Brauche hilfe bei anfangsmotorrad

Kawasaki

hallo leute,
zurzeit mache ich mein führerschein für klasse b + a bin 17 nächsten monat am 15ten 18
im neujahr hoffe ich das ich die prüfungen bestehe...
und ich wollte euch mal fragen was für anfangsmotorräder mir empfehlen würdest darf ja nur am anfang mit 34ps fahren und nach 2 jahren entfällt die begrenzung...
ich würd mich auf paar bilder von den motorrädern freunen oder name und typ würde mir auch reichen kanns ja dann bei google-Bilder sehen

Danke schon ma im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von anton.schoeller


Gun Tach!

Das finde ich aber interessant: Da macht Urmel auf einen offensichtlichen Fehler aufmerksam, und anstatt das in ihr Wissensrepertoire aufzunehmen koddern manche hier gegen ihn. Habt ihr sie noch alle!? Der Fehler liegt nicht bei Urmel, sondern bei euch und eurer Kleinkindereinstellung nichts dazulernen zu wollen und trotzig auf Leute einzuprügeln die euch auf eure Unzulänglichkeiten hinweisen.
Das mindeste was ich von Leuten mit Anstand erwarte wäre jetzt, nachdem ihr euch davon überzeugt habt daß Urmels Aussage korrekt ist, daß ihr euch bei ihm entschuldigt. Aber ich denke das wird nicht geschehen.
Diese Behauptung Urmel sei aus irgendeinem Forum rausgeflogen, dürfte auch nur aus der Luft gegriffen sein. Nennt das Forum und dann sehen wir weiter. Da hier ja von manchen vor ihren Äußerungen sowieso nicht nachgedacht wird gebe ich euch mal einen Tipp: Es muß ein Forum sein in dem Urmel bereits gepostet bzw. geantwortet hat; sonst ist ja garnicht nachweisbar daß er da jemals Mitglied war. Ansonsten solltet ihr euch lieber gegenseitig kleinkinderhaft mit Schmutz bewerfen und die Erwachsenen ungestört versuchen lassen, miteinander zu kommunizieren.

Trotzdem: Gute Fahrt!
Anton

Interessant,, der Anton meldet sich hier an, schreibt 1 Beitrag und das zur verteidigung unser Urmel.

Lieber anton, wenn du aufmerksam alles gelessen hättest, auch alle andere Threads, wirst du merken das unser (zumindest meine) Feindbild von Urmel nicht ganz unberechtigt ist. Find ich klasse von dir das du dich dazu äusserst, offensichtlich bist du im besitz eine ausgeprägten Gerechtigkeits sinn (im übrigens ist das ein Zeichen von hohe intellegenz) aber ich bitte dich vorher alles zu lesen. Aufgrund diesem Thread kannst du kaum eine objektive Meinung bilden können. Es sei denn du kennst ihn persönlich und dein Thread ist ein verzwiefeltes versuch der Urmel seine würde wieder herzustellen 🙂

LG
Jason

75 weitere Antworten
75 Antworten

du solltest aber erstma selbst wissen in welche richtung es dich treibt: gemütlich straße, etwas flotter straße, touren, im dreck wühlen, nur auf die kacke hauen (sprich mit dem hobel angeben🙄) .......

Und dann kommt noch der Kostenfaktor hinzu.
Hast dickes Geldbeutel was neueres kaufen und drosseln, dann haste keine Probs mit Umstellen auf eine andere, offene Kiste.
Ist der Beutel schmaler, tuts die erste Zeit was älteres, gebrauchtes. Da tuts einem nicht so weh, wenn sie mal übers Pflaster schmiert.
Was für ein Typ von Bike ist nun mal Geschmacksache.

Gruß

ich stimme dn kollegen zu, du solltest wissen welche art von motorraddu willst, cross, naked, superbike und dergleichen

- Kawasaki ER6n (naked)
- Kawasaki ER6f (verkleidet)
- Kawasaki ZX6R (Straßenmaschiene)
- Suzuki Gladius (naked)
- Suzuki GSR 600 (naked)
- Honda Hornet (naked)
- Yamaha XJ6 (naked)
- Yamaha FZ6 (S2) (naked)
- Ducati Monster (naked)

ich bin auch auf der suche nach einem Motorrad und wie du vielleicht bemerkt hast habe ich mich auf naked eingelassen, noch habe ich keines, aber unter dieser Liste sind 2 in die engere Auswahl gekommen und Zwar die ersten 2 der Liste.

1) Wähle zuerst die die Kategorie des Motorrad
2) Suche dann die Motorräderdie dir gefallen
3) Lese dir Vergleichstests der Motorräder im Internet druch!

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von danivic


ich stimme dn kollegen zu, du solltest wissen welche art von motorraddu willst, cross, naked, superbike und dergleichen

.......

ich weiß daß ich mich nu wieder beliebt mache: cross sind nich zulassungsfähig: also enduro (früher geländesport - womit ich mir meine ersten moped-jahre vertrieben hab!😁)

Ähnliche Themen

@ urmeldaehn

Dann mache ich mich mal noch unbeliebter...Crosser sind teilweise zulassungsfähig, jedoch nur massiv gedrosselt (also z.B. von ursprünglich 60 PS auf 15 PS). 😉

Gruß
Frank

Ich würd 'ne R1 nehmen.
Vorzugsweise 'ne Blaue...😁

Okay, Ducati999r (wieso eigentlich ? willste sowas kaufen ?)

das mit der R1 war natürlich ein dummer Spruch. Ist kein Anfängermotorrad. Aber da gabs grad einen Fred "R1 für Einsteiger" oder so, völliger Schwachsinn.

Nur mal so als Handlungshilfe: Ich hab letzte Woche über ebay eine in der Nähe stehende Kawasaki ZZR 600 gefunden, bin sofort hin und hab mir das Teil für 620 Euro gekrallt.
Baujahr 1994, 70 TKM, sehr gepflegtes Mopped.
Hatte mal einen Rutscher, Verkleidung ein paar Schrammen und den Tank hat der Verkäufer schlecht lackiert, das geht besser.
Aber: Technisch erste Sahne, frisch gewartet (mit Ventilen) neuer Hinterreifen (der vordere ist fertig), neue Rombo-Auspuffanlage und vor allem: Das Ding ist auf 34 PS gedrosselt. Wieder verkaufen lässt sich sowas allemal besser, als ne offene, denn Drosselung und Eintragungen kosten nämlich rund 300 Euro.

Rausgedrückt sind die alphatec-Blenden schnell und dann ists nur ne 19II - Änderung beim TÜV.

Dazu bekam ich von dem Jungen noch Tankrucksack, Packtaschen, Farbe, ein par Verkleidungsteile und die alte Auspuffanlage mit ein paar Schrammen.

Solche Schnäppchen sind -zugegeben- selten, aber einfach mal die Augen offen halten, es gibt sie eben doch.

Daher würde ich nicht mal so nach Marke und Typ gehen, sondern mich am Markt orientieren, es sei denn Papi fährt Cayenne Turbo und Geld spielt keine Rolle, das sollte man eben wissen.

Zweifellos sollte man wissen, wozu man tendiert, Rennsemmel oder Enduro, Naked oder verkleidet.
Und wenn man den Platz hat, ist eine sowieso zuwenig...😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA


@ urmeldaehn

Dann mache ich mich mal noch unbeliebter...Crosser sind teilweise zulassungsfähig, jedoch nur massiv gedrosselt (also z.B. von ursprünglich 60 PS auf 15 PS). 😉

Gruß
Frank

das is absoluter schwachsinn + das sogar noch beweisbar!!!!! n crosser hat zb keine lichtanlage + es wird nichma n kfz-brief mitgeliefert weil es sich um reine sportgeräte handelt. einfach ma denken bevor was geschrieben wird.

was du ev meinen könntest is ne (von mir erwähnte) enduro + die unterliegen keinerlei leistungsbegrenzung - die werden zwar teilweise für die (manchma nur pro-forma) zulassung mit ner offiziellen drosselung + entsprechend lächerlichen leistungsangabe ausgeliefert; es is aber kein problem die auch offen zuzulassen.

+ wie immer weiß ich wovon ich rede, denn ich hab mein studium damit finanziert ktm + aprilia + aspes zu verscherbeln. ich war ne weile der beste gebraucht-moped-händler der firma barthold-produkte in ulm + hab u.a. auch mopeds vom didi lacher unter meinen kunden verteilt.

da du damit deine absolute unkenntnis auf diesem gebiet bewiesen hast, empfehle ich dir, einfach ma die klappe zu halten + nich zu jedem thema deine falsches pseudo-wissen unters volk zu bringen.

halt dich am besten bei allem was mit dem thema gelände-mopeds zu tun hat raus (ich bin zwar mein letztes rennen schon 1984 gefahren), aber ich habs wenigstens getan.😛

😉
urmel

Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn



Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA


@ urmeldaehn

Dann mache ich mich mal noch unbeliebter...Crosser sind teilweise zulassungsfähig, jedoch nur massiv gedrosselt (also z.B. von ursprünglich 60 PS auf 15 PS). 😉

Gruß
Frank

das is absoluter schwachsinn urmel

Oh Urmel.... Mir wurde geflüstert, dass Du aus irgendeinem Forum schon rausgeflogen bist... 🙄

Warum wundert mich das ganz und gar nicht ?

Ich hab ja verstanden, dass Du ein Einzelgänger bist und keine Freunde brauchst, aber Deine notorische Rechthaberei ist wirklich nervtötend. Du bist eine echte Plage für das Forum, sorry, wenn ich so deutlich werde, aber ich habs Oberkante Unterlipppe. 😠

Du magst ja Recht haben, wenn man den Begriff "Cross-Motorrad" sich sofort zurecht stutzt auf ein Motocross-Wettbewerbsmotorrad, das in der Tat nicht zulassungsfähig ist, da reicht ein Blick zu Wikipedia. Du machst Dir alles passend und was andere meinen oder denken ist dem Urmel schnurz.
Deine Selbsüberschätzung und Einbildung ist nahezu grenzenlos.
Und ein "Cross - Motorrad" mit Straßenzulassung ist automatisch eine Enduro ? Du hast ja gar keinen Plan, Mann.
Das macht hier wirklich keinen Spaß oder Sinn mehr sich irgendwie zu beteiligen, weil Du im Nachhinein doch immer alles besser weißt. Ich glaub ich mach mal 'ne Weile Forumsurlaub, bevors mir schlecht wird.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler



Zitat:

Original geschrieben von urmeldaehn


das is absoluter schwachsinn urmel

Oh Urmel.... Mir wurde geflüstert, dass Du aus irgendeinem Forum schon rausgeflogen bist... 🙄
Warum wundert mich das ganz und gar nicht ?
Ich hab ja verstanden, dass Du ein Einzelgänger bist und keine Freunde brauchst, aber Deine notorische Rechthaberei ist wirklich nervtötend.

ich wüßte zwar nich aus welchem forum ich rausgeflogen sein sollte (wenn die argumente fehlen wird ja gern off-topic angegriffen😛), fakt is aber daß ich RECHT HABE (im gegensatz zu gewissen ignoranten hier) + wie wärs, wenn die leute die wirklich scheiße labern, ma ihre charakterliche schwäche besiegen + etwas richtiges anerkennen!?

meine richtigen aussagen sind bei jedem stva + fähigem händler nachprüfbar ... so man nich ignorant (+ das is immer noch schlimmer als dummheit) is .....🙄

Hey Leute...
Habt euch doch lieb.....
Muss denn alles auf die Goldwaage?

Linke zum Gruß

ich hab mich doch lieb!😁

Na denn...
Hatte mir schon sorgen gemacht.

+ nich nur mich!😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen