ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 63er AMG Motor mit Vialle ,wer hat schon Umgerüstet?

63er AMG Motor mit Vialle ,wer hat schon Umgerüstet?

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 22:02

Hallo!

Wollte mich mal Erkundigen ob jemand schon einen 63er AMG Motor Umgerüstet hat mit einer Vialle Anlage und ob es überhaupt empfehlenswert ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

@Gascharly Ist das denn mit der Plug&Drive kompatibel was es da gibt?Warum Hat Feuerzange BF das Problem nicht?

Ich und noch einige Kollegen haben diese Erfahrung mit einem ML63AMG machen müssen, warscheinlich haben die M und E Klasse andere Software auf dem SG.

Wie schon erwähnt ist das Problem bei AMG bekannt und in Bearbeitung. Die Testphase zieht sich aber noch 2 Monate hin!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LPG-Fan

Hallo!

 

Wollte mich mal Erkundigen ob jemand schon einen 63er AMG Motor Umgerüstet hat mit einer Vialle Anlage und ob es überhaupt empfehlenswert ist.

Machbar wäre es schon, nur gibt es zur Zeit noch kein Abgasgutachten dafür mangels Masse.

Schon zu verstehen, die Bereitschaft erst mal die gängigsten Neufahrzeuge abdecken zu wollen.

 

Auch wenn die Tanks im Anhänger untergebracht werden könnten, scheitert es im Moment an der Anhängerkupplung und dem AGG beim Ferrarie.....;

wenn wir das Leergewicht vom zulässigem Gesamtgewicht abziehen, geht dann nur noch ein 10zöller Laptop ;)

 

Grüße

am 11. Oktober 2010 um 18:10

Frage mal hier an http://ceslik-autogas.de/

der hat reichlich Erfahrung mit AMGs und ist bekannt in den Foren als Gascharly

weil die kleinen Geschosse so ihre Besonderheiten haben

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

Frage mal hier an http://ceslik-autogas.de/

der hat reichlich Erfahrung mit AMGs und ist bekannt in den Foren als Gascharly

weil die kleinen Geschosse so ihre Besonderheiten haben

Danke Snoopy,

aber der 63er AMG macht noch Probleme im Getriebeprogramm, der Gangwechsel ist im Gasbetrieb ruckeliger!

AMG ist mit dem Fall bereits beschäftigt, bis zur endgültigen Klärung baue ich die nicht mehr um!

Die Getriebedrehmomentüberwachung zickt da rum!

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

 

........aber der 63er AMG macht noch Probleme im Getriebeprogramm, der Gangwechsel ist im Gasbetrieb ruckeliger!

AMG ist mit dem Fall bereits beschäftigt, bis zur endgültigen Klärung baue ich die nicht mehr um!

Die Getriebedrehmomentüberwachung zickt da rum!

Dieserhalb fragte er ja nach einer Vialle;)

Grüße

Der C63 AMG würde mit seinen 457 PS vom Abgasgutachten noch passen.

Die anderen (CLS, E, S, CL, SL, SLS) sind mit über 500 PS leider noch nicht zulassungsfähig.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der C63 AMG würde mit seinen 457 PS vom Abgasgutachten noch passen.

Die anderen (CLS, E, S, CL, SL, SLS) sind mit über 500 PS leider noch nicht zulassungsfähig.

lg Rüdiger:-)

446 PS mehr ist mit Vialle bei einem 8 zylinder nicht und da lässt sich nicht dran drehen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der C63 AMG würde mit seinen 457 PS vom Abgasgutachten noch passen.

 

Die anderen (CLS, E, S, CL, SL, SLS) sind mit über 500 PS leider noch nicht zulassungsfähig.

 

lg Rüdiger:-)

446 PS mehr ist mit Vialle bei einem 8 zylinder nicht und da lässt sich nicht dran drehen.

AHHHHHHHHH und was ist das Maximum beim 6 Zylinder

mfg

Das Gleiche, 446 PS beim 6 Zylinder Mercedes.

Dies ist von Fahrzeug-Hersteller zu Hersteller verschieden und abhängig inwieweit Abgasgutachten im Labor gefahren wurden.

Beim Volvo 6 Zylinder z.B. sind es nur 277 PS .

Das finde ich aber nicht Toll, habe schon von einem e55 AMG geträumt, 

altes Modell mit Kompressor und 476 Ps oder S55 AMG mit 500 Pferden.

Du machst mich schwach, dann bleiben ja nur doppel Verdampfer übrig.

mfg

Ich dacht, es wären pro Zylinder 45 KW, nicht 41.

Naja, ich hatte es nur mündlich, habe ich mir wohl falsch gemerkt, sorry!

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 20:40

Danke erstmal für die vielen Antworten ,genau das Problem mit der Drehmomentsteuerung des Getriebes ist das warum ich nach der Vialle gefragt habe.

Wir haben schon einen E63er mir 2 Verdampfern und einer Plug &Drive Anlage versehen und da spinnt eben besagte Drehmomentregelung total.

Haben leichte Verbesserung erreicht indem wir den maximaldruck erhöht haben auf Verdampferunfreundliche 1800 mbar aber ganz weg ist das Ruckeln halt nicht.

Der E55 AMG ist kein Problem der läuft mit BRC Perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich dacht, es wären pro Zylinder 45 KW, nicht 41.

Naja, ich hatte es nur mündlich, habe ich mir wohl falsch gemerkt, sorry!

lg Rüdiger:-)

Rüdiger

Es geht hier nicht um Leistungsgrenzen, da ist auch mit der Vialle mit ein paar Kniffs mehr drin als 45 KW pro Zylinder.

Wenn sich niemand dem Aufwand und Kosten stellt für ein Randgruppenfahrzeug ein Abgasgutachten zu fahren, gibt es halt keine Zulassung. Geht oder geht nicht spielt da keine Rolle.

Grüße

Morning,

also in der nächsten Woche werde ich meinen 211 E 63 zu einem Umrüstbertrieb geben, Abgasgutachten liegt vor. Dekra hat auch eingewilligt. Zum Einsatz kommt eine Prins-Anlage.

Sofern alles zum Abschluß gekommen ist, berichte ich hier.

Gute Fahrt..............

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich dacht, es wären pro Zylinder 45 KW, nicht 41.

Naja, ich hatte es nur mündlich, habe ich mir wohl falsch gemerkt, sorry!

lg Rüdiger:-)

Rüdiger

Es geht hier nicht um Leistungsgrenzen, da ist auch mit der Vialle mit ein paar Kniffs mehr drin als 45 KW pro Zylinder.

Wenn sich niemand dem Aufwand und Kosten stellt für ein Randgruppenfahrzeug ein Abgasgutachten zu fahren, gibt es halt keine Zulassung. Geht oder geht nicht spielt da keine Rolle.

Grüße

Ich bezog das auch nur auf das Abgasgutachten.

Für andere Länder wäre die Vialle kein Problem, da technisch durchaus machbar, soweit mir erklärt wurde.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 63er AMG Motor mit Vialle ,wer hat schon Umgerüstet?