Brauche Hilfe in Sachen MFA
Hallo Leutz.
Bin neu hier und stell mich am besten mal vor.Mein Name ist Eduard,bin 22 Jahre alt und fahre einen Passat 3b Baujahr 99.
Zu meinem eigentlichen Problem.Seid mir nicht böse wenn ich ein neues Thema öffne aber in der Hilfe habe ich nichts konkretes gefunden
Ich bin im Besitz einer OBD-Ausrüstung mit der Software VAG-COM.Mit dieser Software habe ich im Instrumentensteuergerät versucht die Gurtwarnung zu aktivieren.Im Moment scheint es auch zu gehen.Jedoch habe ich nur das Gurtsymbol in der Km/h-Anzeige und nichts auf meinem Display wo unter anderem auch der Verbrauch,Aussentemp. usw angezeigt wird.Ferner vermisse ich auch den Warnton wie Piep oder den Gong.Im Forum habe ich schon geschaut,da steht das ich das Steuergerät auf Japan umcodieren soll.Da wären dann die gewünschten Funktionen vorhanden.Dies habe ich getan doch leider immer noch nichts.Es bleibt beim Anschnallsymbol in der Km/h-Anzeige.Könnt ihr mir da weiterhelfen?Ich würde gerne einen Warnton haben der wie das Symbol nach ca.5 sec erlischt sobald man die Zündun anmacht.Ferner würde ich gerne im Display einen Text haben der heisst" Gurt anlegen" oder so in der Art.So wie ich das verstanden habe gibts die Funktionen alle,man muss sie nur aktivieren.Leider weiss ich nicht wie ausser das codieren vom Steuergerät oder anpassen.
Zu den Fahrzeugdaten:Passat 3b Baujahr 1999,115PS TDI.
Das Steuergerät zeigt folgende Daten beim auslesen:VAG-Nummer-3B0 920 820 A, Bauteilnummer:B5-Kombiinstrument VDO V14,,immoidentnummer:VWZ7Z0X1585880,und codiert ist es auf 07545<---Bremsverschleis-wischwasser und gurtwarnanzeige.Ländercode Japan.
Danke für eure Hilfen
35 Antworten
ebay
mußt zwars einen tacho komplet nehemen (billig schießen )
dachte ich mir das es das nur am stück gibt aber den rest kann man ja als ersatzteil anbieten 😉 dachte auch an nen gut sortierten autoverwerter aber da kosten die sicher auch n heiden geld
Gurtwarner
Also : schau mal an deine Gurtpeitschen(sind am Sitz befestigt). Wenn dort kein Kabel verbaut ist, kannst du dir den ganzen Zirkus schenken. Denn das Gurtschloss muss ja als Schalter arbeiten.
Gruss Peter
Gurtwarner
Also: Schau dir mal die Gurtpeitschen an. Wenn dort kein Kabel verbaut ist, kannst du dir den ganzen Aufwand schenken: Das Gurtschloss muss ja als Schaltkontakt arbeiten, und ohne Kabel (Leitung) keine Funktion.
mfG
P.Reichert