brauche hilfe bei kaufentscheidung...
hallo zusammen....
erstmal glückwunsch zum gelungenen forum...🙂
vielleicht bin ich ja auch bald stolzer s211-fahrer und dann öfter hier anzutreffen...aber vorher brauche ich hilfe bei der kaufentscheidung und es wäre super wenn mir ein paar erfahrene e-klasse-fahrer ein paar tips geben könnten...
ich beabsichtige folgendes fahrzeug zu kaufen:
Mercedes-Benz E 200 Kompressor T-Modell ELEGANCE
Kilometerstand:9.990 km
Erstzulassung:12/2007
Preis: EUR 32.990
(MwSt. ausweisbar - 19%)
Fahrzeugbeschreibung:
Elegance
Audio 50 APS
Klimatisierungsautomatik Thermatic
Schiebe-Hebe-Dach elektr- (Glas)
Parktronic-System (PTS)
Sitzheizung Vordersitze
Vordersitze elektrisch verstellbar
Fensterheber elektrisch
Reiserechner
Tempomat
Scheibenwischer mit Regensensor
Multifunktionslenkrad
Handy-Vorrüstung universal
Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Getriebe automatisch 5-Gang
Batterie mit größerer Kapazität
Bremsassistent (BAS)
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Antiblockiersystem (ABS)
COC-Papier und Fahrzeugbrief
Stoff schwarz
Adaptives Bremslicht blinkend
Ascher anstelle Ablagefach
Durchlademöglichkeit
Fahrlichtassistent
Holzausführung Wurzelnuss
Hubraum 1
8 Liter
Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar
Lederlenkrad
-schalthebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
Modelljahr 2007
Notrad (minispare)
vielen dank schonmal und schönen gruss
michael
Beste Antwort im Thema
wenn wir noch etwas suchen finden wir bestimmt was besser ausgestattetes und und und...
aber: wir haben einen ansprechpartner hier bei benz wo wir dann auch kaufen....
und: der motor ist prima für unsere zwecke...
und: wir haben usn schlicht und ergreifend in das teil verliebt...🙂
also soll er das sein und ein fehler ist es bestimmt nicht...!
schönen gruss aus düsseldorf
michael
34 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. M. E alles drin. Den Preis finde ich auch i. O.. Xenon, Parameterlenkung, Automatik, 50 APS und Schiebedach. Was will man mehr..
Da ich viel fahre, tausche ich alle 2 Jahre meinen Wagen aus. Seit Jahren kaufe ich ausschließlich Jahreswagen (immer unter 10 tkm, max. 9 Monate alt).
Meine Erfahrungen in wenigen Statements:
1. Beim Mercedes Händler etwas teurer wie beim freien um die Ecke
Trotzdem kaufe ich bei Mercedes. Sehr guter Service, einwandfreie Autos, ehrlich, kompetent und fair. Vor Jahren wurde mir mal ein S211 (Problemwagen) zu einem sehr fairen Preis ohne Rechtsstreit und Anwalt zurückgekauft. Seit dieser Erfahrung kaufe ich nur noch bei dieser Niederlassung und nur noch bei diesem Verkäufer.
2. Preise sind ständig in Bewegung:
Gerade im JW Markt bestimmen Angebot und Nachfrage ganz direkt den Preis. Aktionen mit Werksangehörigen führen manchmal zu einer richtigen "Überangebot". Damit sinkt der Preis, da die Fahrzeuge "gedreht" werden müssen. Ein schneller Umschlag ist erforderlich.
3. Das Alter des JW wirkt sich stark auf den Preis aus:
Wagen bis 9.900 km und weniger als 11 Monate sind wesentlich teurer als Fahrzeuge mit 14 Monaten oder 20.000 km.
4. Die großen Mercedes NL bieten teilweise auch Ex-Mietwagen ohne Aufbereitung an. Die PKW sind preislich sehr interessant und können für kleines Geld hergerichtet werden.
5. 2 Wochen nach dem Kauf findet man immer ein besser ausgestattestes Auto zum günstigeren Preis😁.
6. Stark rückläufige JW Preise sind erfreulich für den JW Käufer. Aber jeder Käufer will (oder muss) auch ein Auto verkaufen. Die Differenz zählt; nicht der absolute Preis.
belcanto, du sprichst mir aus der seele...🙂
alles was jetzt noch an zusatzausstattung in dem wagen wäre ist wirklich on top und für uns nicht wirklich wichtig....
ausserdem haben wir uns auch in das easy pack-system verguckt...
kurz und gut: so wie das auto jetzt kommt ist er schon genial und perfekt für unsere bedürfnisse...!
freu mir schon ein loch in den bauch, denn wie steht es so schön auf der mp-mappe: vorfreude ist die schönste freude...🙂
da hab ich noch eine frage: wenn ich den wagen aktuell bei mercedes konfiguriere wird die chinch-schnittstelle im handschuhfach beim avantgarde als bestandteil ausgewiesen...ist das jetzt so...? nur modelljahr 2008 oder auch schon in 12/2007...?
er hat ja auch den 6fach-cdwechsler (wo ist der überhaupt) mit dem linguatronic....
schönen gruss
michael
Glückwunsch und viel Freude !!
Vernünftige Entscheidung.
Ausstattung, Kilometer und Preis passen. Deutlich besser als der ursprünglich von Dir ins Auge gefasste.
sid2006
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Deutlich besser als der ursprünglich von Dir ins Auge gefasste.
find ich auch und bin im nachhinein ganz froh das der andere verkauft war und wir den avantgarde angeboten bekamen...