ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Brauche euren Rat! US Import

Brauche euren Rat! US Import

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. November 2013 um 23:02

Ein Moin in die Gemeinde!

Ich bin ganz neu in der Harley Szene und steh schon vor meinem ersten großen Problem.

Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Jugendtraum erfüllt und mir eine Harley gekauft. Eine 2003 er Softail Heritage 100 Jahre Modell. Das Bike stammt aus Florida und ist im Groben ganz gut in Schuss. Zumindest was man so sehen kann.

Mein Händler hat auf dem Kaufvertrag 21435 Meilen angegeben, aber als ich schon einmal das Windshield mit nachhause genommen habe, habe ich auf diesem an der Rückseite einen Harley Wartungsaufkleber gefunden, dass der nächste Ölwechsel bei 60200 Meilen stattfinden soll.

Da ich das Certifikate of Title hatte, habe ich heute mal fix den Vorbesitzer in Florida ausfindig gemacht und mit diesem telefoniert. Er hat mir bestätigt, dass er viel gefahren ist und die Harley mit knapp 60000 Meilen verkauft hat.

Jetzt stehe ich vor dem Patt und weiß nicht so richtig, was ich tun soll. Eigentlich habe ich mich schon ein ganzes Stückchen in die Harley verliebt und möchte sie nicht wieder hergeben. Andererseits bin ich aber auch recht unerfahren und weiß nicht, ob 60000 Meilen für eine Harley viel sind. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sicherlich auch zuviel bezahlt habe, möchte ich halt nicht gleich nächstes Jahr vielleicht mit einem Motor- oder anderem Defekt da stehen.

Ich ärgere mich grad darüber, dass mir das wissen fehlt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn es hier jemanden geben würde, der mir ein bisschen von seinen Erfahrungen abgibt.

LG Carsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Amifan86

Hallo Carsten,

ich habe schon länger keinen Beitrag mehr von dir gelesen. Es würde mich interessieren, wie die Sache nun ausgegangen ist. Konnte eine Einigung erzielt werden?

mfg

Amifan86

Hallo Amifan86,

habe hier nichts weiter geschrieben, da einige in meiner Geschichte einen Fake sahen und andere wiederum nicht besseres zu tun hatten, als ihren vermeintlichen Schlauheitserguss hier kundtun zu müssen.

Was ich nicht gebrauchen konnte, war altkluges spöttisches Geseier, was hier scheinbar einige Zeitgenossen zu ihrem Freizeitvergnügen ablassen.

Ernst gemeinte und hilfreiche Beiträge hätte ich anstatt Sarkasmus und Spott gebraucht. Da dieses hier nur von wenigen Beitragsschreibern gewährleistet wurde, habe ich mich zurückgezogen.

Du möchtest wissen, was passiert ist? Hier kurz die Fakten:

- Eine Verurteilung des Händlers zur Rücknahme ist durch das Landgericht Hannover per Versäumnisurteil ergangen.

- Den "alten" Geschäftsführer gibt es nicht mehr im Unternehmen.

- Mein Geld, was ich damals beim Kauf bezahlt habe, ist scheinbar nie auf den Konten der GmbH angekommen, was aber für meinen Fall unerheblich ist.

- Der Zahlungseingang zur Rückerstattung des Kaufbetrages wird in den nächsten Tagen auf dem Konto meines Anwalts erwartet.

- Ist dieses der Fall, bringe ich die Heritage zurück zum Händler und der Fall ist für mich erledigt.

- Zwischenzeitlich hatte ich ein weiteres Bike gefunden, bin aber nicht auf das Kaufangebot eingegangen, da sich in der Historie dieses Bikes auch wesentliche Ungereimtheiten für mich ergaben, obwohl ja doch alles "super in Ordnung" sein sollte.

- Ich habe mir mittlerweile bei einem offiziellen HD Vertragshändler hier in Deutschlang eine 2012'er Softail Heritage Classic mit deutscher Herkunft, Harley Zertifikat und nachprüfbaren Papieren gekauft.

Alles in allem kann ich sagen, dass es hier eine Menge unangenehmer profilneurotischer Zeitgenossen gibt, welche anscheinend unter dem Deckmantel dieses Forums ihren eigenen Lebensfrust an anderen ausleben.

Weiterhin bleibt mir zusagen, dass ich mittlerweile fest glaube, dass es sich bei meinem Fall nicht um einen misslichen Einzelfall handelt, sondern eher um die breite Masse. Ich würde jedem, der eine 1 HD sein eigen nennt, empfehlen doch mal die Historie des eigenen Bikes zu überprüfen (vorausgesetzt, dass diejenigen nicht schon etwas wissen, aber es bei einem Verkauf nicht auch dem Käufer verschweigen würden).

Hier ist eine mafiaähnliche Anbieterschaft am agieren und jeder sollte sau vorsichtig sein, nicht auch ein Opfer dieser dubiösen geldgierigen Geschäftemacher zu werden.

Aber ich muss auch ein bisschen dankbar sein. Ich habe durch meine Situation in dieser kurzen Zeit derartig viel über Harley Bikes, den Markt und den vermeintlichen Beschiss gelernt, dass ich mich selbst mittlerweile als ganz gut gewappnet betrachte. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht wissen......

Viele Grüße,

Günni

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Wieso Einigung?

 

TE will seine Kohle zurück, Rückabwicklung nennt man so etwas.

 

Ich hätte den Dealer bei der Sachlage auch noch wegen Betruges angezeigt....

Und was, wenn die Geschichte erfunden ist?:eek:

..... ist sie nicht....

am 23. Februar 2014 um 17:31

Leider !

Woraus schließt Du das?

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Amifan86

Hallo Carsten,

ich habe schon länger keinen Beitrag mehr von dir gelesen. Es würde mich interessieren, wie die Sache nun ausgegangen ist. Konnte eine Einigung erzielt werden?

mfg

Amifan86

Hallo Amifan86,

habe hier nichts weiter geschrieben, da einige in meiner Geschichte einen Fake sahen und andere wiederum nicht besseres zu tun hatten, als ihren vermeintlichen Schlauheitserguss hier kundtun zu müssen.

Was ich nicht gebrauchen konnte, war altkluges spöttisches Geseier, was hier scheinbar einige Zeitgenossen zu ihrem Freizeitvergnügen ablassen.

Ernst gemeinte und hilfreiche Beiträge hätte ich anstatt Sarkasmus und Spott gebraucht. Da dieses hier nur von wenigen Beitragsschreibern gewährleistet wurde, habe ich mich zurückgezogen.

Du möchtest wissen, was passiert ist? Hier kurz die Fakten:

- Eine Verurteilung des Händlers zur Rücknahme ist durch das Landgericht Hannover per Versäumnisurteil ergangen.

- Den "alten" Geschäftsführer gibt es nicht mehr im Unternehmen.

- Mein Geld, was ich damals beim Kauf bezahlt habe, ist scheinbar nie auf den Konten der GmbH angekommen, was aber für meinen Fall unerheblich ist.

- Der Zahlungseingang zur Rückerstattung des Kaufbetrages wird in den nächsten Tagen auf dem Konto meines Anwalts erwartet.

- Ist dieses der Fall, bringe ich die Heritage zurück zum Händler und der Fall ist für mich erledigt.

- Zwischenzeitlich hatte ich ein weiteres Bike gefunden, bin aber nicht auf das Kaufangebot eingegangen, da sich in der Historie dieses Bikes auch wesentliche Ungereimtheiten für mich ergaben, obwohl ja doch alles "super in Ordnung" sein sollte.

- Ich habe mir mittlerweile bei einem offiziellen HD Vertragshändler hier in Deutschlang eine 2012'er Softail Heritage Classic mit deutscher Herkunft, Harley Zertifikat und nachprüfbaren Papieren gekauft.

Alles in allem kann ich sagen, dass es hier eine Menge unangenehmer profilneurotischer Zeitgenossen gibt, welche anscheinend unter dem Deckmantel dieses Forums ihren eigenen Lebensfrust an anderen ausleben.

Weiterhin bleibt mir zusagen, dass ich mittlerweile fest glaube, dass es sich bei meinem Fall nicht um einen misslichen Einzelfall handelt, sondern eher um die breite Masse. Ich würde jedem, der eine 1 HD sein eigen nennt, empfehlen doch mal die Historie des eigenen Bikes zu überprüfen (vorausgesetzt, dass diejenigen nicht schon etwas wissen, aber es bei einem Verkauf nicht auch dem Käufer verschweigen würden).

Hier ist eine mafiaähnliche Anbieterschaft am agieren und jeder sollte sau vorsichtig sein, nicht auch ein Opfer dieser dubiösen geldgierigen Geschäftemacher zu werden.

Aber ich muss auch ein bisschen dankbar sein. Ich habe durch meine Situation in dieser kurzen Zeit derartig viel über Harley Bikes, den Markt und den vermeintlichen Beschiss gelernt, dass ich mich selbst mittlerweile als ganz gut gewappnet betrachte. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht wissen......

Viele Grüße,

Günni

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Woraus schließt Du das?

Ich schicke dir gerne per PN das Urteil des Landgerichts Hannover, weil ich deine ständig zweifelnden Beiträge echt nicht mehr verstehen und auch lesen kann.

Liebe Grüße,

Günni

am 25. Februar 2014 um 7:44

ja, so misstrauische frauen können eine belastung sein:(

glückwunsch zum mopped, alles gute damit!

Hoffentlich lesen die vielen Vollpfosten Deinen Leidensweg nochmal, bevor sie das nächste Mal hier mit einem Geiz-ist-geil-US-Import-Frage-Faden kommen....

 

Dass Du Deinen Titel per VU bekommen hast, ist schon sehr erstaunlich, spricht dafür, dass die Typen nicht nur kriminell und geldgeil, sondern zeitgleich auch ziemlich blöd sind, man hätte es Dir erheblich schwerer (Kosten, Zeit, Nerven, ......) machen können.....

 

Ende gut, alles gut  -  genieße Deine Deutsche Erstauslieferung!;)

am 25. Februar 2014 um 8:40

Hei Günni

Ist da eigentlich auch eine Strafanzeige wegen Betrugs gelaufen oder nur Zivil ?

Die Nummer ist im Übrigen nicht beschränkt auf Importe aus US. Das ist auch im Kfz Markt in Deutschland leider nur zu oft der Fall.

Aufmerksam sein sollte man immer.

Ansonsten wünsche ich Dir mit Deiner Neuen eine tolle 2014er Saison, dann ist alles Schlechte nur noch eine blasse Erinnerung.

Hallo Günni,

 

auch von mir viel Spass mit dem neuen Bike.

Meine Einschätzung zu diesem Thema hat sich mal wieder bestätigt!

 

Gruss P.

Hey Günni,

Ende gut, alles gut... hast Glück im Unglück gehabt. Sei froh!

Aber was bedeutet Harley aus deutscher Herkunft??:confused::D

.... ich weiß aber, was Du meinst..:rolleyes:

Viel Spaß mit deiner neuen und gute Fahrt...

Skip

Günni

Glückwunsch, Du hattest die besseren nein besten Karten in diesem "Spiel" und Dich nicht durch Blöffer kirre machen lassen. Viel Glück mit der Neuen bei hoffentlich bald sommerlichem Wetter. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Hoffentlich lesen die vielen Vollpfosten Deinen Leidensweg nochmal, bevor sie das nächste Mal hier mit einem Geiz-ist-geil-US-Import-Frage-Faden kommen....

Es gibt hier in diesem unserem Lande gewisse etablierte Herrschaften die ihre Kundschaft bevorzugt auch mit sog. "Deutschen" Modellen ganz gründlich rasieren aber das sind andere Geschichten.

US Importe machen unter gewissen Umständen durchaus Sinn und ab gewissen $ Raten noch viel mehr Sinn und ob "US bike" oder "deutsches" bike, ein Sachkundigen sollte man besser überall dabei haben wenn es um Gebrauchte geht und man selber nicht so viel Ahnung hat, das hat noch nie geschadet.

Themenstarteram 4. März 2014 um 6:02

Hallo,

ich danke euch allen für eure guten Wünsche und denke auch, dass ich eine Menge Spaß haben werde.

Auch der ganze Verkaufsprozess um die Neue (deutsche Erstzulassung ;-) ) war ein ganz anderer. Hochgradig akkurat und formvollendet. Auftragsbestätigung, zu jedem Verkaufsschritt ein Stückpapier als Bestätigung und ich habe sogar eine Datenschutzvereinbarung unterschreiben müssen, dass ich einverstanden bin, dass sie meine Daten in Ihrer Adressdatenbank speichern dürfen. Seien wir mal ehrlich, dass gibt es eigentlich trotz Notwendigkeit relativ selten heute.

Der Service des HD Händlers top. So wie man es sich vorstellt. Der Verkäufer super angenehm, so wie es sein soll. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen und diesen Händler auch unbedingt empfehlen.

Als ich mit dem Bike hier ankam stellte sich nach ein paar Tagen heraus, dass wohl die Batterie einen weg haben muss. Bike zu wenig gefahren (12er Modell mit nachweislichen 3000 KM (habe mir auch die HD Historie im HD Infosystem angesehen)). Eine kurze Mail an den Händler. Er war auch meiner Meinung und hat sofort von sich aus eine neue HD Batterie auf den Postweg zu mir gebracht. Dass nenne ich Service!!!!!

Und auch wenn es viele meinen, dass ich mir aus Geiz das strittige Bike aus 2003 gekauft hätte, dann kann ich nur sagen, dass es wohl eher Unerfahrenheit und Verliebtheit in diesen Blender gewesen ist, denn meine "Neue" beschreibt schon eine andere Preisklasse, als die "Alte".

Die "Neue" schon mit allem an Zubehör, was ich auch montiert hätte, die Reifen wie neu, top gepflegt und nur 3000 KM gefahren. Der Vorbesitzer hat sie auch nur in Zahlung gegeben, weil er gesundheitliche Probleme hat und sich aus der Sicherheit heraus jetzt ein Harley Trike gekauft hat. Alles in allem passt es.

Jetzt muss ich nur noch in der großen elektronischen Bucht je einen Interessenten für das original HD Tourpak (Topcase) mit Träger und für die Maxomotian Verkleidung finden, denn dass sie zur Zeit noch so ziemlich nach E - Glide aussieht, dass ist so unbedingt meins. Aber das wird schon.

Liebe Grüße,

Günni

Bild #206686821
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Brauche euren Rat! US Import