Brauche eure Hilfe...

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
Da bei uns Nachwuchs ins Hause steht bin ich auf der Suche nach einem Insignia Sports Tourer und bin auf dieses Fahrzeug gestoßen und probegefahren.
Ich muß sagen der Wagen ist Motormäßig spitze. Bin übrigens 300km gefahren um dieses Fahrzeug zu testen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btbpjejod3mm

was sagt ihr zu diesem Preis Leistungverhältniss.
Es gibt 5 Jahre Garantie obendrauf.

LG
Opel1902

30 Antworten

Find den Preis in Ordnung,
hast auch mal auf den Verbrauch geachtet, wenn Nachwuchs im Anmarsch is würd ich dann doch lieber zum Diesel greifen, Nachwuchs ist kein billiges Hobby🙄

Der V6 hat immer noch das Risiko mit der sich längenden Steuerkette... was aber wie gesagt eher selten auftritt, man aber immer wieder zu lesen bekommt.

Wäre da der 2.0 Turbo keine Alternative? Und ich mein für 26.000... nen neuen 2.0 Turbo mit einiger maßen guter Ausstattung bekommst du schon für 30.000, wenn der Händler dir nen guten Rabatt macht.

Warte einfach bis MJ 2012, da hat der 2.0 T dann 250 PS mit 4x4 und gleiche Fahrleistungen, bei weniger Verbrauch (wenns verbrauchsarm sein soll) Der Händler gibt dir dann auf den neuen auch bestimmt 8 Jahre und du wirst glücklich sein damit :-).

Sonst kann man eigentlich bei der Ausstattung nicht viel meckern... vergleich doch einfach selbst mal die anderen Angebote.. Preis ist realistisch..

bei fünf (?) jahren garantie sollte die steuerkette meines erachtens nicht im mittelpunkt der sorgen stehen.
das fahrzeug ist von 04/2009, ist somit einer der allerersten st, könnte potential für viele kinderkrankheiten haben, die der te nicht (er)kennt, weil er mit dem insignia nicht vertraut ist.
andererseits ist er in granatapfelrot, eine seltene farbe an einem st, da nur von 04/2009 bis 07/2010 angeboten und nur schlecht verkauft. (warum, ist mir unklar. meinen zweiten hätte ich in der farbe bestellt...)
tip: verabrede dich, wenn möglich, mit einem hier aus dem forum, der diese ganzen kinderkrankheiten kennt und erkennt, wenn vorhanden. allerdings fällt mir aus dem münchner raum nicht so ohne weiteres jemand ein...
preis ist ansonsten wohl knapp ok, finde ich.

viele grüße,
ticconi

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

Hallo zusammen,
Da bei uns Nachwuchs ins Hause steht bin ich auf der Suche nach einem Insignia Sports Tourer und bin auf dieses Fahrzeug gestoßen und probegefahren.
Ich muß sagen der Wagen ist Motormäßig spitze. Bin übrigens 300km gefahren um dieses Fahrzeug zu testen.

LG
Opel1902

Schöner INSI mit sehr guter Ausstattung. In der Beschreibung steht das er Kibo Dekor hat sieht mir aber wie Klavierlack aus..

Mit der Verbrauch wirst du wohl auch eher bei 15 LITER sein als die angegebenen 11 Liter liegen.

Mein Fazit:

Farbe: Geschmackssache

Ausstattung: gut, bis sehr gut

Preis: erscheint mir um 1000 - 1500 € zu hoch, aber ich bin kein Fachmann

Falls du den Insi kaufst wünsche ich die viel Glück beim Verhandeln und allzeit gute Fahrt.

Sprichst du bei den Kinderkrankheiten folgende an: Mittelkonsole - Geräusche, Stoßfänger vorn - Springt aus Führung am Kotflügel, Hintere Laderaumabdeckung fällt aus Halterung. Sports Tourer, A20DTC/H/J/L/R - Erhöhte Motorleerlaufdrehzahl, Adaptives Fahrlicht (AFL) - Fernlicht schaltet zu spät in Abblendlichtmodus, Antriebswelle zu Radnabe - Bing- oder Klick- Geräusch beim Anfahren...

das sind meine gewesen.. BJ 03/2009 diesel 160 PS Automatik Inovation ...! und zum Shluss das beste den "gnucksenden" Fahrersitz.
Nicht zu vergessen 🙂

Zitat:

Hallo zusammen,

LG
Opel1902

Um Dir zu helfen schreibst du eigentlich zu wenig was Fahrprofil/Jahres KM ect. angehen.

Der Preis ist für ein V6 mit der Ausstattung normal.

Denke daran das der Wagen nicht gerade wenig verbraucht und auch nicht den Platz innen hat den er aussen vorgibt.

Ich sage immer das man beim Autokauf ein gutes Gefühl haben sollte, wenn alles passt warum nicht.

Wie sieht es mit Vorschäden aus?
Unfall,Lack,Windschutzscheibe, Steinschläge ect.

Sind die Felgen alle TOP i.O.
Restprofil der Reifen?
Riefen in den Bremsscheiben?

Um Dir zu helfen schreibst du eigentlich zu wenig was Fahrprofil/Jahres KM ect. angehen.
Der Preis ist für ein V6 mit der Ausstattung normal.
Denke daran das der Wagen nicht gerade wenig verbraucht und auch nicht den Platz innen hat den er aussen vorgibt.

Ich sage immer das man beim Autokauf ein gutes Gefühl haben sollte, wenn alles passt warum nicht.

Wie sieht es mit Vorschäden aus?
Unfall,Lack,Windschutzscheibe, Steinschläge ect.

Sind die Felgen alle TOP i.O.
Restprofil der Reifen?
Riefen in den Bremsscheiben?Der Wagen ist Unfallfrei,beokmme 2 Neue Reifen, die Inspektion wird auch gemacht ,TÜV wird gemacht.

Das der Wagen mehr Sprit braucht war uns von Anfang an klar, fahren ca 9000km pro Jahr.

Bin heute Morgen die 300km nach München gefahren um das Fahrzeug Probe zu fahren.

Wir beide wohnen ja scheinbar nicht weit auseinander von daher könnten wir uns ja auch mal zum Kaffee treffen und darüber philosophieren 😉

Hab meinen Dicken jetzt seit Anfang diesen Jahres,bin ebenfalls 300 km dafür gefahren und habs nicht bereut.

Meiner ist sogar von 2008(also noch früher als deiner) und bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt außer Muskelkater im Gesicht auf Grund vom Grinsen beim fahren 😉

mein Fahrprofil:zu 95% nur Kurzstrecke ca 12km einfach. Morgens den Berg runter und Abends wieder rauf. Verbrauch BC ca 13 Liter,selten Autobahn.

Hab meinen damals für 20k bekommen mit 23tkm,8fach bereift,allerdings von Privat.

Eins noch:Hier in der Gegend wirst du mit dem Auto Seltenheitswert haben und öfters spüren wie die Leute hinter dir herschauen 😉

hallo!!!
der kombi ist stylish schon top, hat aber nicht den erwartet großen kofferraum!
ich habe den kombi dann nicht genommen, da man beim 5 türer einen sehr großen kofferraum hat, wo unser kinderwagen samt zwei großen taschen ebenso platz hat!
das ersparte geld (vom kombi zum 5T) wurde dann in sonderausstattungen gesteckt!
um einen gringfügige aufzahlung auf die 26T,bekommst du auch einen neuwagen! lass dich einmal von kompetenter seite her beraten!
schönen gruß
williamson

Hier mal ein Angebot von einem Neuwagen, es handelt sich hier bei um einen Insignia Sports Tourer 1,6 Turbo Innovation (180PS) mit der Austattung Premium Paket Leder in Verb. mit 19" Parkpilot vorne und hinten, Außenspiegel el. anklappbar und auto. abblendend, Seitenairbags hinten außen inkl. Gurtwarner hinten, Metalliclack (Karbongrau).
das ganze hat einen Preis von 39000€ dan kommt der Rabatt dazu, Gesamt-Fahrzeugpreis 34095€.
Und das ist es mir echt nicht wert.
Lieber V6 🙂

Was bedeutet eigentlich OPC Line 1 in der Austattung??

Zitat:

Hier mal ein Angebot von einem Neuwagen, es handelt sich hier bei um einen Insignia Sports Tourer 1,6 Turbo Innovation (180PS) mit der Austattung Premium Paket Leder in Verb. mit 19" Parkpilot vorne und hinten, Außenspiegel el. anklappbar und auto. abblendend, Seitenairbags hinten außen inkl. Gurtwarner hinten, Metalliclack (Karbongrau).
das ganze hat einen Preis von 39000€ dan kommt der Rabatt dazu, Gesamt-Fahrzeugpreis 34095€.
Lieber V6 🙂

OPC Line 1 ist Aussen, OPC Line 2 Innen

Meine ich!

Zitat:

Lieber V6 🙂

Den 1.6T kann ich ehrlich gesagt auch nicht (mehr) empfehlen.

Nimm den 2.0T der braucht weniger Kraftstoff als der V6 und ist um weiten besser als der 1.6T.

Hallo Opel Freunde
muß euch mitteilen das wir (Ich & meine Frau) bald (14 Tagen)stolzer Besitzer eines Opel Insignia ST sind. Haben das Fahrzeug nun doch gekauft.
Mehr gibt es später.
Wollten euch nur bei unserer Freude teilhaben lassen🙂

JUHU

Zitat:

Hallo Opel Freunde
muß euch mitteilen das wir (Ich & meine Frau) bald (14 Tagen)stolzer Besitzer eines Opel Insignia ST sind. Haben das Fahrzeug nun doch gekauft.
Mehr gibt es später.
Wollten euch nur bei unserer Freude teilhaben lassen🙂

JUHU

Ja dann mal Glückwunsch und toi toi toi 😉

Deine Antwort