brauche Gummifussmatten für Audi A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, habe da mal eine Frage,

ich fahre einen Audi A4 Bj. 2008.

Was hat denn dieses 8k auf sich??? Was bedeutet das?

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
Ich brauche für meinen Audi Gummifussmatten und in meinem Fahrzeugschein steht das es ein A4 "B8" ist.
Ich will nicht die superteuren Audi Original Fussmatten kaufen, ich brauche die Fussmatten nur 3 Monate, daher lohnt es sich nicht.
Wie kann ich denn für diesen Wagen B8 "Gummi"Fussmatten finden?
Ich finde nur Gummifussmatten für den 8K.

MFG

Audi-TTSport

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stoffal02

jetzt nur mal zur aufklärung!

Warum kauft man sich Gummifußmatten??? Was macht das für sinn, ausser dass sie meiner Meinung mehr als bescheiden aus sehen. Weil es sind ja schon stoffmatten serienmäsig drin!

MFG

Hallo,

Gummimatten werden nicht zum Anschauen gekauft,sondern sie sollen ihren Zweck erfüllen.Nicht jeder steigt in der Winterzeit an gefegten Stellen ein.Schnee,Eis und Modder sammeln sich so auf der Gummimatte und das Auto bleibt trocken.Außerdem lassen sie sich in der Winterzeit leichter reinigen.Im Frühjahr kommen natürlich wieder die Serienmäßigen rein.

Gruß Dave-Dee

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TTSport

Hallo Leute, habe da mal eine Frage,

ich fahre einen Audi A4 Bj. 2008.

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
Ich brauche für meinen Audi Gummifussmatten und in meinem Fahrzeugschein steht das es ein A4 "B8" ist.
Ich will nicht die superteuren Audi Original Fussmatten kaufen, ich brauche die Fussmatten nur 3 Monate, daher lohnt es sich nicht.
Wie kann ich denn für diesen Wagen B8 "Gummi"Fussmatten finden?
Ich finde nur Gummifussmatten für den 8K.

MFG

Audi-TTSport

8k oder B8....... ist das gleiche Auto, ergo : was im Katalog für den 8K steht, passt auch für B8 oder eben umgekehrt.

danke für die schnelle Antwort hohi.

Wo kriege ich denn Gummifussmatetn her??
Kennt jemand Online eine Seite wo ich die bestellen könnte?

Gruss

Audi-TTSport

Hier : Gummimatten

Zitat:

danke für die schnelle Antwort hohi.

Wo kriege ich denn Gummifussmatetn her??
Kennt jemand Online eine Seite wo ich die bestellen könnte?

Gruss

Audi-TTSport

wieviel dürfen es denn sein 😉

http://shop.ebay.de/.../?...
Ähnliche Themen

Ich hab auch die von eBay... aber die inkl. den Halterungs-Punkten! Die sind echt robust! Und die haben auch die Verstärkung auf der Fahrerseite! Bin 100% zufrieden.

http://cgi.ebay.at/...egoryZ40224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

B8 ist Bezeichnug für die neue Plattform von Audi. A5/S5 ist auch B8. 8K eindeutig identifiziert den neuen A4/S4.

ich hab mir die orginal von audi rausgelassen

für 40 € kein thema find ich

sind halt nur vorne aber hinten fährt selten einer mit das ich die auswechseln würde

Pfffftt,

für meinen Händler eine Selbstverständlichkeit, mir die Gummifußmatten bis jetzt bei jedem Auto kostenlos dazuzugeben.
Also, auf zum Händler und noch ein wenig nachverhandeln 😁

Gruß Olli

http://www.hoica.de

ich hab jetzt meine Gummifussmatten für vorn Verbaut

die Passgenauigkeit ist so geil das ich die für hinten gleich nachbestellt hab

wär bei Audi alles so gut verarbeitet wie die Fussmatten würd ich mir warscheinlich sogar ma wieder einen kaufen 😁

nein ernsthaft bevor ihr euch im inet so billigmüll kauft schaut euch echt die Orginal an

40€ vorne
30€ hinten

Passen supergenau nichts steht irgendwo ab oder verrutscht (kann ich jetzt nur für die vorderen behaupten da ich die hinteren wie erwähnt noch nicht hab)

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

die Passgenauigkeit ist so geil das ich die für hinten gleich nachbestellt hab

nein ernsthaft bevor ihr euch im inet so billigmüll kauft schaut euch echt die Orginal an

Passen supergenau nichts steht irgendwo ab oder verrutscht (kann ich jetzt nur für die vorderen behaupten da ich die hinteren wie erwähnt noch nicht hab)

Hab mir auch die Originalen gekauft und kann obiger Aussage nur zustimmen. Sehen dafür dass es Gummifussmatten sind wirklich toll aus und passen wirklich perfekt!

...also ich habe mir die originalen gummimatten gekauft, und hätte sie am liebstem meinem händler wieder auf den tresen gelegt.....dieses modische streifendesign sieht toll aus, ist aber absolut untauglich. das abtropfende wasser sammelt sich in den "kanälen", und bei der ersten steigung läuft der ganze mist unter den sitz, da es überhaupt keine querfugen gibt, die dass wasser aufhalten. die kleine kante am rand hat nur alibifunktion. auch könnte die matte länger sein, sitzriesen wie ich treten beim einsteigen fast nie auf die matte...... habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

...also ich habe mir die originalen gummimatten gekauft, und hätte sie am liebstem meinem händler wieder auf den tresen gelegt.....dieses modische streifendesign sieht toll aus, ist aber absolut untauglich. das abtropfende wasser sammelt sich in den "kanälen", und bei der ersten steigung läuft der ganze mist unter den sitz, da es überhaupt keine querfugen gibt, die dass wasser aufhalten. die kleine kante am rand hat nur alibifunktion. auch könnte die matte länger sein, sitzriesen wie ich treten beim einsteigen fast nie auf die matte...... habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?

Habe auch die original Audi Gummimatten. Du hast zwar recht mit deiner Aussage zu den "Wasserkanälen" aber ich klopfe mir meine Schuhe vorm einsteigen ab !! Und sollte mal etwas mehr Wasser auf der Matte sein so kippe ich dies halt vor die Tür. Zumal dann das Auto eh von innen beschlagen würde. Aussehen und Qualität der Matten sind auf jedenfall Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Zitat:

Habe auch die original Audi Gummimatten. Du hast zwar recht mit deiner Aussage zu den "Wasserkanälen" aber ich klopfe mir meine Schuhe vorm einsteigen ab !! Und sollte mal etwas mehr Wasser auf der Matte sein so kippe ich dies halt vor die Tür. Zumal dann das Auto eh von innen beschlagen würde. Aussehen und Qualität der Matten sind auf jedenfall Klasse.

*zustimm* 😎

Deine Antwort