brauche Hilfe beim Wert eines Chrysler Imperial !!!l
Hallo us car Gemeinde,
ich bin neu bei Motor-talk und habe grade herausgefunden das es auch ein US -Forum gibt (happy 😉) und so gleich habe ich meine erste frage an euch ! da ich bald mit mein Führerschein beginne und ein beigsterter US car fan bin und ich mir jetzt doch überlegt habe
mir als erstes auto ein Ami zuholen (kein Audi A3,oder alfa brera falls jemand meine anderen 2 Beiträge liest ) nicht als Alltagsauto sondern viel mehr als Hobby !!! Ich bräuchte jetzt mal von euch als experten ein Rat wie teuer das folgende Modell wohl wäre:
http://www.rdclassics.de/.../...ock%20%21%21%21%21%21%21%20DE.html?...
Ich finde diesen Impala wunderschön und wollte einfach mal ab checken ob dieses Fahrzeug in Rahmen meiner Möglichkeiten wäre,da bei dieser anzeige kein preis genannt wurde sondern nur "auf nachfrage" erahne ich schon böses...
Beste Antwort im Thema
Warum Du den Impala schön findest aber nach dem Imperial fragst und den auch verlinkt hast... erschließt sich mir nicht! 😁
Gruß SCOPE
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von us carfreak
also ich hab ja noch eine halbes Jahr zeit bevor ich überhaupt mit mein Führerschein anfangen kann und ich kriege es wahrscheinlich nicht hin meine Eltern zu überzeugen den wagen jetzt schon zu kaufen(also ich bezahl mir selbst den wagen,nur meine eltern haben die vollmacht 😉 ) ! deswegen wollte ich auch nicht bei rdclaccsics anrufen !!! und deshalb wollte ich mal so ein ungefähren wert haben.
Deine Eltern sollten mehr Zeit mit dir verbringen und dich nicht vor dem PC und am Fernseher rumhängen lassen. Es schadet dir scheinbar. Vergiss es einfach mit 17 oder 18 so einen Wagen dein Eigen zu nennen. Es wäre einfach zu schade für den Wagen. Auch ein Audi 3,2 Powerturbo (was weiß ich wie der Scheiß heißt) ist nix für dich. Es kleben schon genug Jungs wie du am Baum. Was mir, an sich eigentlich auch wurscht ist, nur leider erwischt es immer wieder Unschuldige. Meist mitfahrende Halbstarke und Mädels, denen der Fahrer mal wieder sein Können demonstrieren wollte.
Und bitte erspar uns einen weiteren Thread, ob ein 600er Mercedes V12 als Einstieg für dich ideal ist, weil die auch grade günstig sind.
Lass Dich nicht Abschrecken von einigen verschrobenen Ansichten die hier auftauchen. Ich finde es schön das Du Deine Automobilen Wünsche Richtung US Klassiker lenkst. Getunte Golf, Astra, Audi, BMW etcetera... mein Gott kann man sich auf der Straße eigentlich auch noch anders blamieren. Du hast einen Traum? Dann verwirkliche Ihn. Einerseits werden die Preise für Klassiker in den nächsten Jahren noch erheblich steigen (leider auch die Benzinpreise), also eine bessere Geldanlage (zumindest für US Muscle Cars) gibt es derzeit und zukünftig auch nicht und andererseits, und das scheint noch realer. wird Deine Generation in fünf bis zehn Jahren kaum noch die Möglichkeit haben diese Fahrzeuge überhaupt noch zu bewegen.
Außer vielleicht einigen wenigen. Das mit dem steigenden Rohölpreisen hatte ich ja schon angesprochen und Gas wird in einigen Jahren auch voll besteuert werden so das selbst ein Umbau schon jetzt kaum noch Sinn macht.
Zu Deiner Frage: Bei Fahrzeugen aus Sonnenreichen Gebieten der USA kann es schon vorkommen das der Lack darunter leidet. Das Problem bekommt man aber oftmals mit einer Profi Lackaufbereitung wieder hin. Im Weiteren sind bei ca. 90% dieser Fahrzeuge die Dashbords gerissen. Damit muß man dann aber Leben. Das ist aber ein geringer Preis für eine ansonsten Rostfreie Karosse.
Das Angebot von RD. Ich denke Du wolltest einen Imperial? Jetzt bist Du schon bei einen Cadillac Limo! Den kannst Du im übrigen vergessen. Limos werden Dir hinterher geworfen. Nebenbei bemerkt ist der auch schon unterschiedlich Lackiert und der Motorraum ist voll mit Rost. Da kann ich mir schon gut vorstellen wie der unten herum aussieht. Thema Cadillac: Da habe ich noch ein 75er Eldorado Coupe in best Condition in der Garage stehen. Der ist aber bestimmt eine Nummer zu groß für Dich.
Frank
Also erstmal zur Antwort von "wodkaa" die ja eher keine Antwort darstellt sondern eher ein bericht was ich zu tun oder zu lassen habe !!! warum hänge ich deiner Meinung nach zu viel am PC ?? So Foren wie Motor-talk sind doch dazu da extra mal solche fragen zustellen oder etwa nicht ? den dort kann man dann erwarten das man auch professionelle Antworten bekommt (wo deine eher nicht zugehört 😁 ).
zu schade für den wagen ? Wen man ein Autofreak ist wie ich denke mal wie alle hier ist es sch... egal welches alter man hat.Tatsache ist das wir unseren Wagen fast auf die gleiche Stufe wie Frauen stellen...
Es kleben schon zu viele Jungs am Baum ?
Ja das stimmt allerdings mit ihren getunten golf und bmw 1er !!! ein impala oder ein caddy sind dazu gebaut worden möglichst so komfortabel wie möglich von A nach B zukommen und ich denke das weiß ich auch... 😉
jetzt zur Antwort von hellpatrol
Ja es stimmt leider werden die Rohöl preise steigen ich hoffe aber mal das es bald andere Energiequellen gibt !!!
Also ich würde mir gerne ein Coupe kaufen (der caddy war mal nur so zum vergleichen) dabei ist es mir "noch" relativ egal von was für einer marke der wagen stammt, Hauptsache der wagen sollte aus den 70 er Jahren stammen und eine klare Linienführung haben !!!
hast du ein paar Ideen ?
Die Lincolns der 70er Jahre, ob Mark oder Continental, klare Linienführung haben sie beide 😎
Ähnliche Themen
Hey die Wagen sehen echt super aus vor allem das Coupe !!! ich hab gelesen das der wagen für einsteiger gute Voraussetzungen hat weil die Ersatzteile billig sein sollen stimmt das ? und die Elektronik sehr lange leben sollen ?
Könntest du mir mal ein paar info`s zu diesem wagen geben ?
viele grüße aus NRW
Also irgendwie solltest du schon selbst wissen, was für ein Wagen du gerne haben möchtest.
Etwa gleich doof wäre es, wenn du in einem Hausforum die Frage stellst: Ich habe jede Menge Geld zur Verfügung. Könnt ihr mal ein paar Gestaltungsvorschläge für meine künftige Villa machen?
Kauf doch einfach was dir gefällt. Und wenn der Preis ja keine Rolle spielt, kannst du auch nicht viel falsch machen. Nimm einfach den teureren, wenn es auch einen günstigeren hat!
Cheers ;-)
@us carfreak
Mir gehts genau so...dachte das ist ein Forum wo "wir" (Unerfahrenen) Tipps holen können!
Bekomme auch nur schlaue Sprüche bzw. Ratschläge um die Ohren gehauen! Auf meine Fragen wurde bis jetzt nicht ein mal richtig eingegangen...
Viel Glück weiterhin!
Gruß aus dem sonnigen Bayern 🙂
Naja RobRab du musst Geduld haben irgendwann werden auch mal ein paar erfahrene jungs dir schreiben !!! Bei mir gibt`s halt 1 oder 2 Kandidaten die denken sie wären was besseres musst einfach drüber weg sehen 😉 !!! Bei mir gab`s ja auch super antworten wie z.b von hellpatrol und noch vielen weitern !!! Kopf hoch 😉
Um noch mal auf den Beitrag von cactusami zurück zukommen ! ich sehe immer so viele schöne coupes in US filmen finde sie aber nicht hier in Deutschland deswegen hatte ich mal gefragt was ihr so für Ideen habt !!! Mehr als 15.000 euro kann ich aber nicht ausgeben !!!
Zitat:
also ich hab ja noch eine halbes Jahr zeit bevor ich überhaupt mit mein Führerschein anfangen kann
Dann mach doch erstmal deinen Führerschein.
Zitat:
mir als erstes auto ein Ami zuholen (kein Audi A3,oder alfa brera falls jemand meine anderen 2 Beiträge liest ) nicht als Alltagsauto sondern viel mehr als Hobby !!!
hast Du schonmal "geschraubt"? Wenn nicht dann kauf dir erstmal eine Vespa oder Schwalbe und schraub da was dran rum, macht auch Spaß und kostet nicht die Welt, gerade wenn man jung ist.
Sagen wir mal so hellpatrol hat es noch nicht aufgegeben Dir möglicherweise etwas verkaufen
zu wollen :-)
Das wo du nicht mal geschäftsfähig bist, keinen Führerschein hast, nicht einmal Auto fahren kannst und von schrauben noch keine Ahnung hast und zu guter letzt einen Oldtimer bestimmt in den nächsten 5 Jahren niemals versichert bekommst.
Für mich sagt das schon viel über einen Verkäufer aus 😁
Aber mir ist natürlich klar das man in der Pubertät bei überschäumendem Testostertonspiegel sich niemals von einem "alten Sack" Fakten sagen lass will, die man gar nicht hören will.
Darum ziehe los, kauf was du kaufen willst, gibt es bestenfalls eine weiter unsägliche Bastelbude mehr
Gruss
PS : ich habe das Schrauben mit einer Velosolex angefangen ein heißes Teil was uns damals viel Spass gemacht hat. Danach war ne luftgekühlte 250er Maiko in Cupversion dran...ich ärgere mich heute noch nen Wolf die verkauft zu haben................Käfer........................................................capri..........
.........................
......................
ach ja
Ideen und Vorschläge gibt es meinerseits viele. Aber Gehe Bitte ersteinmal auf:
http://www.uscarsle.com/us_car_börsen_14814040.html
und suche Dir dort auf dem US Markt doch einfach selber den Wagen aus der Dir am meisten zusagt. Dort siehst Du auch gleichzeitig die Bildern die US Preise, die Ausstattung usw. Das bringt letztendlich mehr als sich von externen Meinungen leiten bzw. beeinflussen zu lassen. Ein Rat noch. Versuche nicht ein Sechzylinder Model zu erwerben. Das geht nach hinten los. Die alten achtzylinder sind im Verbrauch auch nicht viel durstiger.
Solltest Du spezielle Fragen zu Typen und Modellen haben dann helfe ich Dir auch gerne weiter.
Ach Leute,
nun macht euch doch nicht so heiß. Das ist der übliche immer mal wieder auftretende Thread, in dem ein junger Springinsfeld die fixe Idee hat, ein großes Auto zu fahren. Ob in der Hoffnung, damit eine Paradehenne abzubekommen, das Selbstwertgefühl aufzubessern oder weil er von den Eltern gern vor die Tür gesetzt werden will ist doch egal.
Das beruhigt sich von ganz allein, spätestens wenn der Wagen dann da ist, statt 13L dann doch 15L trinken will, mal was Ernsteres kaputtgeht oder an der Ampel ein alter GTI gewonnen hat.
Von den Kosten her ist der Kauf des Wagens vermutlich nicht mal der größte Brocken. Es soll ein alter Wagen sein. Also bitte sehr:
Steuer um die 1500€ (Otto ohne Kat), Haftpflicht vielleicht 1200€ (Fahranfänger). Damit ist der Wagen noch keinen einzigen Meter gefahren. Für 10tsd km kämen bei den genannten 15L noch etwa 2200€ Spritkosten dazu. Rechnen wir noch ein wenig Werterhaltung sowie Wartung / Inspektion dazu, haben wir vielleicht nochmal 500-1000€.
Woher soll das Geld denn kommen, von den Eltern (die werden sich bedanken, zu recht)?
MfG
DirkB
DirkB super sozial 😉 !!! Schon mal dran gedacht das du genau so warst ??? oder warst du mama`s Liebling der immer schön brav noch mit 30 bei sein Eltern wohnt ???
Was hast du dir eig von den Beitrag erhofft ? Wahrscheinlich bisst du mit dir selbst nicht zufrieden und musst weil du`s nicht ertragen kannst gleich andere mit hinunter ziehen ?
davon mal abgesehen das dein Image hier immer weiter den Bach runter geht !!! 😉
Viele Grüße aus NRW
Hallo,
Zitat:
DirkB super sozial 😉
danke. 🙂 Meine Ratschläge sind übrigens kostenlos, hin und wieder schreibe ich sie aber auch umsonst. Ja, auch für beratungsresistente Teenies.
Zitat:
!!! Schon mal dran gedacht das du genau so warst ???
Warum sollte ich so gewesen sein? Weil ich ein US-Car fahre? Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz.
Es ist schöner, ein Auto zu fahren in der Gewißheit, daß man es sich leisten kann; als nach dem Tanken für den Rest des Monats trockene Rinden fressen zu müssen.
Zitat:
Was hast du dir eig von den Beitrag erhofft ?
Hm... daß Du über die Konsequenzen Deines Tuns ein wenig nachdenkst? Ich weiß, das ist nicht mehr modern, in unserer heutigen oberflächlichen Klickibuntiwelt muß jeder alles und zwar sofort haben, ohne Rücksicht auf die Folgen. Die Zeitungen sind übrigens voll von Konsequenzen, Rubrik "Zwangsvollstreckungen".
Ich frage erneut: kannst
DuDir ein Auto leisten, welches über den Daumen gepeilt 3500€ Fixkosten im Jahr verursacht? Falls nein: woher nimmst Du die Gewißheit, daß Dir Deine Eltern das Geld dafür in den Allerwertesten schieben?
Zitat:
Wahrscheinlich bisst du mit dir selbst nicht zufrieden und musst weil du`s nicht ertragen kannst gleich andere mit hinunter ziehen ?
Auch falsch, Dr. Freud.
Zitat:
davon mal abgesehen das dein Image hier immer weiter den Bach runter geht !!! 😉
Also jetzt kannst Du mit meiner maximalen Zerknirschung rechnen. 😁
Meine Meinung ändert sich deshalb aber nicht.
MfG
DirkB
P.S.: Es reicht jeweils ein Satzzeichen.
Alles klar dirkB (!) wenn du die Diskussion weiter führen möchtest dann würde ich vorschlagen das wir dies doch bitte im privaten rahmen tuen sollten okey ? sonst langweilen sich die anderen User noch !
Ps: Ich hatte übrings in keinster weiße vor dich zu beleidigen,deswegen bitte ich dich wenn wir die Diskussion fortsetzten sollten etwas sachlicher zu schreiben okey ?
Würde mich freuen wenn wir die Diskussion wirklich fortsetzten würden.Und bin gespannt darauf wer am Ende die besseren Argumente liefert !
Viele grüße