Brauche hilfe bei anfangsmotorrad

Kawasaki

hallo leute,
zurzeit mache ich mein führerschein für klasse b + a bin 17 nächsten monat am 15ten 18
im neujahr hoffe ich das ich die prüfungen bestehe...
und ich wollte euch mal fragen was für anfangsmotorräder mir empfehlen würdest darf ja nur am anfang mit 34ps fahren und nach 2 jahren entfällt die begrenzung...
ich würd mich auf paar bilder von den motorrädern freunen oder name und typ würde mir auch reichen kanns ja dann bei google-Bilder sehen

Danke schon ma im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anton.schoeller

Gun Tach!

Das finde ich aber interessant: Da macht Urmel auf einen offensichtlichen Fehler aufmerksam, und anstatt das in ihr Wissensrepertoire aufzunehmen koddern manche hier gegen ihn. Habt ihr sie noch alle!? Der Fehler liegt nicht bei Urmel, sondern bei euch und eurer Kleinkindereinstellung nichts dazulernen zu wollen und trotzig auf Leute einzuprügeln die euch auf eure Unzulänglichkeiten hinweisen.
Das mindeste was ich von Leuten mit Anstand erwarte wäre jetzt, nachdem ihr euch davon überzeugt habt daß Urmels Aussage korrekt ist, daß ihr euch bei ihm entschuldigt. Aber ich denke das wird nicht geschehen.
Diese Behauptung Urmel sei aus irgendeinem Forum rausgeflogen, dürfte auch nur aus der Luft gegriffen sein. Nennt das Forum und dann sehen wir weiter. Da hier ja von manchen vor ihren Äußerungen sowieso nicht nachgedacht wird gebe ich euch mal einen Tipp: Es muß ein Forum sein in dem Urmel bereits gepostet bzw. geantwortet hat; sonst ist ja garnicht nachweisbar daß er da jemals Mitglied war. Ansonsten solltet ihr euch lieber gegenseitig kleinkinderhaft mit Schmutz bewerfen und die Erwachsenen ungestört versuchen lassen, miteinander zu kommunizieren.

Trotzdem: Gute Fahrt!
Anton

Interessant,, der Anton meldet sich hier an, schreibt 1 Beitrag und das zur verteidigung unser Urmel.

Lieber anton, wenn du aufmerksam alles gelessen hättest, auch alle andere Threads, wirst du merken das unser (zumindest meine) Feindbild von Urmel nicht ganz unberechtigt ist. Find ich klasse von dir das du dich dazu äusserst, offensichtlich bist du im besitz eine ausgeprägten Gerechtigkeits sinn (im übrigens ist das ein Zeichen von hohe intellegenz) aber ich bitte dich vorher alles zu lesen. Aufgrund diesem Thread kannst du kaum eine objektive Meinung bilden können. Es sei denn du kennst ihn persönlich und dein Thread ist ein verzwiefeltes versuch der Urmel seine würde wieder herzustellen 🙂

LG
Jason

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

wieso meine würde!?🙄
das hab ich mich auch gefragt, wo der Jason die entdeckt zu haben glaubte...

Meiner Meinung nach schiessen hier einige aber sehr übers "Ziel" hinaus - aus welchem Asozialenviertel kommen die wohl?

Sachlichkeit ist hilfreich!
Anton

Aaaalso,

ich würde mir zum Einstieg nach einer ZZR 600 oder einer Honda CBR 600 F schauen, wenn ich was Verkleidetes und Sportliches will.

Am Besten bereits in der gedrosselten Variante. Die meisten 100 PS-more Sportler werden via Drosselblenden von alphatec gedrosselt. Die kosten über 100 Euro, dazu kommt der Einbau durch eine Fachwerkstatt mit Bestätigung, dann die TÜV - Gebühren und die Änderung der Papiere.

Günstige Naked sind vor allem die Suzuki GS 500 E und die Kawasaki ER 5. Letztere wird durch Bohrungen in den Gasschiebern und dem Einbau anderer Düsennadeln und größerer Düsen gedrosselt.

Zitat:

Original geschrieben von anton.schoeller

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

das hab ich mich auch gefragt, wo der Jason die entdeckt zu haben glaubte...

Meiner Meinung nach schiessen hier einige aber sehr übers "Ziel" hinaus - aus welchem Asozialenviertel kommen die wohl?

Sachlichkeit ist hilfreich!
Anton

Hallo Anton und Herzlich Willkommen bei MT !

Ich habe Deine beiden sachlichen Beiträge schon gelesen und bin echt total begeistert ! Endlich mal jemand, der den Leuten wirklich hilft und sachlich zu den Themen beiträgt. Applaus, Applaus, Applaus...

Ich lese den Fred zum ersten mal.... lach mich hier fast schlapp darüber, ehrlich!
Da wird von Ahnung geredet, von Intelligenz, von Cross und Enduro, von Schwachsinn, Unkenntnis....
lol...
und das alles noch in gut gewürzter scheinbarer Abhängigkeit voneinander. Selten so gegröhlt.

Ich fase zusammen: wer die Unterschiede einer Cross von einer Enduro nicht glashart im Detail kennt.... dem wird unterstellt, er sei nicht intelligent......

also ich finds lustig hier.

Ausgangsfrage war doch die Frage nach einem geeigneten mopped.. ob gedrosselt um später aufzumachen oder nicht. Marke und Typen wurden von nem Anfänger erfragt. Warum sich dann nicht auf Antworten beschränken'?
Wenn jemand sagt: für mich ist Cross das gleiche wie eine Enduro.. dann ist das so für den... da kann man doch nicht sagen, du hast keine Ahnung...
Wenn für mich ein Klavier das Gleiche ist wie eine Violine... dann ist das so... (unter meinem Gesichtspunkt habe ich auch recht wenn ich von der Betrachtungsweise ausgehe, es sind beides Musikinstrumente)
Ein anderer mag vielleicht sagen.. der Typ hat ja keine Ahnung.... zueugt es dann aber eher von einem Unvermögen, die Betrachtungsweise eines Anderen nachvollziehen zu können bzw. zu wollen.
Nu komm ich: Enduro sind gleich Crosser (von meiner Sichtweise aus betrachtet!) 😁😁😁😁

weiter so Jungens.. viel Ahnung von Kommunikation scheint es hier in der Tat wirklich nicht zu geben,,,,,,

In diesem Sinne setze ich mich gleich auf mein Mopped und besuche jemand der meine Hilfe braucht..
bis denne

Gruß Karmil

p.s.: in diesem Kontext bitte ich auch einmal meie Signatur zu lesen🙂

Ähnliche Themen

@ urmel und anton

Mich wundert es das der nette Text von Frank noch nicht in der Luft zerrissen wurde.
War bestimmt nur Mist was er da geschrieben hat und somit keines Kom. würdig.

Aber immer fleißig auf sammler und jason drauf.

Ich habe nicht die Überahnung von allen Bikes aber wenn man mal einen Thread interessant findet, dann arten die Antworten immer ins Bodenlose aus.

Ab und zu wird mir komisch im Kopf, aber nicht von Sauf...!

Zitat:

Original geschrieben von karmil

.....

Ich fase zusammen: wer die Unterschiede einer Cross von einer Enduro nicht glashart im Detail kennt.... dem wird unterstellt, er sei nicht intelligent......

.....

ich muß dich korrigieren: wer sich weigert die ihm dargelegten unterschiede als vorhanden zu akzeptieren + daraufhin seine, bis dahin falsche, meinung zu ändern ..... is eben ignorant + das is bekanntlich schlimmer als dummheit!

Zitat:

Ich lese den Fred zum ersten mal.... lach mich hier fast schlapp darüber, ehrlich!
Da wird von Ahnung geredet, von Intelligenz, von Cross und Enduro, von Schwachsinn, Unkenntnis....
lol...
und das alles noch in gut gewürzter scheinbarer Abhängigkeit voneinander. Selten so gegröhlt.

also ich finds lustig hier.

Ausgangsfrage war doch die Frage nach einem geeigneten mopped.. ob gedrosselt um später aufzumachen oder nicht. Marke und Typen wurden von nem Anfänger erfragt. Warum sich dann nicht auf Antworten beschränken'?
Wenn jemand sagt: für mich ist Cross das gleiche wie eine Enduro.. dann ist das so für den... da kann man doch nicht sagen, du hast keine Ahnung...
Wenn für mich ein Klavier das Gleiche ist wie eine Violine... dann ist das so... (unter meinem Gesichtspunkt habe ich auch recht wenn ich von der Betrachtungsweise ausgehe, es sind beides Musikinstrumente)
Ein anderer mag vielleicht sagen.. der Typ hat ja keine Ahnung.... zueugt es dann aber eher von einem Unvermögen, die Betrachtungsweise eines Anderen nachvollziehen zu können bzw. zu wollen.
Nu komm ich: Enduro sind gleich Crosser (von meiner Sichtweise aus betrachtet!) 😁😁😁😁

weiter so Jungens.. viel Ahnung von Kommunikation scheint es hier in der Tat wirklich nicht zu geben,,,,,,

In diesem Sinne setze ich mich gleich auf mein Mopped und besuche jemand der meine Hilfe braucht..
bis denne

Gruß Karmil

Gun Tach Karmil!

Dann bin ich aber mal gespannt wie du dann erklärst, weshalb Urmels richtige Äußerung als falsch bezeichnet wurde, statt diese einfach einzusehen und in seinen Wissensschatz aufzunehmen? Stattdessen wird, getreu dem Motto "tötet den Boten", hin und her diskutiert. Und ich bin durchaus der Meinung daß Urmel sich verteidigen soll; schließlich sagt er nichts unrichtiges und wird trotzdem angegriffen.
Deinen Standpunkt mit "aus meiner Sicht" kann ich zwar nachvollziehen, allerdings relativiert sich diese "Äpfel sind das Gleiche wie Apfelsinen" sofort wenns eben doch auf den Unterschied ankommt, z.B. wenn man eine Allergie hat. Und hier gehts um ein Fahrzeug für jemanden der damit auf der Straße rumbrettern will - denk ich mal - und da ist ein Crosser nuneinmal völlig deplaziert, wohingegen eine Enduro absolut geeignet ist.
Ich persönlich freue mich über jeden Irrtum, dem ich bisher aufgesessen bin und der z.B. aufgrund eines solchen Postings, aus meinem Leben verschwindet. Wir sind alle Menschen und nicht perfekt, aber weshalb sollten wir uns dagegen wehren uns diesem Ideal anzunähern?

So, nun habt ihr es geschafft daß hier in der Firma auch eine lustige Diskussion losgegangen ist!😁
Anton

@ anton.schoeller

Was treibt euch Fakes eigentlich dazu an, hier bei MT zu posten? Bekommt ihr zu wenig Aufmerksamkeit in der realen Welt? 🙄

@ urmeldaehn

Was nun die Unterscheidung Enduro/Motocross angeht, möchte ich mal als Beispiel die Suzuki RM-Z 450 (Crosser) und RMX 450 Z (Enduro) anführen.
Beides sind Wettbewerbsmaschine, die RMX ist jedoch mit Licht ausgerüstet und stark gedrosselt auch zulassungsfähig.

Vergleicht man die technischen Daten der beiden Maschinen, stellt man folgende Unterschiede fest:

- minimale Abweichungen in der Übersetzung
- 18" statt 19" Hinterrad bei der Enduro
- minimal anderer Lenkkopfwinkel und Nachlauf

Die Unterschiede sind faktisch so gering, dass man quasi von identischen Fahrzeugen sprechen kann.
Sogesehen halte ich meine Aussage, dass "Crosser" gedrosselt zulassungsfähig sind, im Kontext des Threads bzw. des Forums, für durchaus korrekt.

Nun noch kurz zu Deinem Umgangston - offensichtlich hast Du in Deinem, durch den Verkauf gebrauchter Moppeds finanziertem, Studium so einiges gelernt...nur das mit der Sozialisation scheint irgendwie nicht richtig funktioniert zu haben. 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ anton.schoeller

Was treibt euch Fakes eigentlich dazu an, hier bei MT zu posten? Bekommt ihr zu wenig Aufmerksamkeit in der realen Welt? 🙄

......

Wieso schreibst DU FAKE denn hier? Aber ich bedanke mich bei dir für den offensichtlich gegen mich gerichteten "Pluralis Majestatis". Aber "Wir" sind durchaus mit einer gehörigen Portion Aufmerksamkeit seitens der realen Welt gesegnet und melden uns gerne nach der nächsten Besprechung bei dir!

Huldvoll und doch etwas abwertend winkend!
Anton😁

Zitat:

@ anton.schoeller

@ urmeldaehn

Was nun die Unterscheidung Enduro/Motocross angeht, möchte ich mal als Beispiel die Suzuki RM-Z 450 (Crosser) und RMX 450 Z (Enduro) anführen.
Beides sind Wettbewerbsmaschine, die RMX ist jedoch mit Licht ausgerüstet und stark gedrosselt auch zulassungsfähig.

Vergleicht man die technischen Daten der beiden Maschinen, stellt man folgende Unterschiede fest:

Die Unterschiede sind faktisch so gering, dass man quasi von identischen Fahrzeugen sprechen kann.
Sogesehen halte ich meine Aussage, dass "Crosser" gedrosselt zulassungsfähig sind, im Kontext des Threads bzw. des Forums, für durchaus korrekt.

Nun noch kurz zu Deinem Umgangston - offensichtlich hast Du in Deinem, durch den Verkauf gebrauchter Moppeds finanziertem, Studium so einiges gelernt...nur das mit der Sozialisation scheint irgendwie nicht richtig funktioniert zu haben. 😉

Gruß
Frank

+ eben dieser unterschied is es + ich frag mich weshalb n mensch, der vorgibt intelligent zu sein, sich weigert eben auf grund dieses unterschieds die unterschiedliche bezeichnung anzuerkennen. fakt war, is + bleibt: die mopeds mögen zwar fast identisch sein, aber sie sind vorhanden + der gra4enste is eben, daß n crosser nich zulassungsfähig is (u.a. weil kein KFZ-BRIEF mitgeliefert wird!!!!!); deshalb gibts ja n fast baugleiches moped als enduro!

also wer das immer noch nich rafft .......🙄

@ Anton:
Zitat:"1.....Dann bin ich aber mal gespannt wie du dann erklärst, weshalb Urmels richtige Äußerung als falsch bezeichnet wurde, statt diese einfach einzusehen und in seinen Wissensschatz aufzunehmen?"

antwort: ich erkäre das nicht.. grins und ich stelle fest, dass jemand behauptet etwas richtig zu wissen.. das lasse ich so stehen, ganz einfach.. genauso wie ich anderslautende Äußerungen stehen lassen kann weil ich nicht genau nachvollziehen kann wo der eine und wo der andere die Unterschiede zwischen den Maschinentypen sehen.
Wenn jemand sagt: ICH mache den Unterschied zwischen Cross und enduro an folgendem fest.. der andere aber dei Unterschiede an anderen Dingen für sich festmacht.. Dann kann ich nur drüber schmunzeln wenn diese beiden nicht IHRE Sichtweise austauschen sondern sich darauf beschränken "Recht" haben zu wollen..
Für mich ists Kinderkram... sorry

Zitat:

@ Anton:
Zitat:"1.....Dann bin ich aber mal gespannt wie du dann erklärst, weshalb Urmels richtige Äußerung als falsch bezeichnet wurde, statt diese einfach einzusehen und in seinen Wissensschatz aufzunehmen?"

antwort: ich erkäre das nicht.. grins und ich stelle fest, dass jemand behauptet etwas richtig zu wissen.. das lasse ich so stehen, ganz einfach.. genauso wie ich anderslautende Äußerungen stehen lassen kann weil ich nicht genau nachvollziehen kann wo der eine und wo der andere die Unterschiede zwischen den Maschinentypen sehen.
Wenn jemand sagt: ICH mache den Unterschied zwischen Cross und enduro an folgendem fest.. der andere aber dei Unterschiede an anderen Dingen für sich festmacht.. Dann kann ich nur drüber schmunzeln wenn diese beiden nicht IHRE Sichtweise austauschen sondern sich darauf beschränken "Recht" haben zu wollen..
Für mich ists Kinderkram... sorry

Aber, wenn man mal etwas tiefer in die menschliche Psyche eindringt, recht interessanter Kinderkram.

Ich bin dem Rat von Ash gefolgt und habe das urmel und seine fakes auf ignore gesetzt. Das macht echt keinen Sinn, da Zeit und Energie zu vergeuden.
Soll sich das urmel einer schlecht entlüfteten Bremse auf psychologische Weise nähern, mir soll das eigentlich egal sein.

Und dass der Karmil sich kopfschüttelnd abwendet ist mir schon fast peinlich, aber er hat schlicht und ergreifend Recht, wir machen uns geradezu lächerlich.

@karmil - hast noch diese seltene Yamaha ?

@ nomdma: Ich denke, Frank, wir sollten uns wieder auf unsere Themen konzentrieren, auf Leutz wie den ash, den Jason, Andy, den Fräser und all die vielen, die nicht nur pseudoklug daherlabern und sich als die alleinigen Rechthaber fühlen. das ist - das urmel natürlich ausgenommen - keiner von uns.

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn

Zitat:

@ anton.schoeller

@ urmeldaehn

Gruß
Frank

+ eben dieser unterschied is es + ich frag mich weshalb n mensch, der vorgibt intelligent zu sein, sich weigert eben auf grund dieses unterschieds die unterschiedliche bezeichnung anzuerkennen. fakt war, is + bleibt: die mopeds mögen zwar fast identisch sein, aber sie sind vorhanden + der gra4enste is eben, daß n crosser nich zulassungsfähig is (u.a. weil kein KFZ-BRIEF mitgeliefert wird!!!!!); deshalb gibts ja n fast baugleiches moped als enduro!
also wer das immer noch nich rafft .......🙄

OK.. das legt deine Sichtweise offen und lässt für mich den Schluss zu, dass verallgemeinert ausgedrückt: ein Mopped, für das es keine Zulassungsmöglichkeit gibt wenn für ein Mopped kein Brief mitgeliefert wird, ist das so korrekt?

da muss ich widersprechen.
Ich kaufte ein gebrauchtes Motorrad für das es auch kein Brief gab.
Fehlende korrekte Beleuchtung, nicht mal ein Typenschild war vorhanden.
Also STVZO- gerecht hergerichtet, Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung dran, Blinker installiert, Rücklicht, Kennzeichenhalter, Rückstrahler, Tacho und Kontrollleuchten dran, straßentaugliche Bereifung drauf, zum Tüv damit, ein Brief ausstellen lassen, Einzelannahme, ist klar, Typenschild schrieb mir der Tüv-Ing auf ein Aluschild zum Anpappen.
Der Zulassung stand nech dem Tüv-Gutachten nichts mehr im Wege.
Nu fahre ich mit einem 700ccm-Mopped (20-Ventiler, 86PS, Softchopper, watercooled) durch die Gegend. ganz legal.. zugelassen mit Brief...
jetzt habe ich ja einen...

Klar.. mir hatte auch mal jemand gesagt: das Ding wurde ja nur ein paar dutzendmal und nur im Jahre 1986 in den Staaten verkauft... das bekommst du nie zugelassen.. weils kein Brief dafür gibt...
Es gibt aber immer Mittel und Wege man muss es sich nur vorstellen können und es in die Tat umsetzen. Ich denke, dass soetwas auch mit ner Crossmaschine durchaus möglich ist. Ich scheue mich davor, immer etwas gleich zu pauschalieren. Ebenso behaupte ich nicht etwas im Sinne von "Recht zu haben" sondern tausche persönliche Erfahrungen aus... nicht mehr nicht weniger..
Gruß Karmil

@ moppedsammler

Nach 8,5 Jahren MT habe ich gerade mal einen Blick auf meine Igno-Liste geworfen und festgestellt, dass da kein einziger User drinne steht. Ich denke mal, dass ich das weiter so halten und im Zweifel lieber den einen oder anderen Beitrag mit einem Lächeln lesen werde.

@ urmeldaehn

Ich gebe, im Gegensatz zu Dir, nicht vor, intelligent zu sein.

Da wir uns inzwischen darauf geeinigt haben, dass der faktische Unterschied nur im nicht existenten Fahrzeugbrief besteht, kann ich die von Dir so vehement eingeforderte Unterscheidung zwischen "echten" Crosser und "falschen" Crosser immer weniger nachvollziehen.
Gleiches gilt für Deine verbalen Rundumschläge, in denen Du andere User als unwissend, dumm oder was weiss ich noch bezeichnest, nur weil Sie deine kleinliche Einordnung in die beiden Fahrzeuggattungen nicht teilen.

Da ja bereits Karmil ausgeführt hat, dass der nie ausgestellte Fahrzeugbrief kein Hindernis bei der Zulassung ist, müsstest Du doch eigentlich auch zu dem Schluß kommen, dass Deine Form der Unterscheidung keinen Sinn macht und wir schlussendlich doch von einer einzigen Fahrzeuggattung sprechen.
Evtl. kannst Du ja damit leben, wenn wir uns von "Crosser" oder "Enduro" lösen und auf die Begrifflichkeit "eingeschränkt zulassungsfähige Wettbewerbsmaschine" einigen? 😉

Gruß
Frank

Deine Antwort