Brauche Eure Meinung zu CE 220
Hallo Liebe Gemeinde!
Wie der Titel schon sagt, möchte ich euch um eure Meinung zum Coupé der W124 Reihe bitten.
Speziell um die unter
Vergleich von fünf CE220
aufgeführten Vertretern.
Reizen tuen sie mich alle, der silberne jedoch nur durch geringe Laufleistung und Option auf Garantie. Scheckheft wäre mir schon wichtig, würde ich dann auch weiterführen. Wie seht ihr das?
Von den fünfen sind die 1, 2 und 4 für mich sehr interessant. die anderen sind eher zum Vergleich dabei.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren mit dem in dieses Auto verliebt und inzwischen ist es soweit, dass ich mir einen zulegen möchte. Da ich regelrecht infiziert bin, muss es ein " CE 124" sein.
Nun kann man sich ja durchaus im Netz schlau machen, was verbreitete Mängel angeht, nichts jedoch kann die Erfahrung aus dem Alltag wettmachen.
Ich selbst bin recht ordentlich und würde den Wagen täglich (auch im Winter) - Meist Kurzstrecke - nutzen. Natürlich wird ein solcher Schatz dann auch entsprechend gepflegt werden.
Habt ihr Tipps für einen Neuling bei was den 124 betrifft? Was sagt ihr zu den o.a. Wagen? Ich persönlich finde die Preise teilweise recht happig.
Viele Grüße und schonmal Danke,
ollivah
P.S: Würde sich bei einem Wagen, der hauptsächlich Kurzstrecke fährt ein LPG-Umbau lohnen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich persönlich halte sie alle für maßlos überteuert. Ich würde vielleicht dier Hälfte zahlen.
ciao
16 Antworten
Hallo Leute,
ich nochmal. Erstmal danke für eure vielen Antworten!
Aber einmal muss ich euch noch was fragen:
Mir ist da etwas aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das so sein muss, oder ob es sich da um einen "Mangel" handelt.
Bei dem Modell aus Köln für 11800 VB (Zweiter von rechts). Wenn ich mir das Bild des Innenraumes nochmal genau ansehe, fällt mir auf, dass der Gurt neben dem Fahrersitz nur so "rumlabbert" Ich kenne das von anderen Autos nur so, dass der Gurt glatt aufgerollt wird, damit er nicht im Wege ist. Liegt das hier am Coupé/Gurtbringer, oder ist das was nicht in Ordnung.
EDIT: Da neue Seite, hier nochmal der Link: CE 220
Der erste ist scheinbar von Mobile.de runtergenommen worden, deshalb sinds nur noch vier.
Viele Grüße, ollivah
Gurt ist einfach nicht sauber aufgerollt (Schließe hängt an der Öffnung). Hat also nix mit dem Gurtbringer zu tun.
Nach so viel (Detail-) Informationen für Dich, wirds jetzt aber Zeit für einen Besichtigungstermin.
Dann tun sich wieder neue Fragen auf.
Viel Erfolg!!