ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Brauche euere hilfe bei S5 kauf

Brauche euere hilfe bei S5 kauf

Audi S5
Themenstarteram 2. November 2015 um 17:50

Hallo alle zusammen,

Ich bräuchte mal euere hilfe.Ich will mir ein S5 zulegen.Habe auch 2 im Auge.Jetzt würde mich interessieren, ob die vom Preis ok sind.Der eine ist Bj 09.2012 hat 58.000km auf der Uhr.Würde ihn für 35.000€ bekommen mit 60.000er Inspection.

Der andere ist 11.2012 und hat 42.000km auf der Uhr.den würde ich für 38.900€ bekommen.

Von der Ausstattung sind beide ziemlich gleich.Was soll ich machen? Oder sind beide zu teuer und soll weiter suchen?

Ist beim Kauf eines S5 auf was zu achten, wo ich am besten vor dem Kauf drauf achten soll?

 

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

interessant wäre schon zu wissen, was beide an Ausstattung haben. Hier kann man nämlich vom Basispreis bis zur Vollausstattung gut und gerne 20.000 Euro in Ausstattung investieren.

Was für eine Karosserievariante? Coupe, SB oder Cabrio

Themenstarteram 2. November 2015 um 18:08

Achso stimmt.Es handelt sich um den Sportback....

Der andere hat noch Kurvenlicht, ansonsten gleich von der Ausstattung.

Ausstattung

ABS

Allradantrieb

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Sitzeinstellung

Elektr.Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Garantie

Isofix(Kindersitzbefestigung)

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Nichtraucher-Fahrzeug

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Skisack

Sportsitze

Start/Stopp-Automatik

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

mehr als die Hälfte vom Neupreis nach 3 Jahren halte ich persönlich für zu teuer. Deine Wunschmodelle werden wohl irgendwas um die 67.000 Euro neu gekostet haben!?

Themenstarteram 2. November 2015 um 18:43

Hm, ich dachte es wäre ok, da die Vorgänger Modelle also Bj 2011 noch um 33.000€ kosten.Also denkst du das ich noch bisschen schauen soll?

zumindest würde ich versuchen zu verhandeln :) Kann das aber jetzt auch nur von meinem Modell her einschätzen. Als ich vor 2,5 Jahren gesucht hatte, lagen die RS5 als 2 Jahreswagen bei gut der Hälfte des Neupreises.

Themenstarteram 2. November 2015 um 20:46

Ja handeln ist klar, aber die wollen selbst bei Barkauf nicht runter.

Der eine meinte zu mir, ihm wäre es lieber wenn ich das Auto Finanzieren würde.

Also es gilt heute glaube ich nicht mehr, nur Bares ist wahres.

Naja mal schauen was noch kommt...

wer sind denn die Händler? Audizentrum? Man glaubt gar nicht, welchen Spielraum z.B. ein Audizentrum hat. Nicht selten werden so hochpreisige Autos um mehr als 5000 Euro reduziert.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 2. November 2015 um 22:05:23 Uhr:

wer sind denn die Händler? Audizentrum? Man glaubt gar nicht, welchen Spielraum z.B. ein Audizentrum hat. Nicht selten werden so hochpreisige Autos um mehr als 5000 Euro reduziert.

Wie meiner damals .. er wurde zuerst für rund 43000 € angeboten und dann auf rund 39000 reduziert. Mal eben 4000 € runter, nur zu verhandeln gab es dann nichts mehr.

Themenstarteram 2. November 2015 um 21:49

Ja wenn, dann kaufe ich so ein Auto schon direkt bei Audi.

Bei dem Preis, ist mir ein Privatkauf dann doch etwas zu heikel.Dafür kenne ich mich zuwenig aus auf was ich alles schauen müsste.

Themenstarteram 4. November 2015 um 16:16

Hallo,

jetzt habe ich noch eine frage...

Jetzt habe ich noch einen S5 gefunden, Vollausstattung 07.2011 für 33.500€ mit 19" Winterräder plus 60.000er Inspection.Allerdings wurde er hinten recht neu Lackiert + Stoßstange erneuert.Der gute Mann im Autohaus, kann aber nicht sagen was für ein schaden es war da er nicht bei ihnen gemacht wurde.

Er meinte nur, das es saubere Arbeit war was sie gemacht haben.Das problem ist, das ich nicht mal schnell 500km fahren kann um es mir anzuschauen.

Was meint ihr, ist es ein Risiko den Wagen zu kaufen? Oder lieber gleich die Finger weg lassen? Aber ich denke das es vielleicht weniger tragisch ist, da der schaden hinten war.Bitte um hilfe...

Leider war der für 35.000€ schon weg als ich zuschlagen wollte :-/

Ein geschweißtes Seitenteil/Radhaus hinten kann nach einigen Jahren deutlich mehr Stress bzgl. Rost machen als ein Fahrzeug, bei dem beide Kotflügel, Haube, Schlossträger und Kühler neu sind. Vorne kann man durch Abschrauben + Dranschrauben sehr leicht und sauber reparieren.

Zitat:

Der gute Mann im Autohaus, kann aber nicht sagen was für ein schaden es war da er nicht bei ihnen gemacht wurde.

Er meinte nur, das es saubere Arbeit war was sie gemacht haben.

Merkst du was? Wie kann er sagen, dass die Arbeit gut war, wenn er nicht weiß, was überhaupt gemacht wurde?

Grundsätzlich ist so ein Auto interessant, jedoch nicht bei 500km Anfahrt und diesem Preis.

Themenstarteram 4. November 2015 um 17:14

Also er meinte gute arbeit, das nix zu sehen ist jetzt.Oder das Spaltmaße nicht passen würden.Er kann sagen das der kotflügel lackiert wurde, und die stoßstange erneuert wurde.Aber ob es ein Parkplatzrempler oder Unfall war kann er nicht sagen.

würde die Finger davon lassen! Wie schon gesagt wurde, kann dir der Schaden auch nach Jahren Ärger machen. Nicht zuletzt ein möglicher Farbwechsel, da schlecht lackiert.

Hatte mal blind ein Auto bei einem Händler in Schwebisch Gmünd gekauft. War auch ein Audihaus und der Verkäufer meinte am Telefon, dass das Auto 1a sei und nur am Seitenteil ein Parkrempler beseitigt wurde. Als ich am Tag der Abholung nach 600km dort ankam, traf mich der Schlag. Schon vom weiten konnte man das "BiColor-Design" erkennen :(

Themenstarteram 4. November 2015 um 19:35

Puhhh ok denke das hat sich dann erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Brauche euere hilfe bei S5 kauf