Brauche hilfe mein rex geht nicht
Hallo ich brauche mal hilfe.Ich habe ein Rex Roller Baujahr 2006 der wurde mir geklaut jetzt habe ich ihn wieder und er stand ein halbes jahr jetzt springt er nicht mehr richtig an er geht zwar kurz an aber auch gleich wieder aus ich habe eine neue Zündkerze drin und den Vergasser habe ich auch schon konntroliert ich weiss nicht mehr weiter der Motor ist auch fast neu da der alte ein Motorschaden hatte der Roller ist erst 950 km gelaufen kann mir jemand helfen
44 Antworten
wie alt ist der sprit im tank?
sind die benzinleitungen sauber bzw. frei von verstopfungen?
haste mal geguckt ob deinekerze noch einen funken hat, nicht das sie die cdi oder zündspule geklaut haben. Könnte auch sein das sie kabel aus ein ander gerissen oder geschitten haben. Das machen sie sehr gerne wenn die rollers geklaut wurden. Kontroliere das alles vielleicht ist da ein fehler.
@Ziegensepp: Hätten die die Zündspule geklaut, dann würde er keinen Muckser mehr machen und nicht mal kurz anlaufen. Meiner Erfahrung nach springen die Viertakter nach langer Standzeit nur sehr widerwillig wieder an, hatte meinen Kymco - 4 T auch mal den ganzen Winter im Freien gehabt (mehr als ein halbes Jahr) und danach war eine halbstündige Prozedur nötig, um ihn wieder zum Laufen zu bringen (der Anlasser drehte aber erstaunlicherweise noch). Die wichtigsten Tipps: beim häufigen Starten kann der Motor absaufen (zu viel Sprit im Brennraum), dann sollte man die Zündkerze rausdrehen und mal leer starten. Auch kann die Spritleitung leer sein oder die Membrane undicht (im Vergaser). Das merkt man, wenn der Motor den Sprit nicht mehr ansaugt.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
der sprit im tank ist auch so ein halbes jahr alt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
haste mal geguckt ob deinekerze noch einen funken hat, nicht das sie die cdi oder zündspule geklaut haben. Könnte auch sein das sie kabel aus ein ander gerissen oder geschitten haben. Das machen sie sehr gerne wenn die rollers geklaut wurden. Kontroliere das alles vielleicht ist da ein fehler.
die kabel haben die alle abgerissen hat ein kollege aber wieder angelötet
es kann sein das das benzin zu alt ist! oder das der gaser leckt es kann natürlich auch sein das da wie oben schon gesagt nicht viel ankommt... probier ihn ma anzumachen und dann kein gas zu geben warte dann etwas und dann geb gas ! kann ja sein das nicht viel im vergaser ankommt. oder ma die ganze spritanlage abbauen nen neuen filter rein und den rest ma sauber machen..
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
@Ziegensepp: Hätten die die Zündspule geklaut, dann würde er keinen Muckser mehr machen und nicht mal kurz anlaufen. Meiner Erfahrung nach springen die Viertakter nach langer Standzeit nur sehr widerwillig wieder an, hatte meinen Kymco - 4 T auch mal den ganzen Winter im Freien gehabt (mehr als ein halbes Jahr) und danach war eine halbstündige Prozedur nötig, um ihn wieder zum Laufen zu bringen (der Anlasser drehte aber erstaunlicherweise noch). Die wichtigsten Tipps: beim häufigen Starten kann der Motor absaufen (zu viel Sprit im Brennraum), dann sollte man die Zündkerze rausdrehen und mal leer starten. Auch kann die Spritleitung leer sein oder die Membrane undicht (im Vergaser). Das merkt man, wenn der Motor den Sprit nicht mehr ansaugt.
doch Sprit zieht er noch wir haben mal sprit in denn vergaser laufen lassen dann ist er richtig gut angegangen aber nach kurzer zeit wieder aus aber er ist länger gelaufen als sonst
Zitat:
Original geschrieben von JAno 1989
es kann sein das das benzin zu alt ist! oder das der gaser leckt es kann natürlich auch sein das da wie oben schon gesagt nicht viel ankommt... probier ihn ma anzumachen und dann kein gas zu geben warte dann etwas und dann geb gas ! kann ja sein das nicht viel im vergaser ankommt. oder ma die ganze spritanlage abbauen nen neuen filter rein und den rest ma sauber machen..
die spritleitungen habe ich gewegselt und welche genommen wo man duch gucken kann ob der überhaupt sprit zieht
Zitat:
auch wenn ich kein gas gebe geht er gleich wieder aus
Zitat:
Original geschrieben von player24
auch wenn ich kein gas gebe geht er gleich wieder ausZitat:
dann kriegt der vll zu wenig sprit
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
neue benzinleitungen also schläche habe ich neu gemacht sowelche wo man durchgucken kann damit man sehen kann ob er Sprit zieht
Zitat:
Original geschrieben von peugeot-fahrer
dann kriegt der vll zu wenig spritZitat:
auch wenn ich kein gas gebe geht er gleich wieder aus
mfg
wie kann ich das einstellen ich finde die schraube dazu nicht
Zitat:
wie kann ich das einstellen ich finde die schraube dazu nichtZitat:
dann kriegt der vll zu wenig sprit
mfg
dass kann vll an der schraube liegen mit der du am vergaser die luftzufuhr regelst, ich hatte das auch mal, aber es kann auch sein dass der benzienhahn verstopft ist. wurde der vergaser schon gereinigt???
mfg
Zitat:
dass kann vll an der schraube liegen mit der du am vergaser die luftzufuhr regelst, ich hatte das auch mal, aber es kann auch sein dass der benzienhahn verstopft ist. wurde der vergaser schon gereinigt???Zitat:
wie kann ich das einstellen ich finde die schraube dazu nicht
mfg
der motor ist eigentlich neu weil der alte ein motorschaden hatte denn vergaser haben wir ausgebaut aber der war noch sauber darum haben wir ihn dann wieder eingebaut es gibt da auch kein benzienhahn das macht der alles automatisch