Brauche euren Rat !! Lautsprecher

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich habe mir vor knapp 6 Monaten ein wunderschönen Golf gekauft er hat alles was ich gern wollte allerdings kein Radio .... aber das war ja nicht so schlimm da ich ein fast neues noch liegen hatte !! So und als ich es angeschlossen hatte... ja da waren diese wunderschönen lautsprecher-vorrichtungen nur BLENDER !!!! Hmmm ja Und dabei hatte ich mich am meisten auf den klang originaller Lautsprecher gefreut! Ich bin leider LAIE und habe davon Null ahnung gibt es nicht irgentwie was wo ich von einer Fachwerkstatt Die kompletten original Lautsprecher einbauen lassen kann????

Danke im Vorraus 🙂

20 Antworten

im auto gibt es keine boxen, sondern nur lautsprecher😉 boxen stehen im wohnzimmer! aber jeder weiß, was damit gemeint ist.

hallo,
ich habe zu diesem thema auch zwei frage. ich habe einen 4er golf und bisher nur vorne die zwei hochtöner und die zwei standardlautsprecher (ich glaube von blaupunkt) drin.
1. ich würde gerne aufrüsten und stelle mir die frage, ob es sinnvoll wäre, mir die von euch angesprochenen Rainbow SLX 265 zu kaufen und vorne einzubauen und dafür die beiden lautsprecher die vorher vorne waren in die beiden türen hinten einzubauen? könntet ihr mir sagen, ob das vom klang her gut wäre, weil von euch schon gesagt wurde dass der klang hinten ja nich "so" wichtig wäre wie vorne.
2. macht es des weiteren sinn einen subwoofer und eine endstufe einzubauen? wenn ja, was wären da die vom preisleistungsverhältnis die besten? am besten ein set? ihr müsst wissn, dass ich noch armer schüler bin und noch kein eigenes geld verdiene 😉

vielen dank schon mal für eure antworten.

biz-kid

hi,

1. achte darauf, dass es das 265 "deluxe" system ist, ist eine weitere ausführung.

2. du kannst die originalen nach hinten transplantieren und mitlaufen lassen.

3. endstufe und sub machen sinn, aber vernünftige sachen kosten halt geld.

bsp. hab eine audio system F-260, kostet ~220€ ist recht ordentlich, hatte vorher eine sony xplode, aber kein vergleich.
sub bekommst du schon so ab 100€ jedoch sind das gerade mal "einstiegsklassen".

noch ein tip, wenn du schon LS verbauen willst, dann verlege "richtige" kabel! und keinen kram von der stange.

p.s. meine kabel haben schon alleine 100€ gekostet.

jetzt liegts an dir 😁

danke für deinen rat 🙂
also werde ich wohl erstmal mir die boxen besorgen und einbauen.krieg ich diese günstiger als für 129€ bei ebay oder ist dies der beste preis? subwoofer und endstufe kann ich ja immer noch später ergänzen, richtig? ich habe letztens zb. ein set von kenwood gesehen (subwoofer+endstufe) für 150€. ist sowas schund oder bringts das auch? mein radio ist ein SONY CDX R3350, 4 x 50 W. ist das oke für mein vorhaben?