brauche Hilfe nähe Disneyland.

Opel Insignia B

Moin, ist zufällig jemand mit einem rep Kit für das Ansaugrohr in der Nähe?
Mich hat es erwischt.

29 Antworten

Fahr zum Baumarkt oder such dir über die App einen Opelhändler. Jedenfalls nicht weit fahren, nix gut für DPF. FÜR DEN NOTFALL HABE ICH PANZERTAPE DABEI.

Viel Platz zum reparieren ist natürlich davorne nicht aber vielleicht liest dies ja jemand anderes der sein Zeug immer mit schleppt anstatt im Vorfeld was zu machen

Kann dir leider dazu auch nicht mehr sagen versuche es zu kleben

Könnte mir evtl jemand die Maße mitteilen? Habe nen Laden gefunden der so etwas hat.

Die Haben hier jetzt nur noch einen 70 auf 60.

Finde keine Durchmesserangaben im Netz

Wenn ich richtig geguckt aber 48 mm Innendurchmesser

Aber keine Garantie

Wie bekomme ich den Schlauch los?

Edit: einfach drehen und ziehen.

Leider gibt es keinen Schlauch in der passenden Größe.

Einen dünnen Ring glaube aus Metall verdrehen

Zitat:
@Falco411 schrieb am 26. Juli 2025 um 15:16:15 Uhr:
Moin, ist zufällig jemand mit einem rep Kit für das Ansaugrohr in der Nähe?
Mich hat es erwischt.

Kannst Du mal ein Foto hier einstellen, sodass man mal sieht wie sowas aussieht? Und wie hast Du es festgestellt?

Leider kann ich mit der App keine Fotos hochladen, immer wenn ich es versuche, wird mein Text gelöscht und die Tastatur klappt hoch.

Jedenfalls hat sich wohl die Klebestelle gelöst vom Anschluss an den Motor.

Habe das Rohr mit Epoxid Tape geflickt. Scheint dicht zu sein, und er nimmt für ca. 3km wieder ordentlich Gas an, bevor die Meldung „Motorleistung reduziert“ wieder kommt.

Des Weiteren kommt die Meldung „Weiterfahren DPF regeneriert….“ ab Start.

Denke er braucht eine zwangsregeneration und Ölwechsel. (So wie trotzdem ein neues Rohr)

Zwei OH‘s haben mich hier heute abgewiesen. Wir sprechen kein English….

Eine Hinterhofwerkstatt hatte dann die Diagnose gestellt. Der Urlaub ist somit für den DPF……

Ja das mit dem „kein Englisch“ wird in Frankreich gerne zelebriert.

Gruß

D.U.

Ölwechsel nein Regenerationen ja unbedingt fertig fahren. Danach sollte es gehen wenn er einigermaßen dicht ist. Ich würde keinen Vollgas mehr fahren

Zitat:
@haseh schrieb am 26. Juli 2025 um 18:22:43 Uhr:
Finde keine Durchmesserangaben im Netz

57 ID

Turbo hose is 54-57 OD

Moin

Es gibt mehrere Varianten zur Reparatur unterwegs.

Das richtet sich nach dem "Angebot" in der Nähe!

Cuttermesser,Schlauch,Stück Merallrohr, 2 Stck Schlauchschellen.

Beim Netallrohr einlassen in das Plasterohr wird ein Fön

evtl hilfreich sein.

Ohne Metallrohr innen hält die Konstruktion definitiv nicht!!!

Hat mein Sohn auch gerade durch am BI-Turbo.

Rep-Satz ohne Metallrohr vorher verbaut und

nicht auf Vati gehört,

nach ca 200 Km war die Reise zum Opel Treffen erstmal wieder beendet!

Ein Kumpel hat im dann mehrere Metallrohre auf dem Weg zum Treffen mitgebracht.

Eine Zwischenstütze am Rohr,falls nicht vorhanden kann man auch zu Hause basteln.

MfG

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