Brauche Hilfe bei Differenzial

Opel Omega B

Hallo liebe Omega Gemeinde
Brauche mal Hilfe mein Kumpel fährt ein 525 BMW TDS nach einem Turbo und Krümmer Schaden hat er sich ein Omega 2,5 TD gekauft und die Teile in sein BMW verbaut. Den Rest hat er mir geschenkt da mein Differenzial Geräuche macht. Nun hatte ich in den Beiträgen hier gelesen dases ein Schild gibt außen am Diffe. , sorry abe ich finde keins. Woran erkenne ich ob es mit oder ohne Sperre ist und passt das diffe. vom Diesel in ein 2,5 V6 beide Caravan. Hat von euch schon jemand erfahrung beim Umbau.
Für eure Bemühungen Bedanke ich mich schon mal vorab.
MfG Mario

33 Antworten

Hallo und einen schönen Abend
Erst einmal vielen Dank für die Antworten, sie waren sehr Hilfreich nur leider glaube ich das ich übers Ohr gehauen wurde. Es ist mir eigentlich egal ob es ein Sperrdifferenzial ist oder nicht. Nach dem mir Kurt geraten hat den Deckel vom Differenzial ab zu nehmen, und das Magnet zu reinigen sowie das Differenzial zu spühlen, ist mir aufgefallen das es keine Sperre hat ( so glaube ich es ).
Ich habe mal in der Suche gelesen das bei einem Sperrdifferenzial zwei Bolzen im Kreuz zu sehen sind bei mir ist aber nur ein Bolzen zu sehen.
Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe das mir einer sagen kann ob ich das Öl für ein Sperr oder für ein normales brauche.
Kurt @ Sind die Bilder von deinem Differenzial ein Sperrdifferenzial oder von einem ohne.
Ich habe mich leider noch nie mit dem Differenzial beschäftigt so das ich keine Ahnung von dem Ding habe.
Vieleicht erkennt ja einer auf den Bildern ob es mit oder ohne Sperre ist.
Für eure Hilfe Bedanke ich mich schon mal.
MfG Mario

Bild0085
Bild0087
Bild0088

Hallo!

Guckst Du hier😉

www.motor-talk.de/forum/opel-omega-b-sperr-differenzial-t2333620.html

mfg
FalkeFoen

Hallo FalkeFoen
Ich Danke dir für den Link, jetzt weiß ich das es kein Sperrdifferenzial ist.
Ich hoffe du kannst mir noch sagen was für ein Öl ich nun Brauche?
Danke noch mal für deine Hilfe.
MfG Mario

Hallo!

Opel sagt ein beliebiges SAE 90-Hypoid Öl.

mfg
FalkeFoen