Brauche Hilfe zu 18 Zoll auf B6
Hallo vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen den die vom freundlichen 🙂...Händler konnten es heute nicht.
Und zwar möchte ich gerne eine Original Audi A3 Felge auf meinem A4 BJ 2003 1.8T BFB in der Größe
7,5Jx18 ET 54 aufziehen! Funktioniert das oder habe ich mich zu früh gefreut?
Achso: Reifengröße 225/40 ZR18
Vielen Dank
18 Antworten
Hey Martin,
mag auf die Rondell-Felgen zutreffen, das kann ich nicht beurteilen.
Die anderen Diamond-Felgen habe ich seit 3 Jahren drauf und keinerlei Probleme dieser Art.
Heute Morgen, als ich meinen beim 🙂 zum LL-Service abgegeben habe, habe ich mit dem Meister drüber geredet und der sagte auch "kaufen Sie sich nur was Gescheites, ich hatte neulich einen A6 hier, wo die hinteren Felgen regelrecht Eier waren. Ohne Fremdbeeinflussung (Bordsteiin o.Ä.)." Ich erzählte ihm von den Rondell-7Doppelspeichen-Felgen und er meinte, dass das ja eine bekannte Marke sei.
Wer Geld zuviel hat und es zahlen kann, der geht natürlich auf Nummer sicher mit original Audi-Felgen, selbst wenn diese auch nicht bei Audi gebaut werden.
Gruß
Rainer
Hallo,
greife das Thema Rondell Felgen in der Größe 8,5x18 ET 35 nochmals auf.
Unser Fuhrpark hat sich um ein A4 Cabrio 3,0 TDI Q (B7) erweitert.
Die Rondellfelgen Typ 0205 8,5x18 ET35, welche Rainer beschrieben hatte, interessieren uns. Wir würden die Felgen mit folgender Reifencombi fahren wollen 225x40R18.
Jetzt hab ich mir einmal das Teilegutachten von ATU ausgedruckt. Hier gibt es den Hinweis, dass die Kotflügel (Achse 2 ???) geweitet werden müssen.
Lange rede kurzer Sinn, kann man die Felgen auf dem Cabrio ohne Problem fahren, oder müssen die Kotflügel geweitet werden.
Das ich die Felgen von TüV eintragen lassen muss, ist mir klar.
Danke für Eure Hilfe
Christian
Geht ohne Probs. Bei ET 35 ist maximal 9J mit 235 Reifen möglich ohne Karoarbeit.
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es keine Probleme an Vorder oder Hinterradachse ?
Somit müssten ja auch 235/40R18 mit 8,5x18ET35 passen.
Hat jemand Bilder von dieser Felgenkombi.
Christian