Brauche euren rat zum Autokauf!!

Ford Focus Mk1

Hi
ich habe mal eine paar fragen.Ich habe ein angebot für einen Focus tunier und wollte mal eure meinung wissen.Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet auf was ich speziell bei diesem auto achten sollte und wie hoch die wartungskosten ca.sind.

Hier die daten:
ford focus tunier 1,8Di Futura 66 kW / 90 PS,
bj.2002
97.000 km
HU: 4/2011, AU: 4/2011
Scheckheftgepflegt,
Navigation,
ABS,
Radio-CD,
el.Fensterheber,
Airbags,
Multinfunktionlekrad,
Bordcomputer,
el.Wegfahrsperre,
ZV mit Funk,
Klimaanlage,
Sommer plus winterreifen auf stahlfelgen

das angebot habe ich bekommen was ist der eurer meinung noh wert und was müstte kontrolliert oder getauscht werden??
Hab noch zwei Bilder dazu gemacht,Das auto hat keine kratzer oder schäden!!(Hab ich selbst gesehen)
Ist das auto einiger masen günstig im unterhalt?Das heist versicherrungseinstufung??Wir fahren ca15000km/Jahr

Danke im Vorraus!!

20 Antworten

Der Preis wäre vielleicht auch noch wichtig 😁

dachte ihr sagt mir mal was ihr zahlen würdete..4400€

Zitat:

Original geschrieben von Ti.L

Das wird bestimmt nix 😉

Jetzt habt ihr ja den preis..Also legt los!!

Ähnliche Themen

Bist du sicher dass das eine Futura Ausstattung ist? Beinhaltet die nicht normalerweise Klimaautomatik, NSW ?

4400€ klingt denk ich mal ganz ok. Hast schon ne Testfahr tgemacht bzw auch mal unter das Auto geschaut? Ggf auch unter die Motorhaube ? (Rost, evtl Ölverlust, ATW in Ordnung -> wie zuletzt in vielen Threads behandelt)

Es gibt einen schönen Thread im Forum wo viele User ihren Focus beschreiben, was für Reperaturen angefallen sind usw. Lies dir die Posts mal durch und schau wer bei deinen KM was machen musste 🙂

http://www.motor-talk.de/.../wie-oft-ist-der-mk1-kaputt-t2584727.html

mfg

bin heut kurz mit dem auto gefahren er läuft ruhig und angenehm der motor ist sauber aber nicht extra sauber gemacht kein öl zu sehen..ich glaube das die nsw und klimaautomatick im dem ghia drin sind er ist auf jeden fall mit futura angegeben..4950€ wollte er jetzt hab ih ihn auf 4400€gedrückt..ich muss ihm am montag bescheid sagen ob ich ihn will oder ob er noch zum verkauf steht.danke für den link.

Ruhig und angenehm läuft ein Panzer auch wenn er nur mit 5kmh untwerwegs ist 😁 Bist auch Autobahn/Schnellstraße gefahren? Also ich glaube nicht dass das ein Futura ist. Ich hab kein Ghia Wappen jedoch Klimaautomatik, NSW usw...

Wann wurden Bremsscheiben/Beläge gewechselt? bei 97t km sollten die bald fällig sein, natürlich abhängig vom Fahrstil des Vorgängers.

ich kenne mich mit den ausstattungen nicht so gut aus..laut händler ist es einer aber keine ahnung...ne bin keine ab gefahren aber ein stück landstraße er zieht nicht auf eine seite auch nicht beim bremsen..wann die bremasen gewechselt wurden weis ich nicht genau er sucht mir die unterlagen am montag raus...das einzige wo ich gemerkt habe ist das wenn ich bremse das ich ein leichtes vibrieren im pedal spüre, ist das normal??

vibrationen haben beim bremsen nichts zu suchen, könnte mit neuen bremsen behoben sein, es sei denn, es handelt sich um das pulsieren des ABS, dann haste ein grösseres problem.

das navi-radio hat mehrere zeilenausfälle im display, vllt. solltest du das im hinblick auf die preisgestaltung noch zur sprache bringen...

das mit dem display ist mir nicht aufgefallen wo ich ihn mir angeschaut habe..es hat sich schon nach einem leichten pulsieren angefühlt..an was kann das liegen??

also mein futura hat nsw, allerdings keine klimaautomatik, sondern nur eine klimaanlage, also manuell... aber nsw sind serie...
zudem müsstest du noch rote tachonadeln haben auf hellem untergrund...

vielleicht hilft dir das ja ein wenig...

Habe für meinen 2004 er TDCI mit 101 PS und 80tkm 5300€ bezahlt, von daher ist der Preis wohl nicht schlecht würde ich sagen.

Gruß

dann ist es doch keiner wird aber so verkauft.. er hat eine dunklen hintergrund und orangene nadeln...
was haltet ihr von diesem angebot???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

also mein fofo tunier bj 00 115 ps wäre angeblich 3900.- wert.

denke 4400,- ist ein guter preis, ist ja nur 8 jahre alt, scheckheftgepflegt und 90t km ist auch nicht viel.

hatte bis ca 130t km keinen defekt aber dann gings halt los, was ja aber auch bei einer gewissen laufleistung einfach normal ist.

das nervigste an dem fahrzeug sind meiner meinung diese ständigen elektronik probleme, da eine warnleuchte, da ein sensor, da ein regler. so einen mist hatte ich noch bei keinem auto.

Zitat:

Original geschrieben von Ti.L

Die Preise für Dieselmodelle mit gelber Plakette sind wegen bereits eingerichteten Umweltzonen im freien Fall auf alle Fälle noch handeln oder warten

Deine Antwort