das war doch sonst nicht so bin die letzten 4 Jahre immer gut durchgekommen , an der Anlage wurde nichts verstellt ? Da ist doch was nicht in ordnung dann wenn auf einmal die CO wErte nichtstimmen ?

Kat defekt!

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:21

Nein es gibt keine Fehlermeldung und co wert wurde nach 3 Tage Benzin fahren besser , wenn es der Kat wäre würde er nicht besser werden und es gebe einen Fehler

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:22

Ich war in 3 Werkstätten die schließen alle Kat und Sonden aus selbst beim tüv hat er gesagt dass es nicht der Kat ist würde sonst stinken oder Rasseln

Ölsäufer ;)

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 15:16

Sehr hilfreich

Zitat:

@killabreeze schrieb am 23. Januar 2019 um 13:22:09 Uhr:

Ich war in 3 Werkstätten die schließen alle Kat und Sonden aus selbst beim tüv hat er gesagt dass es nicht der Kat ist würde sonst stinken oder Rasseln

Wie hat man den getestet`?

Mein Cayenne besteht den Au auf Benzin auch nicht.

Mei Tüv Prüfer meinte das er das öfters hat bei LPG Fahrzeugen.

Dann wird umgeschaltet auf LPG und der CO Wert sinkt auf 0.0x

Was soll das Wir fahren sowieso auf Gas AU bestanden und gut ist.

Zitat:

@killabreeze schrieb am 23. Januar 2019 um 15:16:01 Uhr:

Sehr hilfreich

Lade doch bitte deine Abgasuntersuchung doch hoch, das hilft.

Es gibt manchmal Details, die wir übersehen.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 9:02

Also hatte ca 3 Monate vor dem TÜV einen Fehler P0430 Katalysatorsystem BANK 2 Wirksamkeit unter schwellenwert . Motorleuchte war an nach 2 Tagen ging sie wieder aus habe den fehler gelöscht und der ist bis heute wEG !

Dann zum TÜV AU nicht bestanden Q

Werte

Kondensierung Katalysator max 3:00 Fahrteug 0:00

Motortemperatur 80

leerlauf Drehzahl MIN 700 MAx 800 ist 797

erhöhte Drehzahl MIN 2500 Max 3000 ist 2735

CO bei erhöhter Drehzahl Max 0,2 ist 0,379 nicht bestanden

LAMDA bei erhöhter Drehzahl soll 0,97 max 1,03 ist 0,998

Bin dann eine zeit lang gefahren auf benzin WErt lag gesten bei FORD bei 0,30 immer noch zu hoch ! Er hat den Speicher im Steuergerät gelöscht der alles aufzeichnet ! hat die werte etwas verstellt und mir gesagt fahr erstmal auf benzin . Geht davon aus dass die werte sich bessern ! Eine Wirkliche diagnose ist das nicht ! Es tretten keine fehler auf die er auslesen kann da ist es dann bei ihm vorbei ! Traurig Vertragswerkstatt

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 9:09

Er sagt dass mein Steuergerät von der Gasanlage die ganze zeit werte aufzeichnet und wenn irgendwo im gassystem ein kleiner verschleiß ist regelt das steuergerät diesen wert nach . ES kann dann dazu kommen dass ich dauernd auf Gas fahre sich das Steuergerät zu doll auf gas einfährt und die Werte sich ändern . Aber das ist iregdwie auch nureine these keine Feststellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen