ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. LPG Van Dalgo wer kennt die?

LPG Van Dalgo wer kennt die?

Themenstarteram 19. August 2010 um 7:12

Hallo Gemeinde,

ich lasse meinen Golf 3 (1,6 ltr; 75 PS; MKB: AEE; 116000 km) auf LPG umbauen.

Der Händler der den Umbau vornimmt verbaut die Anlagen von Van Dalgo.

http://www.vandalgo.de/

Leider gibt die Homepage nicht viel her.

Kennt von euch jemand die Anlage und kann mir etwas darüber sagen.

Danke

audi4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

.... Ich verbaue selbst Prins und Van Dalgo und bin der Überzeugung das die

Van Dalgo Anlage der Prins Anlage in nichts nachsteht. Meine Van Dalgo Anlage läuft jetzt ca. 65000km ohne Probleme und das im Kia Ceed der eigentlich nicht für eine Gasanlage geeignet ist.

Im Golf meines Schwagers gibts ebenfalls keine Probleme mit Van Dalgo.

Natürlich sind in beiden Fahrzeugen auch Iridium Zündkerzen ( NGK ) verbaut wegen der höheren Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb.

....

Herzlichen Glückwunsch! Aber falsche Behauptungen werden trotz häufiger Wiederholung nicht richtig!

Bitte hier mal lesen:

"Gas brennt heißer", Teil 1 und Teil 2 von GaryK.

Gruß JohnPaul

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der AEE Motor ist wohl ein MPI, braucht also wirklich eine sequentielle Gasanlage. Eine dermaßen unbekannte wie die VanDalgo (nie vorher gehört) würde ich mir aber nicht einbauen lassen, falls der Umrüster mal pleite geht oder Du umziehst, kann die ja keiner warten oder reparieren.

hi

die LPG  anlange von VanDalgo ist baugleich mit der STAG300

 

mfg

gcsbonn71

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

die LPG  anlange von VanDalgo ist baugleich mit der STAG300

Schon dreist, über eine deutsche Website ("vanDalgo Car Technologies, dem deutschen / europaeischen Unternehmen fuer Autogasanlagen") dann den Leuten polnische Billig-Technik als deutsche Qualitätsarbeit zu verkaufen ;)

Femitec übertreibt da ja mit seinem STAG Derivat etwas weniger.

Einziger Vorteil: STAG besitzt wenigstens eine noch nennenswerte Verbreitung, hier im Forum sind immerhin 4 Anlagen (Femitec) verbaut.

Ich Persönlich kenne nur einen der mit einer VanDalgo fährt.

Er hat die Anlage in einen Citroen verbaut bekommen.

Die Anlage lief bis zum Motorschaden tadellos wie ich das verstanden habe.

Der Kollege hat wohl auch ca. 100.000 Km die Motorkontrolleuchte einfach ignoriert.

Gesamtfahrleistung war 140.000 Km ; nun hat er einen neuen Motor bekommen.

Die Lampe hat er aber nicht einfach so gelassen ; laut Werkstatt war ja immer alles Ok , und kein Fehler im Speicher.Also kein Grund zur Sorge laut Werkstatt.

Der neue Motor kostet so 6-7000 Euro, davon muß er nun 3500€ zahlen.

Ob die Anlage nun Gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen , aber irgenwie kommt mir sowas Spanisch vor.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von gcs71bonn

die LPG  anlange von VanDalgo ist baugleich mit der STAG300

Schon dreist, über eine deutsche Website ("vanDalgo Car Technologies, dem deutschen / europaeischen Unternehmen fuer Autogasanlagen") dann den Leuten polnische Billig-Technik als deutsche Qualitätsarbeit zu verkaufen ;)

Femitec übertreibt da ja mit seinem STAG Derivat etwas weniger.

Einziger Vorteil: STAG besitzt wenigstens eine noch nennenswerte Verbreitung, hier im Forum sind immerhin 4 Anlagen (Femitec) verbaut.

Sorry, aber schreibst Du Unsinn - die STAG Anlagen sind auch in Deutschland sehr verbreitet und allgemein als sehr gut beurteilt vor allem für zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Die sind zwar billiger als Prins oder BRC aber es ist keine billige Technik. Solche unbegründete Vorurteile sind denke ich hier fehl am Platz.

Zitat:

Original geschrieben von gumajan

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Schon dreist, über eine deutsche Website ("vanDalgo Car Technologies, dem deutschen / europaeischen Unternehmen fuer Autogasanlagen") dann den Leuten polnische Billig-Technik als deutsche Qualitätsarbeit zu verkaufen ;)

Femitec übertreibt da ja mit seinem STAG Derivat etwas weniger.

Einziger Vorteil: STAG besitzt wenigstens eine noch nennenswerte Verbreitung, hier im Forum sind immerhin 4 Anlagen (Femitec) verbaut.

Sorry, aber schreibst Du Unsinn - die STAG Anlagen sind auch in Deutschland sehr verbreitet und allgemein als sehr gut beurteilt vor allem für zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Die sind zwar billiger als Prins oder BRC aber es ist keine billige Technik. Solche unbegründete Vorurteile sind denke ich hier fehl am Platz.

Was soll daran Unsinn sein, wenn gemäß der Forums-Statistik aus obigem Link gerade mal 4 STAGs verbaut sind, aber dafür 152 Prins, 66 BRC, 55 Landi Renzo, 51 Vialle....:confused:

Also ~ 1% Verbreitung sehe ich nicht als "sehr verbreitet" an.;)

Und wenn man am Markt etwas billiger anbieten muß als die Konkurrenz, um etwas über den Preis abzusetzen, läßt das IMHO schon Rückschlüsse auf die Qualität zu. Dreist finde ich es dann aber, ein billig eingekauftes polnisches Produkt als teuere "deutsche Wertarbeit" zu verkaufen, wie es VanDalgo versucht.

Gumajan, zuerst dachte ich, Du seist vielleicht selbst ein STAG Umrüster, aber dann habe ich gesehen, daß Du schon 4 Autos in Polen hast umrüsten lassen - auf BRC (wie meins auch, und nicht auf STAG, wohl aus gutem Grund) ;)

Hallo !

Ich fahre auch ne problemlose Stag von Femitec ( 70tkm im W140 V8). VanDalgo ist ein "Gebietsstützpunkt". Ich beziehe von dort Filter und Ersatzteile, bisher keine Probleme und auch sehr hilfsbereit die Leute. Mehr kann ich auch nicht beitragen !

Gruß aus Dortmund

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von gumajan

 

Sorry, aber schreibst Du Unsinn - die STAG Anlagen sind auch in Deutschland sehr verbreitet und allgemein als sehr gut beurteilt vor allem für zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Die sind zwar billiger als Prins oder BRC aber es ist keine billige Technik. Solche unbegründete Vorurteile sind denke ich hier fehl am Platz.

Was soll daran Unsinn sein, wenn gemäß der Forums-Statistik aus obigem Link gerade mal 4 STAGs verbaut sind, aber dafür 152 Prins, 66 BRC, 55 Landi Renzo, 51 Vialle....:confused:

Also ~ 1% Verbreitung sehe ich nicht als "sehr verbreitet" an.;)

Und wenn man am Markt etwas billiger anbieten muß als die Konkurrenz, um etwas über den Preis abzusetzen, läßt das IMHO schon Rückschlüsse auf die Qualität zu. Dreist finde ich es dann aber, ein billig eingekauftes polnisches Produkt als teuere "deutsche Wertarbeit" zu verkaufen, wie es VanDalgo versucht.

Gumajan, zuerst dachte ich, Du seist vielleicht selbst ein STAG Umrüster, aber dann habe ich gesehen, daß Du schon 4 Autos in Polen hast umrüsten lassen - auf BRC (wie meins auch, und nicht auf STAG, wohl aus gutem Grund) ;)

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Was soll daran Unsinn sein, wenn gemäß der Forums-Statistik aus obigem Link gerade mal 4 STAGs verbaut sind, aber dafür 152 Prins, 66 BRC, 55 Landi Renzo, 51 Vialle....:confused:

Also ~ 1% Verbreitung sehe ich nicht als "sehr verbreitet" an.;)

Und wenn man am Markt etwas billiger anbieten muß als die Konkurrenz, um etwas über den Preis abzusetzen, läßt das IMHO schon Rückschlüsse auf die Qualität zu. Dreist finde ich es dann aber, ein billig eingekauftes polnisches Produkt als teuere "deutsche Wertarbeit" zu verkaufen, wie es VanDalgo versucht.

Gumajan, zuerst dachte ich, Du seist vielleicht selbst ein STAG Umrüster, aber dann habe ich gesehen, daß Du schon 4 Autos in Polen hast umrüsten lassen - auf BRC (wie meins auch, und nicht auf STAG, wohl aus gutem Grund) ;)

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

so ein Blödsinn

die Van Dalgo Anlage hat weit aus mehr möglichkeiten der Einstellung und Feinjustierung als allle anderen. Ich verbaue selbst Prins und Van Dalgo und bin der Überzeugung das die

Van Dalgo Anlage der Prins Anlage in nichts nachsteht. Meine Van Dalgo Anlage läuft jetzt ca. 65000km ohne Probleme und das im Kia Ceed der eigentlich nicht für eine Gasanlage geeignet ist.

Im Golf meines Schwagers gibts ebenfalls keine Probleme mit Van Dalgo.

Natürlich sind in beiden Fahrzeugen auch Iridium Zündkerzen ( NGK ) verbaut wegen der höheren Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb.

Mein Fazit: Nicht allein auf den Markennamen schauen.

Zitat:

Original geschrieben von audi4

Hallo Gemeinde,

ich lasse meinen Golf 3 (1,6 ltr; 75 PS; MKB: AEE; 116000 km) auf LPG umbauen.

Der Händler der den Umbau vornimmt verbaut die Anlagen von Van Dalgo.

http://www.vandalgo.de/

Leider gibt die Homepage nicht viel her.

Kennt von euch jemand die Anlage und kann mir etwas darüber sagen.

Danke

audi4

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

.... Ich verbaue selbst Prins und Van Dalgo und bin der Überzeugung das die

Van Dalgo Anlage der Prins Anlage in nichts nachsteht. Meine Van Dalgo Anlage läuft jetzt ca. 65000km ohne Probleme und das im Kia Ceed der eigentlich nicht für eine Gasanlage geeignet ist.

Im Golf meines Schwagers gibts ebenfalls keine Probleme mit Van Dalgo.

Natürlich sind in beiden Fahrzeugen auch Iridium Zündkerzen ( NGK ) verbaut wegen der höheren Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb.

....

Herzlichen Glückwunsch! Aber falsche Behauptungen werden trotz häufiger Wiederholung nicht richtig!

Bitte hier mal lesen:

"Gas brennt heißer", Teil 1 und Teil 2 von GaryK.

Gruß JohnPaul

Zitat:

Original geschrieben von JohnPaul

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

Zitat:

Original geschrieben von 71erBarracuda

.... Ich verbaue selbst Prins und Van Dalgo und bin der Überzeugung das die

Van Dalgo Anlage der Prins Anlage in nichts nachsteht. Meine Van Dalgo Anlage läuft jetzt ca. 65000km ohne Probleme und das im Kia Ceed der eigentlich nicht für eine Gasanlage geeignet ist.

Im Golf meines Schwagers gibts ebenfalls keine Probleme mit Van Dalgo.

Natürlich sind in beiden Fahrzeugen auch Iridium Zündkerzen ( NGK ) verbaut wegen der höheren Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb.

....

Herzlichen Glückwunsch! Aber falsche Behauptungen werden trotz häufiger Wiederholung nicht richtig!

Bitte hier mal lesen:

"Gas brennt heißer", Teil 1 und Teil 2 von GaryK.

Gruß JohnPaul

zum Thema Vrebrennung im Gasbetrieb

dann sind die Entwickler bei NGK wohl viel dümmer als GaryK.

guckst du hier:http://www.ngk.de/.../ngk_technik_schulung-LPGLaserLine_Kerze.pdf

vielleicht sollte sich dein Gary bei NGK bewerben, die brauchen anscheinend noch jemanden mit Ahnung und Verstand

mfg.71erBarracuda

Deine Antwort
Ähnliche Themen